FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Das Lidl und Aldi nicht dauerhaft den selben Netzbetreiber nutzen würden war schon lange klar.
    Nur wer wechselt und wohin ist halt bei solchen Schwergewichten nicht so einfach.
    Letztlich will jeder an deren Vertriebskraft teilhaben (auch wenn teilweise vordergründig auch das Gegenteil gesagt wird).


    Tatsächlich ist Mobilfunk, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren aber ohnehin nicht mehr sonderlich relevant für die Discounter und der Wechsel war wirklich nur wegen Aldi bzw. der Übernahme von EPlus notwendig.


    Ich gehe davon aus dass das neue Lidl Mobile nun ein Jahr lang wieder präsenter als in den letzten Monaten sein wird aber langfristig kein Fokus auf der Vermarktung liegen wird.
    Auch Angebote mit Handy (vgl. Huawei X3) halte ich für eher unwahrscheinlich (aber gerade zum Start nicht zwingend ausgeschlossen).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Naja, dann bin ich mal gespannt, ob LIDL MOBILE dann durch otelo realisiert wird oder einen eigenen Kundenservice a la ROSSMANN mobil oder EDEKA MOBIL bekommt. Warum man bei FYVE keine Innovationen mehr bringt, ist mir nicht klar. Zumindestens die Optionen, die es bei ROSSMANN und EDEKA auch gibt wären doch machbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mal unabhängig von eventuell anderen Konditionen wie bisher (was LIDL wohl nicht zulassen wird) - zeichnet sich bei Vodafone da ein Paradigmenwechsel ab? Ne bekannte Discountersim einkaufen wär mit dem alten Chef sicher nicht möglich gewesen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Also sollte LIDLmobile wirklich zu VF gehen, hab ich aber einige Karten im Umfeld die ich dann portieren muss.
    Hoffentlich bleibt es wirklich für die Bestandskunden wie es ist, mit VF kann man hier nämlich nix anfangen.
    Oh menno, was für ein sch***.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mal im Konjunktiv bleiben.
    Dann kannst Du sicher auch direkt zu Fonic "wechseln".


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Mal im Konjunktiv bleiben.
    Dann kannst Du sicher auch direkt zu Fonic "wechseln".


    Das wäre natürlich besser, hier kann man leider mit dem Vodafone Netz im Umland nicht viel anfangen. :(


    Aber was ich nicht ganz verstehe ist, LIDLmobile wird doch aktuell eh über FONIC realisiert.
    Sind die Bestandskunden dann nicht Kunden von FONIC?


    Ich meine, als Hotline hat man auch als LIDL-Kunde ja die ganz normale FONIC-Hotline :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Mal unabhängig von eventuell anderen Konditionen wie bisher (was LIDL wohl nicht zulassen wird) - zeichnet sich bei Vodafone da ein Paradigmenwechsel ab? Ne bekannte Discountersim einkaufen wär mit dem alten Chef sicher nicht möglich gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also sollte LIDLmobile wirklich zu VF gehen, hab ich aber einige Karten im Umfeld die ich dann portieren muss.
    Hoffentlich bleibt es wirklich für die Bestandskunden wie es ist, mit VF kann man hier nämlich nix anfangen.
    Oh menno, was für ein sch***.

    Da wird nichts eingekauft und an die Bestandskunden kann man auch nur ran, wenn Telefonica mitspielt. Zunächst geht es einmal nur um die Neukunden - die Bestandskunden haben einen Vertrag mit Telefonica/Fonic.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber was ich nicht ganz verstehe ist, LIDLmobile wird doch aktuell eh über FONIC realisiert.
    Sind die Bestandskunden dann nicht Kunden von FONIC?

    Genau. o2 gibt nichts ab und Vodafone kauft nichts ein. Es geht ausschließlich darum, von wem die SIM stammt, wenn man Neukunde wird.


    Ob es dann allerdings weiter Aufladekarten für Fonic/o2 bei Lidl geben wird oder man sich die zukünftig woanders besorgen muss (wie beim Wechsel von Hofer in Österreich von Yesss zu HoT), wird man sehen.

  • Bei Schlecker gabs kurz vor Ende ja auch zwei Tarife in verschiedenen Netzen...

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!