FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich habe auch zwei Fonic Karten im gelegendlichen Gebrauch, die seit mehreren Jahren ohne Guthabenaufladung aktiv bleiben, eine hat auch nur ein geringes Guthaben im Centbereich. Muss ich befürchten, dass diese auch zwangsweise deaktiviert werden ? Ausserdem vermute ich, dass Fonic und AltLidl auslaufen soll, da es im Handel keine neuen FonicSimkarten mehr zu kaufen gibt und auch keine online Bestellung angeboten wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Wie wurde denn die Kündigung ausgesprochen?
    Per E-Mail, per SMS, ...


    Hab auch noch 3 LIDL FONIC mobile SIM-Karten in der Schublade.


    Gruss aus der NOL-Region


    Kündigung kam E-Mail
    Gerade probiert über Internetportal- Fonic -mobile
    ging ach noch


    Gruß aus Zi

  • Die tolerante und flexible Zeit bei Fonic ist vorbei. Heute wurde eine Umbuchung von SIM mit zu hohem Guthaben auf SIM mit keinem Guthaben (gleicher Vertragspartner) versucht und abgelehnt. Ging doch früher -oder?


    [15:08:12] Fonic: Eine Umbuchung ist nicht möglich.
    [15:08:43]Sie: Schade. Aber Teil-Auszahlungen wären möglich?
    [15:09:20] Fonic: Sie können immer nur das gesamte Guthaben sich auszahlen lassen.


    Auch eine Teil-GH-Auszahlung ging früher. Zumindest bei Fonic-Original. Dafür haben die noch die Schweiz in Ländergruppe 2 :rolleyes:

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert im Oktober 2015
    Wollte eigentlich nicht mehr hier mitdiskutieren, aber der Tipp scheint neu zu sein:
    Wer als Fonic-Mobile-Kunde aus Versehen einen Guthabencode für Lidl Connect gekauft hat, kann ihn umwandeln lassen. Aus den FAQ von Fonic Mobile:
    "Wie kann ich einen LIDL Connect Aufladebon in einen FONIC mobile Aufladebon umtauschen? Der Umtausch ist ganz einfach: gehen Sie auf https://lidl-connect.epay.de/ und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten."
    Find ich spitze!

    In der Fonic Mobil FAQ habe ich keinen Hinweis mehr darauf gefunden, daber die epay-Seite ist noch da. Weil für eine Rufnummernportierung knapp unter 5€ fehlten, habe ich letzten Mittwoch den Selbstversuch gewagt und einen 5€ Lidl Connect Aufladecode gekauft und über die Seite zum Umtausch angemeldet:
    Statt der avisierten 4 Stunden innerhalb der Geschäftzeiten (ich meine 9-20 Uhr Mo-Fr) dauerte es von Mittwochnachmittag bis Freitagmorgen bis der Code per email ankam. Und da ich am Donnerstagnachmittag den Vorgang nochmal per "Support kontaktieren" eingeworfen habe, bin ich mir nicht sicher ob das Formular alleine überhaupt noch funktionieren würde.

  • Re: Beide Fonic von O2 geschluckt?


    Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    ...
    Wenn jetzt O2 alles schluckt, dann soltle doch auch Aufladung per Überweisung gehen ...


    Das ging bei Fonic doch schon immer.

  • Stimmt, ich vergaß, da in den offiziellen Zahlungsmöglichkeiten verschwiegen. Dachte wohl mehr an die "u.a.m." Möglichkeiten, denn bisher galt auch:


    Nicht möglich: O2- und Tchibo- Aufladekarten (Quelle PP-Wiki)

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!