FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Habe meine Lidl-SIM(s) seit mittlerweile fast einem Jahr mich mehr genutzt (und mich auch nicht mehr weiter damit beschäftigt), aber ihr System scheinen sie heute ja immer noch genauso wenig im Griff zu haben, wie ich es schon von damals kenne. Krass! :rolleyes:

  • Community Flat PROMO


    Hallo,


    vor einem Jahr habe ich die PROMO Community-Flat zum Fonic Classic gebucht (12x kostenlose Community-Flat).


    Jetzt ist das Jahr in paar Tagen rum und in der App steht, dass Sie sich autom. verlängert.
    Damals hieß es, dass sie sich nicht verlängert.


    *Kunden eines LIDL MOBILE Classic Tarifs und LIDL MOBILE Smart Tarifs erhalten bei Buchung der Community Flatrate Promo bis zum 29.09.2013 die Community-Flatrate für einen Zeitraum von 12 Monaten kostenlos. Mit der Community-Flatrate sind Standard-Inlandsgespräche und -SMS von "LIDL MOBILE" zu "LIDL MOBILE", d. h. Kunden mit einem LIDL MOBILE Tarif untereinander, ab Buchung für einen Zeitraum von 12 Monaten kostenlos; danach endet die Community-Flatrate, keine automatische Verlängerung, kein Abo. ** Preis 7.99 €/Abrechnungsmonat mit 300 Frei-Einheiten, Community-Flatrate und Handy-Internet-Flatrate. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlands-Gesprächsminute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Cent/Min. (minutengenau) bzw. pro SMS. Mit der Community-Flatrate kosten Standard-Inlandsgespräche und SMS von "LIDL MOBILE zu LIDL MOBILE", d. h. Kunden mit einem LIDL MOBILE-Tarif untereinander, 0 Cent/Min. (außer Rufumleitungen). Die Handy-Internet-Flatrate gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-Peer). Ab Datennutzung über 300 MB/Abrechnungsmonat wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s beschränkt. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich. SIM-Karte in Endgeräten ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig. Eine Auszahlung des Startguthabens und Extra-Guthabens für Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.


    Hat da jemand ne Info.
    Für Geld würde ich die Option nicht buchen.....

  • Habe jetzt diesen Monat das erste mal die "Verlängerung des Abrechnungszeitraumes" ohne Komfort-Aufladung gehabt, sprich Tarifgebühr vom Guthaben.


    Hat auch alles super geklappt, so spare ich mir diesen Monat die 19,99€ auf dem Bankkonto, da ich eh noch genug Guthaben durch die Portierung hatte :top:


    Nächsten Monat dann aber wieder die bequeme Abbuchung der Gebühr per Lastschrift, muss dann nur wieder umstellen auf Komfort-Abbuchung

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • StevenWort:
    Mann/Frau, war da jemand aber mutig! :top: ;)




    Faro22:

    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Hallo,


    vor einem Jahr habe ich die PROMO Community-Flat zum Fonic Classic gebucht (12x kostenlose Community-Flat).


    Jetzt ist das Jahr in paar Tagen rum und in der App steht, dass Sie sich autom. verlängert.
    Damals hieß es, dass sie sich nicht verlängert. ...


    Also bei mir kommt jeden Monat nur die übliche Verlängerungs-SMS:

    Zitat

    FONIC LIDL Promo Community Pack:
    Sehr geehrter Fonic Kunde, die gewünschte Verlängerung wurde erfolgreich bis xx.xx.2014 durchgeführt.

    Auslaufen der PROMO bei mir Mitte September.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
      StevenWort:
    Mann/Frau, war da jemand aber mutig! :top: ;)


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Obwohl bis jetzt bei mir und meinem Mann das System von LIDL einfach läuft.
    Egal ob Aufladen, Tarifbuchen, etc. :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bin Übermorgen dran mit der Verlängerung des Allnet ohne Lastschrift... :)
    Dann kann ich ja jetzt zuversichtlich sein das es klappt?!


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Bin Übermorgen dran mit der Verlängerung des Allnet ohne Lastschrift... :)
    Dann kann ich ja jetzt zuversichtlich sein das es klappt?!


    Gruß
    Frank


    Ich hoffe doch. Also bei mir und meinem Mann hat es funktioniert.
    Er: LIDLmobile Smart S
    Ich: LIDLmobile Allnet Flat

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Er ist wohl nicht so eine Quassel-Strippe... ? :D

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Roaming in der Schweiz geht nicht


    Tach,


    ich habe meinem älteren Tantchen ein iPhone 4 besorgt. Lidl-Karte rein und LIDL EU 150 MB Paket für 4,99 gebucht. Steht auch auf dem Entgeltnachweis so drauf.


    Nun ist sie mit dem iPhone in der Schweiz. Es sind, Daten, 3G und Roaming aktiviert. Trotzdem sagt der Safari dass kein Internet da ist.


    Was könnte das sein?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!