FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Klick auf den Button Guthaben auszahlen. Vom Dreistelligen Betrag auf 0 (so wurde es mir online im Portal angezeigt). Kurze Zeit später eine SMS, dass mein Guthaben nun 70€ beträgt. Daher wurde quasi das Bonusguthaben, welches nicht ausgezahlt wird, wieder gutgeschrieben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Klick auf den Button Guthaben auszahlen. Vom Dreistelligen Betrag auf 0 (so wurde es mir online im Portal angezeigt). Kurze Zeit später eine SMS, dass mein Guthaben nun 70€ beträgt. Daher wurde quasi das Bonusguthaben, welches nicht ausgezahlt wird, wieder gutgeschrieben.

Okay....bonusguthaben das nicht ausgezahlt wurde.

Das erklärt es.

• > "Im Regelfall beträgt die Dauer bis zur Aktivierung des neuen Tarifes 3 bis 4 Stunden. In Einzelfällen kann dieser Prozess bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Den Tarifwechsel können Sie jederzeit veranlassen. Der Wechsel erfolgt dann mit Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums."

Moin!

Habe heute Nacht um 0h05 den 3GB-Tarif gebucht (der ca. 30 Minuten später aktiviert wurde), was hilfreich war, da bei Fonic wegen der Rufnummernportierung weder mit der alten noch der neuen Nummer bis ca. 9h ein Login in das Portal möglich war...

Als ich gerade die Fonic-Mobile-iOS-App installiert habe, gab es folgende Meldung:

"Als kleine Überraschung zum Update schenken wir Ihnen einmalig 10GB Datenvolumen gratis."

( Yep. Mit der StilBlüte "schenken wir Ihnen ... gratis" )

Dachte erst, da wird gegen Norma-Connect 'angestunken', sah aber, dass das hier seit Ende letzten Jahres berichtet wurde.

Geht also noch immer - finde ich nicht verkehrt! :)

BG, raimerik

PS:

Jetzt müsste 'nur noch' bei der Freunde-werben-Gutschrift 'enttrödelt' werden. Über 2 Wochen nix. Homepage "bis zu 3 Wochen". Chat absurderweise "3-4 Wochen"!

Zitat: "Die Gutschrift durchläuft einen technischen Prozess." (auf meine Frage, ob bei 3-4 Wochen Dauer so etwas im Jahr 2021 noch händisch bearbeitet wird bei Fonic). :)

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Mannomann - bei Fonic läuft ja fast nix ohne Nachhaken...

Die 10GB aus der App wurden erst auf Nachfrage im Chat nachgebucht ("es gab ein technisches Problem"), nachdem zwei Tage nichts passiert war.

Die reichlichen 3 Wochen zur (anscheinend manuellen) Buchung der Kundenwerbeprämie sind auch rum - selbstredend Prämie nirgendwo gesichtet...

Immerhin wird (anders als beim Nachfolger Lidl-Connect) die Portierungsprämie sofort (und automatisch) im Portierungsprozess aufgebucht! Das ist ja schonmal was, das nicht schiefgehen kann oder ewig dauert... ;)

• In der Tat ist bei Marken der Telefonica ein gewisses Engagement plus gleichzeitig Entspanntheit auf Seiten der Kundschaft gefragt.

Der Netzbetreiber beruft sich auch heute immer wieder auf seine Tradition, so dass der ursprüngliche VIAG-Vibe ("Very Interesting Adventure Game") immer mal wieder in Erscheinung tritt... ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Hat hier jemand in letzter Zeit Guthaben bei Fonic auszahlen lassen?

Kann es sein, dass das nur noch zum Quartalsende ausgezahlt wird?

Auf den Webseiten sind übrigens auch die FAQ-Einträge zur Guthabenauszahlung verschwunden.

Ich meine, dass es da mal welche gab, oder irre ich mich?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Kann auch sein, dass ich mich irre bzgl. FAQ.

Es steht sogar in den Fonic AGB:

Zitat

Der Kunde kann sich auf Antrag (in Textform) das von ihm auf das Guthabenkonto übertragene und noch vorhandene Guthaben einmal monatlich oder bei Beendigung des Vertrages auf das von ihm benannte Bankkonto auszahlen lassen

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Hat hier jemand in letzter Zeit Guthaben bei Fonic auszahlen lassen?

Kann es sein, dass das nur noch zum Quartalsende ausgezahlt wird?

Auf den Webseiten sind übrigens auch die FAQ-Einträge zur Guthabenauszahlung verschwunden.

Ich meine, dass es da mal welche gab, oder irre ich mich?

Als ich das letzte Mal beantragte, wurde zwar gesagt, dass erst zum Quartalsende ausgezahlt wird, aber es kam Ende Februar/Anfang März auf dem Konto an. Bin gespannt ob Ende März/Anfang April was kommt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• es kam Ende Februar/Anfang März auf dem Konto an

Also hast du maximal 4 Wochen bis zum Eingang auf Konto warten müssen, korrekt?

Bei Netzclub geht es (jetzt?) nur noch zum Quartalsende (steht auch so in AGB).

• Also hast du maximal 4 Wochen bis zum Eingang auf Konto warten müssen, korrekt?

Bei Netzclub geht es (jetzt?) nur noch zum Quartalsende (steht auch so in AGB).

Bei netzclub kann man sich das Guthaben auch auszahlen lassen ?

Das kannte ich noch gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!