Lidl-Fonic wurde mir mit einen Monat Kündigungfrist
am 28.05.15 gekündigt.
Sim-ist immer noch aktiv.
noch 3cent Guthaben.
wird aber nicht mehr gebraucht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lidl-Fonic wurde mir mit einen Monat Kündigungfrist
am 28.05.15 gekündigt.
Sim-ist immer noch aktiv.
noch 3cent Guthaben.
wird aber nicht mehr gebraucht
Wie wurde denn die Kündigung ausgesprochen?
Per E-Mail, per SMS, ...
Hab auch noch 3 LIDL FONIC mobile SIM-Karten in der Schublade.
Gruss aus der NOL-Region
Ich habe auch zwei Fonic Karten im gelegendlichen Gebrauch, die seit mehreren Jahren ohne Guthabenaufladung aktiv bleiben, eine hat auch nur ein geringes Guthaben im Centbereich. Muss ich befürchten, dass diese auch zwangsweise deaktiviert werden ? Ausserdem vermute ich, dass Fonic und AltLidl auslaufen soll, da es im Handel keine neuen FonicSimkarten mehr zu kaufen gibt und auch keine online Bestellung angeboten wird.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
... keine online Bestellung angeboten wird.
Da ( https://www.fonic.de/ ) werden online Bestellungen angeboten.
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Wie wurde denn die Kündigung ausgesprochen?
Per E-Mail, per SMS, ...
Hab auch noch 3
LIDLFONIC mobile SIM-Karten in der Schublade.
Gruss aus der NOL-Region
Kündigung kam E-Mail
Gerade probiert über Internetportal- Fonic -mobile
ging ach noch
Gruß aus Zi
Die tolerante und flexible Zeit bei Fonic ist vorbei. Heute wurde eine Umbuchung von SIM mit zu hohem Guthaben auf SIM mit keinem Guthaben (gleicher Vertragspartner) versucht und abgelehnt. Ging doch früher -oder?
[15:08:12] Fonic: Eine Umbuchung ist nicht möglich.
[15:08:43]Sie: Schade. Aber Teil-Auszahlungen wären möglich?
[15:09:20] Fonic: Sie können immer nur das gesamte Guthaben sich auszahlen lassen.
Auch eine Teil-GH-Auszahlung ging früher. Zumindest bei Fonic-Original. Dafür haben die noch die Schweiz in Ländergruppe 2
ZitatOriginal geschrieben von colbert im Oktober 2015
Wollte eigentlich nicht mehr hier mitdiskutieren, aber der Tipp scheint neu zu sein:
Wer als Fonic-Mobile-Kunde aus Versehen einen Guthabencode für Lidl Connect gekauft hat, kann ihn umwandeln lassen. Aus den FAQ von Fonic Mobile:
"Wie kann ich einen LIDL Connect Aufladebon in einen FONIC mobile Aufladebon umtauschen? Der Umtausch ist ganz einfach: gehen Sie auf https://lidl-connect.epay.de/ und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten."
Find ich spitze!
In der Fonic Mobil FAQ habe ich keinen Hinweis mehr darauf gefunden, daber die epay-Seite ist noch da. Weil für eine Rufnummernportierung knapp unter 5€ fehlten, habe ich letzten Mittwoch den Selbstversuch gewagt und einen 5€ Lidl Connect Aufladecode gekauft und über die Seite zum Umtausch angemeldet:
Statt der avisierten 4 Stunden innerhalb der Geschäftzeiten (ich meine 9-20 Uhr Mo-Fr) dauerte es von Mittwochnachmittag bis Freitagmorgen bis der Code per email ankam. Und da ich am Donnerstagnachmittag den Vorgang nochmal per "Support kontaktieren" eingeworfen habe, bin ich mir nicht sicher ob das Formular alleine überhaupt noch funktionieren würde.
Beide Fonic von O2 geschluckt?
Bei Fonic Mobile, also auch Fonic ist im Impressum die Telefonica drin statt einer zwischengeschalteter GmbH. Ups.
Wenn jetzt O2 alles schluckt, dann soltle doch auch Aufladung per Überweisung gehen u.a.m. - oder?
Re: Beide Fonic von O2 geschluckt?
ZitatOriginal geschrieben von FranziH
...
Wenn jetzt O2 alles schluckt, dann soltle doch auch Aufladung per Überweisung gehen ...
Das ging bei Fonic doch schon immer.
Stimmt, ich vergaß, da in den offiziellen Zahlungsmöglichkeiten verschwiegen. Dachte wohl mehr an die "u.a.m." Möglichkeiten, denn bisher galt auch:
Nicht möglich: O2- und Tchibo- Aufladekarten (Quelle PP-Wiki)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!