FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Tarifwechsel bei Lidl/Fonic war bei mir schon immer eine Katastrophe.

Genau das hat die HL zwischen den Zeilen auch zugegeben und den entsprechenden Betrag gutgeschrieben.

• Eine Bekannte von mir hatte auch das Problem, dass Optionen nicht gebucht bzw falsch angezeigt wurden.
    Das Guthaben wurde durchs Smartphone und Internet ruck zuck weggesaugt.
    Jetzt ist sie bei Aldi und glücklich

• Kann dies auch bestätigen. Bei Lidl hatte ich ebenfalls Probleme, wenn ich Optionen ändern wollte. Das System reagierte mit starker Verzögerung. Auch die Anzeige der verbrauchten Minuten und der Daten funktionierte mal, dann wieder gab es keine Anzeige.

Bin seit 3 Monaten jetzt bei Aldi. Sowohl Optionen buchen oder ändern klappt ohne Probleme, die verbrauchten Einheiten werden auch immer angezeigt ( im Web im Kundenbereich, wie auch über die App )

• Die Fusion von O2 und E+ steht also fest. Bis Ende von 2014 werden beide Unternehmen in München in Georg-Bräuchle-Ring (O2-Zentrale und Fonic-Sitz!) untergebracht als Einzelunternehmen. Der E+-Sitz in Düsseldorf wird abgeschafft.

Theoretisch könnte es sein, dass durch O2-Roaming für E+-Kunden (auch Prepaid Aldi, Simyo, Adac, Blau, Mobilka etc.) , das kostenlos ermöglicht wird, da E+ ein Teil des Holdingunternehmens werden wird und seine Name nach den Plänen von O2 verlieren wird, die Probleme mit schlechten E+-Empfang vielerorts und insbesndere in dörflichen Gegenden beseitigt werden, da durch Roaming die Empfangsstärke verdreifacht wird.

Wenn es so gemacht wird, dann könnte Aldi und insbesondere Base wieder eine Zukunft bekommen. (In NRW und Norddeutschland ist die Sache schon gut, aber in Mitteldeutschland und Süden ganz schlecht).

Durch gemeinsames Roaming könnten also zusätzliche Kunden gewonnen werden, die bisher aus den Gründen des shlechten Empfanges aussen vor gelassen wurden.

Es gibt da aber auch schlechte Nachricht. Ich stimme denjenigen zu, die neulich behauptet hatten, dass durch Wegfall der Konkurrenz im unteren Preissegment (Aldi, Lidl, K-Classic, Nettokom, da alles zu einem Konzern zugehörig) die Preiskämpfe zwischen diesen Anbietern gestoppt werden und man eben nicht mehr mit einer Preissenkung bei den Flats bzw mit grösseren Volumina bei den Optionen rechnen muss, da die Marken in keinem Konkurrenzkampf zueinander stehen werden.

Und das ist ganz schade. Nicht, dass es in ein Paar Jahren zur Abspaltung von O2-Holding kommen wird, weil sie sich von dieser Fusion keine Mehrgewinne erwirtschaften werden und sich wieder abspalten.

Eine weitere Frage betrifft Lidl-Mobile. Auf der prepaid-wiki steht, dass man angeblich seit etwa 1 Jahr die Lidl-Prepaidkarte mit einem 5 Euro-Aufladebon aufladen kann, der sich an der Lidl-Kasse erwerben lässt-so die prepaid-wiki.

Ich hatte bei Lidl nachgefragt, die wissen nichts davon. Dort hängen ausschlieeslich 15 und 30 Euro Aufladescheine.

Heisst das, dass es nur in bestimmten Regionen (lokal) vielleicht in Ballungszentren die 5 Euro Aufladescheine für Lidl verkauft werden?

Bei Aldi ist es seit 3-4 jahren flächendeckend an den Kassen vorhenden. Bei Lidl keinesfalls.

Entweder hat prepaid-wiki was falsches abgegeben, oder ist es tatsächlich nur regional beschränkt. An sich wäre tolle Sachge, wenn man Lidl im Falle der Wenignutzung statt mit 15 Euro nur mit 5 Euro aufladen könnte.

Wer kann da was Vernünftiges dazu sagen ?

• Bei mir in der Lausitz gibt es die 5€ LidlBon's nicht. Habe schon mehrfach über Monate hinweg nachgefragt. HotlineAuskunft letzten Monat: die 5€ sind in ganz Deutschland erhältlich!

Bei Aldi hat es ja auch über 6Monate gedauert, bis ich auch hier den 5€ AldiBon kaufen konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    in Wuppertal gibt's 5 EUR. GuthabenKarten.

Hier in GE auch, komischerweise aber nur in einer Filiale!
    Vielleicht nehm ich nachher mal so nen Strichcode mit.
    Kann nicht schaden den dabei zu haben...
    Fotografier ich dann mal ab....

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• IMHO habe ich 5€ Kärtchen hier schonmal in der Filiale Friesischer Berg gesehen.
    Im Norden als auch Nachbargemeinde Harrislee jedoch nicht,

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!