FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Ich glaub der flensi muß nochmal genau lesen....


    Das kann man "so" und "so" auslegen.


    z.B. wenn abgehend portiert wurde hat die SIM wieder die ursprüngliche oder eine neue Nummer und das rafft das "o²lidlfonicbla" System nicht. etc.
    Vielleicht lässt sich das nochvollziehen sofern die SIM noch nicht im Müll gelandet ist.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Abgehend portierte Karten werden deaktiviert.
    Die haben keine ursprüngliche Nummer.

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Sicher das der "o²" Verein wirklich deaktiviert?
    Ich habe hier noch eine ehm. Vertragskarte von denen,vor Eweigkeiten gekündigt den Vertrag und die SIM kommt immer noch ins Netz.
    Nur Nutzen kann man die nicht mehr.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei zwei Loops wars so, bei meiner Vertragskarte auch.
    Da war Portierung zum Vertragsende.
    Alle planmäßig deaktiviert.

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Abgehend portierte Karten werden deaktiviert.
    Die haben keine ursprüngliche Nummer.


    Bei meiner letzten Portierung konnte ich zwei Wochen danach mit der alten SIM noch telefonieren, sogar die alte Rufnummer wurde dem Empfänger angezeigt. Schief gehen kann viel... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    z.B. wenn abgehend portiert wurde hat die SIM wieder die ursprüngliche oder eine neue Nummer und das rafft das "o²lidlfonicbla" System nicht. etc.
    Vielleicht lässt sich das nochvollziehen sofern die SIM noch nicht im Müll gelandet ist.


    Die Karte war am Tag der Portierung offline, hat also kein Netz mehr bekommen. Ich habe sie dann wenige Tage später entsorgt. Etwa 3 Monate später kam die erste wir vermissen Sie E-Mail, im 6 Monat dann die zweite. Einen Monat später kam dann der Hinweis auf eine anstehende Kündigung und nun halt die Kündigung. Witzig ist, dass die Kündigung vom Datum her genau auf den Tag fällt wo auch die Portierung erfolgte, also genau 8 Monate später. Zwischendurch kam auch mal eine E-Mail mit "Sagen Sie uns die Wahrheit" wo man ausfüllen sollte warum man die Karte nicht mehr nutzt.


    Man hatte mir damals bei der Hotline angeboten mir eine neue Karte zuzusenden um weiter Kunde zu bleiben mit neuer Nummer. Da kam aber nie etwas an. Eventuell liegt es genau daran, dass ich noch Kunde bei denen bin :confused: Technisch ist die Karte bei ja!Mobil und auch von fonic aus bin ich normal unter dieser Nummer erreichbar, es ist also nicht so als ob die Nummer bei denen irgendwo fest hängt.

  • LIDL MOBILE EU-Paket 150 Minuten: 150 Minuten für abgehende Gespräche aus der EU + Schweiz in die EU + Schweiz


    Gilt das auch für Gespräche aus Deutschland, so dass ich 150min Anschlüsse in der EU anrufen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!