FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • In den offiziellen Hinweisen zur Aufladung von FONIC steht bei Prepaid-Wiki schon seit ewig die Möglichkeit der Überweisung.


    Bei FONIC mobile wurde nicht in offizielle und inoffizielle unterschieden. Dort steht aber auch die Möglichkeit der Überweisung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Stimmt, ich vergaß, da in den offiziellen Zahlungsmöglichkeiten verschwiegen. Dachte wohl mehr an die "u.a.m." Möglichkeiten, denn bisher galt auch:


    Nicht möglich: O2- und Tchibo- Aufladekarten (Quelle PP-Wiki)


    o2 Aufladekarte geht auf Fonic, neulich erst selber mit noch hier rumliegender klassischen Karte getestet, die damals als es das Prämienprogramm noch gab, eben als Prämie bestellbar war. Steht sogar noch drauf "inkl. 16% MwSt". So alt die "Rubbelkarte".


    ;)

  • Bestimmt kein Irrtum.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von bommelabg
    Es gibt eine neue Preisliste auf der Webseite und darin ist die Schweiz ist still und heimlich in die Ländergruppe 2 verschoben worden. :flop: Absicht oder versehen?


    https://www.fonic-mobile.de/dl…-Mobilfunk-Preisliste.pdf

    Merkwürdigerweise ist in der Preisliste unter den EU Paketen zu lesen:


    Preis 4,99 Euro/Buchung mit 150 MB. Gültig im EU-Ausland und den EWR-Staaten sowie der Schweiz.


    Preis 4,99 Euro/Buchung mit 150 Inklusivminutenfür abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland/der Schweiz in die EU-/EWR-Staaten/Schweiz

  • Der Fehler schleicht sich bei jeder Änderung wieder neu rein, wahrscheinlich durch copy&paste von Fonic-Original!


    Mir wurde ausdrücklich per Mail nach Umstellung von Lidl auf Fonic-mobile bestätigt, das es keine Verschlechterungen gibt und CH wie EU berechnet wird. Also immer ruhig bleiben. Was anderes können die sich nicht leisten!

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Hi,


    gibt es irgendwie die Möglichkeit 5 Euro aufzuladen? Will morgen beim neuen Anbieter schalten, und Fonic will 25 Euro für die Rufnummermitnahme. Ich habe aber heute nur im Laden eine 20 Euro Aufladekarte bekommen. Jetzt fehlen mir die 5 Euro, und die kleinsten Beträge fangen ab 15,20,30 Euro erst an. Habt Ihr eine Idee wie und wo man nur 5 Euro Guthaben herbekommt? Weil grössere Beträge muss ich dann erst wieder Guthaben auszahlen lassen ect.!

  • Klar, überweisung von 5 Euro.


    Schau mal auf Prepaid-Wiki nach.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe heute kurz nach Mitternacht eine Option über das Internetportal gebucht und nach über 8 Stunden ist diese immer noch nicht aktiv. Normalerweise dauert dies max. 2 Stunden. Habe also die Hotline angerufen und der freundliche Hotliner sagte, dass Sie wegen der Einführung neuer Tarife einen Registrierungsstau haben und die Optionsaktivierung bis zu 24 Stunden dauern könne.


    Na da bin ich mal auf die neuen Tarife gespannt, denn bisher konnte ich noch keine Meldung darüber finden.


    EDIT:
    Option ist aktiviert worden, wohl gleich nach dem Hotlineanruf.
    Danke!

  • Hallo zusammen,
    ich kann es leider auf die Schnelle nicht finden:
    Was passiert mit unaktivierten o2 Lidl Mobile (Classic) Karten? Lassen sich diese noch normal aktivieren? Ist Freundschaftswerbung noch möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!