FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Ich hatte mir zwei Boxen für je 1 Euro geholt gehabt. In eine kommen aktive Karten und in die andere bereits deaktivierte ;)

Ich habe noch 8 LIDL Mobile Sim (eine davon Defekt). Müsste mal schauen, ob die noch leben.... ;(

Ich ähnlich...bei mir ein kompletter odrner... ( inkl den anmeldedaten für das kundenmenü )

Trotzdem die Lidl mobil Sim habe ich nicht gefunden...

Heute habe ich mal die vielen netzclub Sim Karten die ich habe ( bekannte, die damals 2 bestellt hatten und nur eine brauchten oder Verwandte die Sie nicht mehr benötigten aber auch eigene, mit meinen beiden alten Adressen...

3 waren nicht mehr aktiv...für netzclub eher ungewöhnlich...aber ich wollte mal schauen für welche ich noch eine LTE.Sim bekommen kann ( wenn ich Adresse auf meine abändern und den Nachnamen an meinem Briefkasten aufklebe )....

• Hast du einmal versucht, die Mobilfunknummer von einem Anschluss aus anzurufen?

Welche Ansage kommt? Nummer nicht vergeben oder geht die Mailbox dran bzw. man soll es später noch einmal probieren, weil Teilnehmer im Augenblick nicht erreichbar ist?

Ah. Danke für den Tipp.

Es wird tatsächlich gesagt, die Nummer sei nicht vergeben. 🤔 Obwohl nie eine Warnung von fonic gesendet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit so eine SIM noch zu retten?

• Möglicherweise kann die Sim innerhalb von 10-14 Tagen nach der Deaktivierung noch mal reaktiviert werden. Danach nicht mehr. Du müsstest dich direkt an die Kundenbetreuung wenden.

Sollte dir nur die Nummer wichtig sein, dann kann man diese noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch rausportieren (auch hierzu die Kundenbetreuung fragen)

• Ah. Danke für den Tipp.

Es wird tatsächlich gesagt, die Nummer sei nicht vergeben. 🤔 Obwohl nie eine Warnung von fonic gesendet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit so eine SIM noch zu retten?

Wenn du deine Fonic Telefonnummer noch weisst...rufe die Fonic.Servicehotline an....denn du kennst ja nicht das genaue Datum zu dem abgeschaltet wurde ( und davon hängt es ja letztendlich ab, was noch möglich ist ).

• Aktuell kommt es nicht nur bei Netzclub, sondern auch bei FONIC bzw. FONIC mobile zu Störungen beim Kundenlogin:

Zitat

Oh, wir haben leider gerade etwas Sand im Getriebe. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!

Ferner wurde eine gestern Abend über den Web-Kundenbereich angestoßene Aufladung via Lastschrift zwar prompt mit der Mail zum Bankeinzug quittiert, die Aufbuchung des Guthabens ist jedoch bislang nicht erfolgt.

Fazit: Vorsicht! :/

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Moin!

Sagt - kann es sein, dass Fonic-Mobile sehr gemächlich bzw. sogar händisch bei Rufnummernportierungen unterwegs ist?!

(Habe hier zwei vorzeitige Portierungen mit gesetztem Opt-In von CallYa und Lidl-Connect ZU Fonic-Mobile angestoßen, die jeweils 48h in der Warteschleife hingen, bis eine Bestätigung der Portierungstermine kam...)

Vielleicht bin ich von Drillisch verwöhnt, wo es schon 1-3 Stunden nach Auftrag den Portierungstermin gibt, oder habe einfach lange nicht mehr Prepaid-Portierungen durchgeführt - aber mir kommt das (im Jahre 2021) sehr trödelig vor. Wie seht Ihr das?

BG, raimerik

• Könnte ja auch an der abgebenden Seite liegen....

Sind ja immerhin 2 daran beteiligt einen gemeinsamen Termin zu finden ( ...und da ist Lidl Connect...und vermutlich damit auch andere im D2.universum nicht gerade der schnellste Teilnehmer gewesen mit 7...10 Tagen )

• Hast recht mit den 'zwei Seiten, die sich einigen müssen', aber ich dachte, dass diese 'Einigungen' heutzutage vollautomatisiert ablaufen sollten, und daher nicht 48h lang rumtrödeln müssten...

Aber die zwei abgebenden Seiten sind Vodafone. Da ist viel möglich...

Interessanterweise mit einer etwas nervigen 'Besonderheit' bei Lidl-Connect (=Vodafone):

hier wird die Portierungsgebühr nicht beim Opt-In-Setzen vom Guthaben abgezogen, sondern erst nach Anfrage! Nervig, wenn es dann 48h dauert und zwischendurch das Guthaben unter die 6€82 rutschen kann... :rolleyes:

Was anderes: wer hat einen Tipp für mich, wie man bei Fonic auch das Startguthaben oder KwK oder PortierungsBonus zum Zahlen in App-Stores einsetzen kann? Früher (Jahre her) ging das! Die Hotline meinte, dass nur das selbst aufgeladene Geld dafür verwendet werden kann. Wie differenzieren die das? :/ (Einzelne Cent-Überweisungen sind schon draufüberwiesen worden...)

Dank&Gruß, raimerik

• [...]

Was anderes: wer hat einen Tipp für mich, wie man bei Fonic auch das Startguthaben oder KwK oder PortierungsBonus zum Zahlen in App-Stores einsetzen kann? Früher (Jahre her) ging das! Die Hotline meinte, dass nur das selbst aufgeladene Geld dafür verwendet werden kann. Wie differenzieren die das? :/ (Einzelne Cent-Überweisungen sind schon draufüberwiesen worden...)

Dank&Gruß, raimerik

Nach meiner bisherigen Erfahrung weichen Aussagen von Mobilfunk-Kundenbetreuungen in derartigen spezifischen Fällen regelmäßig von den tatsächlichen Gegebenheiten ab. So auch hier:

Überweisungen von wenigen Cent werden Dir nichts bringen. (Nicht nur) FONIC-SIMs brauchen eine reguläre bzw. "vollwertige" Aufladung von mind. 10 Euro, damit das mobile Bezahlen aktiviert wird.

Nach ein paar Tagen sollte die Hinterlegung der Rufnummer in App-Stores und die anschließende Aufladung bzw. Bezahlung funktionieren. Dabei wird wie auch bei allen anderen Mobilfunk-Dienstleistungen das nicht auszahlbare Guthaben vorrangig verwendet.

Zuletzt hat dies bei mir vor rund einem halben Jahr erfolgreich geklappt.

Viel Erfolg! :thumbup::)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• (Nicht nur) FONIC-SIMs brauchen eine reguläre bzw. "vollwertige" Aufladung von mind. 10 Euro, damit das mobile Bezahlen aktiviert wird.

Moin!

Vielen Dank für Deinen Tipp (Du machst Deinem Usernamen alle Ehre)!

Werde ich probieren und berichten...

Interessehalber: bei welchen anderen Anbietern hast Du mit 10€-Aufladung das nicht selbst aufgeladene Guthaben App-Store-fähig bekommen? :)

Dank+Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!