FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Mal wieder großes Chaos bei Fonic/LIDL

Schon gestern Abend war LIDL nicht mehr erreichbar, da Wartungsarbeiten bis zum 9.10 12:00 Uhr anstanden.
    Meine Hoffnung das nun die "kleinen" Fehler (mit denen ich eigentlich Leben konnte) verschwinden werden, hat sich bestätigt.
    Die Fehler sind jetzt erwachsen und so richtig GROSS geworden.
    Werde mir die Entwicklung erst mal noch eine Weile anschauen ob es sich bessert, ansonsten ist ja ALDI nicht weit.

• Während die Fonic-Kundenseite seit gestern Nachmittag wieder erreichbar ist, ist die Lidl-Fonic-Kundenseite nur als Startseite erreichbar. Einloggen in den Kundenbereich geht noch immer nicht. Es kommt immer:
    INTERNAL SERVER ERROR

Auch die App in meinem Android Smartmobil kann sich nicht mehr einloggen. Also keine Möglichkeit Online Optionen zu buchen oder zu ändern.

Das mal die Software geändert wird ist ja in Ordnung, allerdings sollte dies schneller gehen und vorher getestet werden. :flop:

• Merkwürdig, bei mir klappt es noch immer nicht. Ob dies an einer zu Lidl portierten 0172 Nummer liegt ?

Werde mal die Hotline anrufen.

P.S. Habe soeben durch die Hotline erfahren dass noch nicht alle Teilnehmer den Zugang erreichen und noch immer an der Systemumstellung gearbeitet wird. Spätestens in 48 Stunden sollte wieder alles funktionieren, wurde mir gesagt.

• Täusche ich mich oder kann man nun mit einer normalen SIM Karte die 5GB Monatsflatrate nicht mehr im onlinemneü buchen. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich :flop: Vorher ging das problemlos, nun werden mir aber nur noch maximal 500MB Pakete angezeigt.

Edit: Ist wohl nur ein Anzeigefehler auf der Homepage, statt 5GB(5000MB) werden nur 500MB gelistet.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    ... Ist wohl nur ein Anzeigefehler auf der Homepage, statt 5GB(5000MB) werden nur 500MB gelistet.

Ja, bei meinem Tarif werden zu den 500 MB, Kosten von 14,99 € angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Täusche ich mich oder kann man nun mit einer normalen SIM Karte die 5GB Monatsflatrate nicht mehr im onlinemneü buchen. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich :flop: Vorher ging das problemlos, nun werden mir aber nur noch maximal 500MB Pakete angezeigt.

Edit: Ist wohl nur ein Anzeigefehler auf der Homepage, statt 5GB(5000MB) werden nur 500MB gelistet.

Dafür sind bei fast allen Optionsbuchungen Telefon- & SMS-Flat inklusive, wenn man der Tarifwechsel-Tabelle glauben schenkt. Da wundert man sich (nicht), dass bei "MEINE DATEN"->Telefonbuch steht:
    "Die Entwicklung ist in den letzten Zügen"
    und ein EVN kann ich auch nicht erhalten, ja noch nicht mal das Datum dafür ändern. Wer seine SIM-Karte sperren lassen will, Pech gehabt, geht nicht online usw....
    Diese neue LIDL Mobile Internetpräsenz ist einfach eine Katastrophe! Das alte System hatte weit weniger Fehler und hat bei weitem nicht soviel an Datentraffic verbraucht!
    Einfach nur sehr schlecht programiert! (Praktikant ?)

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Diese neue LIDL Mobile Internetpräsenz ist einfach eine Katastrophe!

Du hast ja noch Glück: Du kannst wenigstens auf Deine Kundenseite, bei mir kommt nur mehr: INTERNAL SERVER ERROR
    Das wars, auch per App kann ich mich nicht mehr auf meine Daten einloggen.

P.S. Auch heute Abend noch keine Chance mich einzuloggen. Kann nun seit 3 Tagen nicht mehr meinen Kundenbereich aufrufen.

Ich habe ja Verständnis für Softwareänderungen und Systemumstellungen, aber dies sollte doch besser und schneller gehen. :flop: :flop: :flop:

• Habe bei Telco noch einen Vertrag bis März 2013. Kann ich die Rufnummer jetzt schon zum neuen Anbieter LIDL portieren? Wo bekomme ich das Formular her?

thx
    pons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!