FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hi Rajenske,


    Danke für Deine Antwort.


    Gibt es auf einer anderen Maske noch Mal ein Datenroaming?


    Wie gesagt unter Einstellung -> Mobiles Netz -> Datenroaming = aktiv.


    Danke und Grüße,
    lupo

  • Re: Roaming in der Schweiz geht nicht



    APN ist eingestellt? pinternet.interkom.de
    Im richtigen Netz eingewählt? Sunrise, Swisscom, Orange

  • Lt. Beschreibung gibt es bei Lidl-Mobile bei dem EU Paket 7 Tage bzw. 150 MB den Cut/Off: "Mit Verbrauch der 150 MB, spätestens aber nach 7 Tagen wird die Internetverbindung automatisch beendet"


    Nun habe ich gehört, dass das mit dem automatischen Cut/Off nicht wirklich funktioniert und die Internetverbindung zwar kurz unterbricht, es aber dann mit den normalen Roaming Preisen direkt weiter geht. Zwischen Auslaufen der MB/Zeit und Neubuchen wurden die EU-Roaminggebühren berechnet.


    Hat jemand von Euch schon mal das 1 Wochen EU-Paket getestet? Wie war es bei Euch?

  • Tarifwechsel - Dauer


    Hallo ich habe zwei Lidl-Karten.


    Beide hatten den Classic-Tarif + Kleines Internetpaket. Dieser endete gestern (4.8.14).


    Vorgestern (3.8.14) hatte ich nen Smarttarif auf beiden Karten gebucht zu heute (5.8.14).


    Jetzt ist aber irgendwie immer noch der Status "Tarifwechsel".
    Das Internetpaket ist gestern abgelaufen und der Smart noch nicht aktiv.
    Also habe ich sicher keine Internet-Flat?!


    Wie lange dauert der Wechsel normal?

  • Re: Tarifwechsel - Dauer


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Wie lange dauert der Wechsel normal?


    Da gibt es derzeit manchmal Probleme.
    Wenn sich bis morgen nichts tut, würde ich mich mal an FONIC wenden.
    Habe bspw. gute Erfahrungen über Facebook gemacht
    https://www.facebook.com/fonic?fref=ts

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Alles klar.
    Danke.
    Bin nicht bei FB ;)
    Werde nachher mal die Hotline anrufen.
    So langsam nervt es wirklich, dass die ihr System nicht auf die Reihe bekommen.


    1. Aktivierung dauert ewig.
    2. Internet Flat wird trotz Guthaben mehrmals nicht autom. verlängert.
    3. EU Pack mehrmals falsch abgebucht.
    4. Tarifwechsel klappt nicht


    ...... Hätte ich mit VF/Eplus guten Empfang wäre ich schon weg. TM ist leider recht teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    ...... Hätte ich mit VF/Eplus guten Empfang wäre ich schon weg. TM ist leider recht teuer.


    Willkommen im Club, ist bei mir genau das gleiche.


    D1 = irgendwie zu teuer, und auch nicht perfekt, aber das beste Netz würde ich schon sagen
    D2 = ganz schwaches Netz im ländlichen hier in der Region
    e+ = punktuell auch schwaches Netz (vor allem 2G)
    o2 = günstig, vor allem hier gutes 2G-Netz


    Da bleibt nur die Wahl zwischen teuer und D1-Netz, oder günstig und o2-Netz.
    Deswegen verspreche ich mir so einiges von der Fusion e+ und o2, aber das ist ne andere Geschichte ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
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  • Hab gerade nochmal geguckt.


    Internetflat S endet lt. App (Tarifübersicht) am 04.08.14.
    Laut Verbrauchsübersicht in der App ist der letzte Abrechnungstag der 05.08.14 im alten Monat.
    Lt. SMS wird die Internetflat S am 06.08.14 deaktiviert.


    Da ist dann wohl das Datum der Tarifübersicht falsch......


    StevenWort
    VF ist bei uns auf dem Land ok, aber auf der Arbeit (gr. Bank in WI) hab ich kein Netz im EG, obwohl lt. Netzcheck online voller 4G Empfang sein soll. Alle Kollegen sind auch größtenteils auf o2/E+ gewechselt.
    Im Urlaub an der Nordsee ist o2 allerdings sehr schlecht.
    Irgendwas ist ja immer :D

  • Bei mir ändert sich der Aktivierungstag des Classic seit 1.8. täglich auf's tagesaktuelle Datum (Aktiv ab...).


    Seit Ablauf des "Internet-Flat S" Ende Juli kann ich ihn nicht mehr buchen. Zudem wurde mir bei der letzten Buchung des Tarifes der Betrag zweimal abgezogen.


    Da ist mehr als ein Wurm drin...

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Irgendwas ist ja immer :D


    Deswegen rege ich mich auch nicht mehr darüber auf :)
    Solange bisschen "klicki klicki" mit dem Smartphone funktioniert genügt mir das locker, zumindest mir als Privatmensch.
    Hauptsache ich gebe keine Unsummen mehr für Mobilfunk aus.


    Zitat

    Original geschrieben von moffakette
    Da ist mehr als ein Wurm drin...


    In diesen Fällen gibt es gute Erfahrungen mit dem Facebook Team.
    E-Mail: facebook-service@fonic.de

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