FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Kurze Frage, man kann ja über die Freundschaftswerbung 5 Euro extra Guthaben bekommen, wenn man eine bereits bestehende Lidl oder Fonic Nummer angibt! Geht das auch mit der Kaufland Classic Mobile Nummer? Die gehören doch auch zu Fonic, habe aber noch nichts dazu gefunden! Kenne nur jemand mit Kaufland Mobil in der näheren Umgebung und wollte wissen ob die Nummer auch für die Freundschaftswerbung funktionieren würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY Geht das auch mit der Kaufland Classic Mobile Nummer? Die gehören doch auch zu Fonic, habe aber noch nichts dazu gefunden!


    Kaufland (K-Classic) gehört nicht zu fonic, die nutzen ein komplett anders System. So sind z.B. Aufladungen mit o2 Aufladekarten möglich was bei fonic nicht ging (geht?) und umgekehrt sind z.B. 5Euro Aufladekarten von Lidl nicht bei K-Classic nutzbar bei anderen Werten wird es wohl ähnlich sein.


    Zudem war das K-Classic Servicebereich nicht von den Störungen betroffen die es bei Fonic lange gab und auch die Zwangslastschrift bei den Smarttarifen gab es bei K-Classic nicht wie sie bei Fonic/Lidl üblich war. Man kann K-Classic daher eher mit o2 loop gleichsetzen.


    Daher wird das Vorhaben wohl nicht gehen.


    Edit: Weitere Unterschiede sind unter anderem Buchen von Optionen via *104# u.s.w.

  • Tarif während laufzeit ändern


    Tach!


    Ich habe die Smartphone-Internet-Flatrate (SIF) gebucht. Dann stieg mein SMS-Bedarf schlagartig an (leider nicht ins Lidl / Fonic-Netz). Da das Volumen der Smartphone-Internet-Flat sowieso grösstenteils aufgebraucht war, habe ich per Lidl-iphone-App den Tarif Smart-XS gebucht, weil ich die 100 Frei-Einheiten für SMS verbrauchen wollte. Das war wohl ein Fehler, das selber zu machen. Laut telefonischer Auskunft der Hotline soll ich nun bis zum 09.02.15 warten, dann aktiviert sich der Smart-XS. Angeblich lässt sich das jetzt nicht mehr ändern. Falls das stimmt, heisst das für mich: Ich kann den Smart-XS nicht nutzen und muss jeden Tag ca 5 Euro für knapp über 50 SMS bezahlen. Die 5 Euro für den Smart-XS sind auch schon gebucht.


    Stimmt das, dass sogar die Hotline den Tarif jetzt nicht mehr ändern kann? Notfalls wäre ich sogar bereit die 4,99 für den Smart-XS umsonst ausgegeben zu haben oder noch Mal zu bezahlen. Das restliche volumen von der Smartphone-Internet-Flat ist mir auch egal.


    Gibt es einen Weg mir die Hotline doch noch die SIF vorzeitig löscht und den Smart-XS startet oder einen anderen Tarif?


    Danke Euch!
    lupo

  • Wenn der/die Hotliner/in Dir partout nicht weiterhelfen konnte, schlage ich vor, Dich in Deiner besonderen Not – quasi 'letztinstanzlich' – direkt an die Leiterin der Kundenbetreuung, Frau Karin Lüttmerding, zu wenden.


    Mir konnte dort vor längerer Zeit in einem anderen Fall mal geholfen werden.


    Ich wünsch' Dir viel Erfolg!


    Gruß,
    0151


    ... die E-Mail-Adressen bei der Firma Fonic folgen übrigens dem Muster Vorname.Nachname@fonic.de, wobei Umlaute wie z.B. ü als ue geschrieben werden ;)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • … gern :)


    Ein weiterer Tipp noch, für die Fälle, in denen man sein Anliegen (zunächst) nicht gleich zur 'Chefsache' erklären will:
    meine Erfahrung sagt, daß man über das Fonic-Facebook-Team (facebook-service[at]fonic.de) i.d.R. auch 'weitergehende' Antworten erhält als über die „normale“ Hotline :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ja, das Facebook-Team von FONIC/LIDL ist wirklich 1a.
    Als ich von April - August 2014 LIDL Mobile genutzt habe, lief das über das Facebook-Team absolut problemlos und sehr schnell.


    Bin nur im August zur Mutter o2, wegen eines interessanten Handy+Tarif Bundles :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • FONIC und LIDL MOBILE haben zur Nachbuchung von Volumen auf "individuelle Angebote" per SMS umgestellt, die jeweils nur als Antwort auf diese SMS gebucht werden können. Dann sollte es jedoch recht schnell gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!