FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Nummer und Paßwort reichen um die beteffende Nummer zu verwalten...

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Mehrfach-Portierung auf eine SIM?

Hi,

vielleicht eine ganz doofe Frage:

Wir haben eine LM-SIM, auf die anfangs eine Vodafone-Nr. draufportiert wurde. Jetzt haben wir eine saugeile D1-Nr., die bald ausläuft und würden die gerne auf diese LM portieren. VF-Nr. fällt dann weg, das ist klar. Aber a)macht LM/Fonic das mehrfach mit und b)zahlen die auch wiederholt die 30€ Begrüßungsgutschrift für eingehende Rufnummern?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• FranziH
    warum holst dir nicht ein neues Starter-Set?
    und Rufnummern sind in der heutigen Zeit doch überbewertet, da jeder nur noch die Namen im Telefonbuch sucht, dh. lediglich bei der 1. Anlage evtl. interessant oder wenn man ständig neue Kontakte hat

• Wäre auch eine Möglichkeit. Nur dumm, wenn es bald kein LM-Fonic zum Kaufen mehr gibt ... :confused:
    Dann müsste ich mir jetzt schon eine SIM auf Lager legen ohne Anmeldung. Ob das dann gutgeht? Es gibt auch keine Classic-Karten mehr im Geschäft. Lidl-Mobile-Karten sind fast weg hier am Ort.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Dann schon lieber ibäh. Trotzdem Danke! Vielleicht geht da was um die 5€. Dann ist auch die Schranklagerung nicht zu riskant. ;)
    Trotzdem - hat schon mal jemand irgendwo mehr als eine Portierung auf eine SIM durchgezogen? Interessiert mich mal grundsätzlich und ob das technisch geht (SIM-Speicher o.ä. Grenzen).

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Heute in der (teilweise im neuen Testfarbton "grau" gehaltenen) Filiale Untergruppenbach im Ausgangsbereich ein Hinweisplakat gelesen. Inhalt ungefähr:

Zitat

ab anfang Oktober gibt es ein neues Mobilfunkangebot. Lidl Mobile Kunden sind zukünftig Fonic Kunden und behalten ihren Tarif. Cashkarten dann bitte mit der Aufschrift "Fonic" kaufen.

=> offensichtlich besteht die (berechtigte!) Sorge das Lidl Mobile Kunden auch im November zu dem Kärtchen mit der Aufschrift "Lidl Mobile" greifen, aber eben ab der Einführung des neuen Angebotes damit Vodafone Guthaben kaufen welches ihnen bei O2 nichts nutzt... (ist ja auch so schon schwer genug, durfte letzte Woche auch ne Beratung in ner Filiale durchführen welche Cashkarte für den Kunden nun die richtige ist, die Kassiererin war hilflos).

Ich gehe davon aus das Leute im Druckgewerbe so im Verlaufe der kommenden Woche einen Einblick ins neue Angebot bekommen... Ich bin Neugierig... Irgendwelche Spekulationen?
    Auch wenn Lidl sicher nicht die Notwendigkeit versteht könnte ich mir vorstellen das es ein Tarif mit LTE werden könnte...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    => offensichtlich besteht die (berechtigte!) Sorge das Lidl Mobile Kunden auch im November zu dem Kärtchen mit der Aufschrift "Lidl Mobile" greifen

Jede Wette, dass die neue Marke nicht "Lidl Mobile" heißen wird, sondern nur so ähnlich. Für den Normalverbraucher, dem Mobilfunk tendenziell egal ist, wird der Unterschied aber vielleicht nicht so auffallen.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Auch wenn Lidl sicher nicht die Notwendigkeit versteht könnte ich mir vorstellen das es ein Tarif mit LTE werden könnte...

Das wäre gar nicht so verkehrt. In den letzten zehn Jahren gab es mit der Einführung neuer Marken fast immer auch ein (temporäres) Alleinstellungsmerkmal. Beispiel Lidl: 2007 knackte Fonic die 10ct-Marke. 2010 gab's mit Lidl Mobile einen Fonic-Ableger mit Kostenbremse. LTE würde die Discountszene endlich mal wieder aufpeppen.

Heißt das Ganze jetzt eigentlich für die Lidl-Mobile-Kunden, dass sie vertraglich betrachtet zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG wechseln werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!