FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Grundlegend sollte man erstmal bei der Hotline anfragen was es kostet. Bei NettoKOM kostet die Ersatzkarte sicherlich auch, aber meine Frage nach einer Nano-SIM wurde so beantwortet, dass die kostenlos kommt.


    Im Gegensatz zu NettoKOM läst Rossmann die Lieferung der Nano-SIM schöner, weil die Nano-SIM erst nach Zugang aktiviert wird und die alte dementsprechend erst deaktiviert wird, wenn Ersatz angekommen ist. NettoKOM aktiviert schon beim Versand die vorhandene SIM-Karte :flop:


    Schließlich ist LIDL MOBILE auch daran interessierst, dass Du weiterhin 7,99 Euro monatlich dort bezahlst. Also erstmal anfragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • solltest du aus Kulanz kostenlos bekommen. Vielleicht hast du ja sogar im Onlineshop ein IPhone bestellt bei dem leider die falsche Simgröße mitgeliefert wurde? ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Hotline bewegte sich keinen Millimeter von den 10 Euro für ne Nano-SIM weg :(


    Iphone bei Lidl gekauft - nix
    Zahle mehr als ich brauche - nix
    Wechel dann ggf. zu Aldi - nix


    Ist Zuschneiden ne Option oder überlebt das die Karte ggf. nicht.....?

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Die Hotline bewegte sich keinen Millimeter von den 10 Euro für ne Nano-SIM weg :(


    Iphone bei Lidl gekauft - nix
    Zahle mehr als ich brauche - nix
    Wechel dann ggf. zu Aldi - nix


    Ist Zuschneiden ne Option oder überlebt das die Karte ggf. nicht.....?


    In der FAQ-Datenbank steht, dass man eine Nano-Sim bekommen kann. Von Extrakosten steht dort nix. Lidl / FONIC diskutiert gerne mit seinen Kunden! Auch wenn der Kunde im Recht ist.

  • Vielleicht mal eine freundliche E-Mail mit der Bitte um kostenlosen Tausch und Hinweis auf FAQ senden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Mir wurde zum 1.9. eine LM Sim deaktiviert. Die Kündigung per Mail wegen Nichtbenutzung kam schon im Juni, danach habe ich kostenpflichtige Aktionen gehabt (zuletzt im August), weil auch jetzt noch Guthaben drauf ist. Dies kann ich auch online einsehen.
    Eine Rückfrage bei der Hotline konnte dies nicht aufklären, weil derjenige nicht den erforderlichen technischen Einblick hatte und es intern weitergeben musste. Er hat aber zugegeben, dass es aktuell einige ähnliche Fälle gäbe. Möglicherweise sind dies Deaktivierungen, die vor langer Zeit hätten ausgeführt werden sollen aber erst jetzt passiert sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht mal eine freundliche E-Mail mit der Bitte um kostenlosen Tausch und Hinweis auf FAQ senden.


    Hab die Lidl-Micro-SIM jetzt selbst zur Nano-Sim zugeschnitten.
    Passt.
    Der "nette Service" der Lidl-Mobile-Hotline bleibt im Hinterkopf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Hab die Lidl-Micro-SIM jetzt selbst zur Nano-Sim zugeschnitten.
    Passt.
    Der "nette Service" der Lidl-Mobile-Hotline bleibt im Hinterkopf.


    In der Preisliste stehen die Kosten für SIM Tausch. Kenne nur Aldi Talk wo es immer kostenlos ist.

  • Richtig,
    Lt. Hotline ich die Nano-Tausch-SIM für Neukunden kostenlos, wie bei Aldi.
    Bestandskunden müssen die 10 Euro zahlen .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!