FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Gut, solange den Bestandskunden nichts passiert ist ja alles okay.
    Aber vermutlich würde es ja dann Sinn machen die Bestandskunden zu FONIC zu migrieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, die könnten zum Beispiel zu "echte" Kunden unter der Marke Fonic werden.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass nur noch die Lidl Mobile Kunden bei der Fonic GmbH sind, die Kunden unter der Marke Fonic sind bei Telefonica. Telefonica könnte also (später) auch die Fonic GmbH samt Kunden an Vodafone veräußern, was dann einen Netzwechsel für die Bestandskunden zur Folge hätte.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gut, solange den Bestandskunden nichts passiert ist ja alles okay.
    Aber vermutlich würde es ja dann Sinn machen die Bestandskunden zu FONIC zu migrieren.

Bestandskunden bleiben derzeitig bei Fonic. Die bleiben auch die Ansprechpartner.

Wie Phonefux auch schon richtig geschrieben hatte, kauft Vodafone nicht Lidl Mobile, sondern geht es um die Neukunden die ab dem 1.10 dann im Vodafone Netz unterwegs sind.

boeserbert

Quellen an sich gibt es noch nicht, da es noch keine richtigen Informationen gibt, ausser dem Wechsel. Preise, Ansprechpartner und Co. Ist noch alles nicht bekannt. Wenn du ein kompetenten Kundenbetreuer erwischt bei der 1212 wird er dir es aber bestätigen können :D

• Was mache ich denn mit noch vorhandenen, bisher unregistrierten Lidl Mobil StarterSets?

schnellstmöglich registrieren?
    Liegenlassen, und auf einen "Ersatz im neuen Netz hoffen"?

Kann ich die dann nach dem 01.10.2015 wegwerfen, wenn bis dahin nicht registriert wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    [...]Kann ich die dann nach dem 01.10.2015 wegwerfen, wenn bis dahin nicht registriert wurde?

Meine wüste Spekulation: Man sie zurückgeben im Austausch gegen neue mit einem vergleichbaren Tarif.

• Grad mal auf "Schleckerprepaid" nachgesehen.
    Selbst Freischaltung neuer Karten wäre noch möglich.
    Vertragspartner Telefonica Germany...
    Könnt mir vorstellen das es bei Lidl Mobile ähnlich ablaufen würde.
    Gruß
    Frank
    Der davon sogar noch 2 in OVP im Schrank hat... :-)

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• naja, die Onlinefunktion der Schleckerprepaid Webseite funktioniert schon ewig nicht mehr. Bricht im letzten Freischaltungsschritt ab. Die Seite wird ja auch seit mindestens fast 1000 Tagen nicht mehr gepflegt. Solange ist nämlich das Sicherheitszertifikat bereits abgelaufen.

Telefonisch lassen sich die Karten aber in der Tat noch freischalten. zumindest im Frühjahr ging dies noch.

Sorry - O.T.

Ich gehe aber auch davon aus, dass bereits erworbene Startersets weiterhin aktivierbar sein werden, zur Not eben auch telefonisch. Obgleich das natürlich sehr subjektiv ist ...

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Original geschrieben von starhints

Telefonisch lassen sich die Karten aber in der Tat noch freischalten. zumindest im Frühjahr ging dies noch.

:top:
    Danke für die Info

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hallo,

wir haben ein neues handy mit Nano-Slot.

Gibt es ne Möglichkeit kostenlos an ne Nano-Sim bei Lidl-Mobile zu kommen oder fallen da auf jeden Fall die 10 Euro für ne Ersatz-SIM an.

Zahle ja schon jeden Monat 7,99 und nutze das Paket kaum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!