FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ja, aber dafür eben im o2-Netz.


    In unserer Gegend funktioniert o2 am besten. Mit den D-Netzen haben wir im Haus keinerlei Empfang.
    Meine Kinder profitieren gerade von der ein Jahr kostenlosen Community-Flat (Teilnahme am Lastschriftverfahren nicht nötig). Ihre Freunde haben ebenfalls Lidl-mobile.
    Lidl kam für mich bisher nicht infrage, da ich eine Allnet-Flat benötige.


    Wegen der zwingenden Teilnahme am Lastschriftverfahren habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Die Aussagen an der Hotline sind extrem unterschiedlich. Aber ich bin im Ort ja nicht die einzige Mutter, der es so geht. Eine Bekannte hat eine zugegeben etwas umständliche Methode entwickelt, die automatische Aufladung zu umgehen:
    Sie bucht für ihre Söhne den Tarif Smart S und muss den Bankeinzug aktivieren. Sobald die Bestätigungs-SMS eingegangen ist, logt sie sich wieder ein und löscht ihn. Nach exakt dreißig Tagen logt sie sich wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Sie selbst findet den Vorgang nicht umständlich. Für ihre Söhne ist der Tarif optimal, sie möchte für sie aber echtes Prepaid, was sie auf diese Weise bekommt.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Leider mit Kontozwang und instabiler Fonic Platform.


    Dem kann ich nur zustimmen. Was sich Fonic davon verspricht verstehe ich nicht, am Netz bzw. der o2 Platform liegt es nicht das man eine meiner Meinung nach so unsinnige Einschränkung macht. Der K-Classic Smarttarif läuft auf echtem Prepaid und funktioniert wunderbar und kann in Echtzeit gebucht werden.


    Zitat


    Wegen der zwingenden Teilnahme am Lastschriftverfahren habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Die Aussagen an der Hotline sind extrem unterschiedlich. Aber ich bin im Ort ja nicht die einzige Mutter, der es so geht. Eine Bekannte hat eine zugegeben etwas umständliche Methode entwickelt, die automatische Aufladung zu umgehen:
    Sie bucht für ihre Söhne den Tarif Smart S und muss den Bankeinzug aktivieren. Sobald die Bestätigungs-SMS eingegangen ist, logt sie sich wieder ein und löscht ihn. Nach exakt dreißig Tagen logt sie sich wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Sie selbst findet den Vorgang nicht umständlich. Für ihre Söhne ist der Tarif optimal, sie möchte für sie aber echtes Prepaid, was sie auf diese Weise bekomm


    Darauf ist kein Verlass! Nicht nur ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht dass diese Funktion im Kundenmenü funktionslos ist, das Fonic System macht was es will. Mal wird die Optionsgebühr vom Konto abgebucht mal wird das Prepaidkonto belastet, mal wird die Option nicht verlängert weil nicht genügen Guthaben drauf ist aber automatische Aufladung aktiv ist und das schlimste was ich mal hatte trotz abgeschalteter Aufladefunktion unter 4 Euro wurde trotzdem nachgeladen (die Smartoption war nicht gebucht). Das ich da kein Einzelfall bin bestätigt ja Nato einen Beitrag darüber wo ebenfalls nachgeladen wurde ohne dass es im Menü hinterlegt war.


    Kontodaten löschen geht übrigens nicht, man muss die Lastschrift schriftlich bei Fonic wiederrufen.

  • Einzelverbindungsnachweis:
    "Zur Nachvollziehbarkeit Ihrer Abrechnung können Sie einen Entgeltnachweis der letzten 30 Tage nach Abrechnung erstellen."
    Seit wann kann man denn nur einen Nachweis nur über die letzten 30 Tage anfordern? Früher waren es doch 90 Tage. So ist eine richtige Kostenkontrolle im Zweifelsfall nicht mehr möglich.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!