Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwie widerstrebt, SIM-Karten als Wegwerfartikel anzusehen, den man einmal benutzt, und danach entsorgt. Zum einen, weil ich jede einzelne wieder neu registrieren muss, und zum anderen auch, weil ich mir denke, dass damit jedes Mal eine weitere Nummer auf längere Zeit geblockt ist. ... Vielleicht bin ich einfach old-fashioned, aber irgendwie ist mir das einfach zu blöd, und eigentlich finde ich es auch nicht korrekt, auf diese Weise eine Nummer nach der anderen "zu verbrennen". :confused:
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Dass ich die Karten verschenken will, ist ganz ernst gemeint, da ja schließlich noch Restguthaben drauf ist und viele Kids sich auch feuen, überhaupt eine zu haben. Es wird also nix vergeudet
Die fertig geladene Karte einfach aus der Schublade zu holen und zu starten, hat einfach einen echten Komfortwert.
Kollegen mit Unverständnis für die Wirkungsweise einer dropbox o.ä. können mich so nicht mehr schocken :top:Es gibt Zeiten, da habe ich auch mal fast 10GB pro Monat verbraucht, in anderen Monaten nicht mal 2,5GB. So gesehen habe ich auch kein schlechtes Gewissen, da der Anbieter unterm Strich immer noch Monate mit mehr Gewinn bei mir hat (ich unterstelle mal, dass die Provider nach tatsächlicher Datenmenge abrechnen)
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich habe mir jetzt 2 SIMs gekauft und 'über Kreuz' geworben. Sobald meine derzeitigen 5GB aufgebraucht sind, verschenke ich die Karte und stecke die nächste in den Stick. Endlich nicht mehr ständig mit dem Restkontingent haushalten müssen, ist schon eine echte Erleichterung im Zeitalter der Clouds.
Danke für Eure Tipps :top:Ich hatte / habe auch dieses Problem. Laut Hotline soll ein Update dieses Problem lösen (Soll /Sollte ab Januar eingespielt werden)
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwie widerstrebt, SIM-Karten als Wegwerfartikel anzusehen, den man einmal benutzt, und danach entsorgt. Zum einen, weil ich jede einzelne wieder neu registrieren muss, und zum anderen auch, weil ich mir denke, dass damit jedes Mal eine weitere Nummer auf längere Zeit geblockt ist. ... Vielleicht bin ich einfach old-fashioned, aber irgendwie ist mir das einfach zu blöd, und eigentlich finde ich es auch nicht korrekt, auf diese Weise eine Nummer nach der anderen "zu verbrennen". :confused:Naja, das registrieren dauert höchstens ein paar Minuten. Wenn man dadurch 5 oder sogar 10 Euro zusätzliches Guthaben bekommt, dann ist das schnell verdientes Geld :D. Und ob man sich im Laden eine SIM-Karte oder eine Aufladekarte kauft ist doch vom Zeitaufwand auch das gleiche.
Was die Rufnummern angeht: Die werden bei o2 nicht geblockt, sondern entsorgt. Bisher gab es noch nie eine o2-Rufnummer ein zweites mal. o2 braucht aber auch keine Nummern zu recyclen, denn die haben ja noch den ganzen 0159er-Bereich, falls der 0176er-Bereich mal voll sein sollte. Von daher ist das Nummernverbrennen auch nicht wirklich dramatisch. Außerdem könnte o2 das ja auch ändern, wenn sie wollten. Die anderen Netzbetreiber vergeben Rufnummern ja schließlich auch nach einer bestimmten Zeit erneut.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Dass ich die Karten verschenken will, ist ganz ernst gemeint, da ja schließlich noch Restguthaben drauf ist und viele Kids sich auch feuen, überhaupt eine zu haben. Es wird also nix vergeudetEben, da müssten ja dann noch 5 Euro drauf sein. Und wenn der Beschenkte die Lidl-Mobile-Karten richtig gut findet, dann hat Fonic wieder 100 Kunden, ääh 1 Kunde dazugewonnen ;). Das sieht dann auch in der Statistik gut aus.
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Ich hatte / habe auch dieses Problem. Laut Hotline soll ein Update dieses Problem lösen (Soll /Sollte ab Januar eingespielt werden)Welches Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Welches Problem?Ich würde einfach mal sagen: Meinen Beitrag einfach überlesen, streichen, vergessen, ignorieren ....
Vermutlich war ich mit meinen Gedanken ganz, ganz, ganz weit weg
-
Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis eine Banküberweisung gutgeschrieben wird?
-
bei mir hat's 4 Tage gedauert... dürfte aber auch bankabhängig sein.
AufladeKarten sind IMHO die schnellere und bessere Alternative - auch unter dem Aspekt der Weitergabe nicht mehr genutzter Karten. Aufladecodes kann man übrigens auch im Netz kaufen -
Zitat
Original geschrieben von pons
Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis eine Banküberweisung gutgeschrieben wird?Wenn man Glück hat: Laufzeit einer Überweisung + 1 Werktag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!