FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • So, meine Portierung heute Nacht hat reibungslos funktioniert :top:


    Gegen 1:30 Uhr konnte ich mit der Telekom-Karte nichts mehr machen (aber sie war noch im Netz eingebucht).
    Ca. 5-10 Minuten später war schon die Rufnummer auf der LIDL Karte geschaltet.
    Gegen 1:45 Uhr flog dann schlußendlich die Telekom-SIM aus dem Netz :D
    Abschließend kam noch laut EVN gegen 3:45 Uhr (SMS kam aber erst gegen 8:00 Uhr) die 25€ Portierungsguthaben.


    Alles in allem also eine reibungslose Sache :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bankverbindung lässt sich nicht speichern


    Tach,


    im möchte eine Bankverbindung zur Abbuchung hinterlegen.


    IBAN eingegeben, grüner Haken erscheint. Warum muss ich die BIC eingeben? So ein Scheiss! Vollkommen unnötig.


    Und dann nachdem auch bei der BIC ein grüner Haken steht:
    Die Schaltfläche "SEPA-Lastschriftenmandat erstellen" bleibt grau.



    (Im Nachnamen ist ein Tippfehler, ich gehe aber davon aus dass das nicht vor der Abbuchung überprüft wird. Erst recht nicht in Echtzeit vor Abspeichern der Verbindung.)


    Keine Fehlermeldung, kein Hinweis.


    Jemand ne Idee?


    Danke und Grüße,
    lupo

  • Account gehackt?


    Habe für meinen beiden Lidl-SIMs je zwei (identische) E-Mails erhalten, in denen mir eine Passwortänderung bestätigt wurde, obwohl ich keine solche vollzogen habe. :eek:


    Einloggen konnte ich mich danach noch mit meinem Passwort.


    Hab's dann sicherheitshalber mal geändert.
    Aber ist schon komisch … Account gehackt? … Heartbleed …? Alles sehr geheimnisvoll :confused:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Noch mal was anderes: weiß jemand, ob bei Lidl auch mehrmaliges draufportieren (und jedes Mal mit 25 EUR 'Versüßung') möglich ist?


    Thx in advance,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Mehrmaliges drauf portieren geht, ich vermute auch da es ein automatischer Prozess ist, dann jedes mal die 25€ Gutschrift gibt. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das geht. Ich habe 4 Nummern auf dieselbe Karte portiert.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Gibt es einen Trick, wie ich meine Bankverbindung bei LIDL-Mobile hinterlegen kann?
    Er nimmt weder IBAN/BIC, noch Kto/BLZ.
    "Kann nicht verifiziert werden"....


    Die Daten stimmen!


    EDIT: Lag irgendwie an Firefox. Mit Chrome ging es...

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das geht. Ich habe 4 Nummern auf dieselbe Karte portiert.


    Hast Du jedes Mal auch die 25 EUR Portierungsgutschrift bekommen?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!