FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ...auf LTE nicht verzichten, musst du das original Vodafone Paket mit nur 200 Einheiten nehmen und zwei Euro mehr bezahlen. ...


    Oder den Callya Smartphone Special S für 7,99 / 4 Wochen, wem die 750 MB +100 bei App Nutzung ausreichen.

  • Fonic Mobile ist jetzt auch auf 4 Wochen Abrechnungszyklus gegangen ... jedoch ohne Datenvolumen o.ä. zu erhöhen

  • Der Wechsel vom monatlichen Reset zum Reset alle 4 Wochen bei Aldi, Lidl und Fonic ist doppelt ärgerlich!
    Ich muss eine volle Tarif-Gebühr im Jahr mehr zahlen und finde auch keine APP zur Verbrauchskontrolle, die mit dem Reset alle 4 Wochen um gehen kann.


    Bislang hatte DroidStats das perfekt erledigt, dort kann ich aber nur einen Tag im Monat wählen und keine Anzahl von Tagen oder Wochen.

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bud Cord
    Der Wechsel vom monatlichen Reset zum Reset alle 4 Wochen bei Aldi, Lidl und Fonic ist doppelt ärgerlich!
    Ich muss eine volle Tarif-Gebühr im Jahr mehr zahlen und finde auch keine APP zur Verbrauchskontrolle, die mit dem Reset alle 4 Wochen um gehen kann.
    Bislang hatte DroidStats das perfekt erledigt, dort kann ich aber nur einen Tag im Monat wählen und keine Anzahl von Tagen oder Wochen.


    Aber auch mit der bisher üblichen Zeitspanne von 30 Tagen passte der Handyzähler nicht. Der rechnete meistens immer zum selben Datum, also abwechselt mit 30 oder 31 Tagen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... der Handyzähler ... rechnete meistens immer zum selben Datum, also abwechselt mit 30 oder 31 Tagen

    Auch wenn das schon sehr Off-Toppic ist:
    DroidStats (nicht mehr im Playstore, da vom Autor nicht mehr gepflegt) hat bei mir über viele Smartphone-Generationen äußerst genau protokolliert.
    Sowohl bei den Einheiten, als auch beim Datenverbrauch entsprach die Anzeige sehr genau der des Anbieters.
    Die Einstellmöglichkeiten sind allerdings nicht trivial!


    Mag sein, dass es eine leichte Unschärfe gibt, wenn der Abrechnungsreset zum Monatsende erfolgt, was bei mir nie der Fall war.


    rajenske
    Danke für den Tipp, ich werde testen.

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Kann man eigentlich den Fonic Aufladebon auch auf andere Anbieter anrechnen lassen? Mein alter Herr hat sich im Lidl das falsche Guthaben gekauft! Kann man es ggf. für blau.de oder o2loop ect nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!