o-ton lidl markt wiesbaden : ja wir wissen von dem neuen tarif. Kommt demnächst. Nato
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Es gibt jetzt eine neue Preisliste als PDF.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Es gibt jetzt eine neue Preisliste als PDF.
Hätte es nicht diese URL, hätte ich gedacht, Du hast diese Preisliste gemacht. Aber das LIDL das Logo verwendet, welches teltarif nur von der Website ausgeschnitten hat, hätte ich nicht gedacht. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hätte es nicht diese URL, hätte ich gedacht, Du hast diese Preisliste gemacht.Danke :o
Auffällig: Nach dieser Preisliste wäre Lidl-Mobile der einzige neue Fonic-Klon ohne Handy-Internet-Paket.
-
Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Mir ist eine monatliche Rechnung lieber als irgendwelche dauernden Aufladungen. Aber was heißt das schon. Dem einen reicht eben Prepaid, dem anderen nicht.Dennoch ist es ein Vorteil, jedenfalls für einige.
Kann man so sehen (wird respektiert) - solange die Abrechnungen okay sind.
Eine andere Sichtweise auf PostPaid (im Volksmund: "Vertrag"): es ist - "dank" Lastschrifterlaubnis - ein quasi Blankoscheck für den Zugriff aufs eigene Konto. Wenn Leistungen (muß je nicht gleich der Schocker mit 9.000 EUR Datenroaming sein, auch ein paar Hundert EURO können eine finanzielles Problem für manche sein) auf der Rechnung als nicht berechtigt moniert werden geht der Streit los ... nur die für berechtigt gehaltenen Beträge werden bezahlt, vom Mobilfunkanbieter aber alles eingefordert .... wenns blöd läuft wird die Karte gesperrt und dann ist's sogar Essig mit eingehenden Anrufe und - "dank" meist 24 Monaten MVLZ bzw. 12 Monaten nach einer VVL - kann man noch nicht mal den Anbieter wechseln (außer man ist am Laufzeitende aber noch VOR der Kündigungsfrist).
Bei PrePaid ist der Schaden auf das Guthaben begrenzt; bei automatischer Aufladung (bieten viele an, also nix mit "dauernd aufladen") halt mit entsprechend (leicht) erhöhtem Risiko verbunden und Kündigungsfristen sind auch im kleinen einstellingen Monatsbereich (meist 1 Monat).
Hat zwar nix mit Lidl Mobile zu tun, aber PostPaid/Verträge als Vorteil darzustellen war mir zu einseitig um das so stehen zu lassen
Sorry
hjrauscher -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Danke :oAuffällig: Nach dieser Preisliste wäre Lidl-Mobile der einzige neue Fonic-Klon ohne Handy-Internet-Paket.
Gibt es noch andere FONIC-klons/klone? -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gibt es noch andere FONIC-klons/klone?
Schlecker?! -
Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
bei automatischer Aufladung (bieten viele an, also nix mit "dauernd aufladen") halt mit entsprechend (leicht) erhöhtem Risiko verbunden
Naja, auch da sollte man auf der Hut sein: Simply: Problem mit kurzfristig wiederholten automatischen AufladungenZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Schlecker?!
Bei SCHLECKER Prepaid zahlt man 99ct für Gespräche ins (europäische) Ausland, also kein FONIC-Klon. Außerdem ist bei SCHLECKER Prepaid der Vertragspartner Telefónica o2 Germany und nicht FONIC. -
Außerdem kann dann die Aussage mit den Datenpaketen nicht stimmen, denn SCHLECKER Prepaid hat keine.
-
Stimmt, Ihr beide habt natürlich recht.
Habe mir gerade die AGB angeschaut und habe nur Rückschlüsse von der Ähnlichkeit des Aktivierungsportal auf Fonic gezogen.
Im Wiki bin ich momentan nicht so aktiv wegen Zeitmangels.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!