FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ganz ehrlich?
    Bei dem Chaos das da derzeit herrscht ,würde ich immer den Umweg über den Classic Tarif gehen...
    Und das erst zum Ende Deiner Flatlaufzeit...


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber zu dem Zeitpunkt bin ich im Urlaub. Vielleicht werde ich am Tag vor der Abreise wechseln. Und vermutlich ist es auch die beste Idee, dann erst mal in den Basic zu wechseln. Wenn Lidl dann gleich in den Basic wechselt und nicht erst zum Ablauf des gebuchten Pakets, ist das auch egal, im Urlaub (Ausland) wird die Lidl sowieso nicht genutzt und wenn doch, ist das sowieso nicht von der Flat gedeckt. Und nach dem Urlaub wird dann in den Smart L gewechselt. Ich will weg von der Einzugsermächtigung, die Kosten sollen komplett über Prepaid-Guthaben gedeckt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ja, soweit die Theorie. Ich habe schon mal einen Post gelesen, wo einem User sofort der Tarif umgestellt wurde und nicht erst zum Ende des gebuchten Zeitraums. War aber nur ein Bericht, wo so etwas geschildert wurde. Daher meine Frage, ob es hier Erfahrungen dazu gibt.

    In meinen Erinnerungen war dies aber eine Hochstufung von der 300er zur AllNet und wurde über die Hotline gebucht, weil der User schon nach 2-3Wochen die 300Einh. verbraucht hatte. So jedenfalls meine Erinnerung, weiss jetzt nicht ob dies bei Lidl oder sogar bei Aldi war. Hab auch keine Lust die Suchfunktion zu wecken.

  • Habe den Vertrag auch gekündigt nachdem die Umstellung von der 150MB daten Flat auf den XS nicht funktioniert hat. Die Hotline ist nach 2 Versuchen auch nach 20min nicht erreichbar gewesen und per Mail kam nach bisher 3 Wochen keine Antwort.


    Ich wechsle jetzt zu Netzclub.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    In meinen Erinnerungen war dies aber eine Hochstufung von der 300er zur AllNet und wurde über die Hotline gebucht, weil der User schon nach 2-3Wochen die 300Einh. verbraucht hatte. So jedenfalls meine Erinnerung, weiss jetzt nicht ob dies bei Lidl oder sogar bei Aldi war. Hab auch keine Lust die Suchfunktion zu wecken.


    Bei aldi ist es möglich, jederzeit in einen teureren tarif zu wechseln. Z.b. von dem 300er paket (7,99) zur allnet flat (19,99), aber z.b. auch in die internet flat mit 1500 mb (9,99).

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ja, soweit die Theorie. Ich habe schon mal einen Post gelesen, wo einem User sofort der Tarif umgestellt wurde und nicht erst zum Ende des gebuchten Zeitraums....

    So geschehen beispielsweise bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    So geschehen beispielsweise bei mir.


    Welchem Tarif auf welchen Zieltarif in deinem Fall?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das war die damals gebuchte 500-MB-Handy-Internet-Flat. Als ich die abbestellt habe, wurde sofort auf die 24 Cent/MB umgestellt. Die Flat hätte aber noch 2 Wochen laufen müssen. Bezahlt hatte ich ja auch dafür.

  • Oh, das war aber nicht dann das wie es laufen sollte.
    Mittlerweile geht es wohl nur noch am Ende des "Monats" wenn man Allnet oder Smart Tarif hat

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!