FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Re: Klemmt da was beim LS-Einzug?


    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Ist das normal, oder klemmt da was?


    War bei meiner Freundin genau so. Der erste Monat Smart S war umsonst, das Guthaben immer 0 Euro, bis die 25 Euro Portierung gutgeschrieben wurden. Davon bezahlt sie aktuell den Smart S.


    Die eigentlichen 10 Euro Startguthaben wurden nie vom Konto ab- und aufs Handy aufgebucht.


    G'hört wohl so.

  • Das ist bei mir bisschen anders: Ich habe 50 EUR Guthaben drauf (10 aus der SIM-Karte, 10 aus der initialen Aufladung, 5 KwK und 25 aus Portierung).
    Allerdings wurde die intiale Aufladung bis heute nicht vom Bankkonto eingezogen - die 11,98 für den Smart S 500 aber schon.


    Das ist das, was ich seltsam finde, zumal die Buchung vom Smart S 500 ja erst 1 Woche nach der Aktivierung der Karte war.


    Gruß, Meik

  • Ergänzung:


    Soeben sehe ich, dass die Kontoprüfung wohl zuende ist - der Hinweis steht nicht mehr dort und die anderen Optionen haben wieder den Aktivierungs-Button.


    Schön!


    Was allerdings witzig ist, ist, dass bei dem Smart S 500 drunter steht: "Die nächste Abbuchung von Ihrem Guthaben erfolgt am 05.10.2013. Bitte achten Sie drauf, dass zu diesem Zeitpunkt genügend Guthaben vorhanden ist."


    Das ist ja Quark, denn die Smart-Optionen werden ja vom Bankkonto eingezogen...


    Oder hat FONIC bzw. LIDL mobile das nun umgestellt?


    Gruß, Meik

  • Re: Ergänzung:



    Nein, du musst nur zusehen das deine Bank die Lastschrift einlöst. Was auf deinem Guthabenkonto ist spielt keine Rolle.

  • Hi,
    ich möchte Euch fragen, ob man beim Tarif Smart S das Internetpaket 3,99€ mehrmals dazu kaufen kann oder ist es nur 1 mal im Monat möglich?! Denn die 500Mb liegt genau an meiner Grenze und ich brauche öfter mal bis ca. 700Mb im Monat.


    Gruß

  • Re: Ergänzung:


    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Das ist ja Quark, denn die Smart-Optionen werden ja vom Bankkonto eingezogen...


    Oder hat FONIC bzw. LIDL mobile das nun umgestellt?


    Was muss man denn da wie einstellen? Zur Zeit wird der Smart Tarif bei mir noch vom Guthaben eingezogen. Ist kein Problem, weil ja 25 Euro Wechselguthaben drauf waren.


    Ich hätte es nächsten Monat aber gerne anders. Ich kann nur einstellen, monatlich einen Betrag aufzubuchen.

  • Re: Re: Ergänzung:


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Was muss man denn da wie einstellen? Zur Zeit wird der Smart Tarif bei mir noch vom Guthaben eingezogen. Ist kein Problem, weil ja 25 Euro Wechselguthaben drauf waren.


    Ich hätte es nächsten Monat aber gerne anders. Ich kann nur einstellen, monatlich einen Betrag aufzubuchen.


    Tja, eigentlich sollte das ja nicht gehen. Denn die Tarifseite zum Smart S
    http://www.lidl.de/de/SMART-S
    sagt ja (wenn man unten auf "Mehr Infos zum Tarif" klickt) folgendes: "Monatspreis wird bequem vom Bankkonto abgebucht".


    Von daher kann ich Dir leider nicht sagen, was man dafür einstellen muss...


    Gruß, Meik

  • Bei mir war es schon bei der alten Option Zufall ob vom Konto oder vom Prepaidguthaben abgebucht wurde. Bei der Hotline wurde mir damals gesagt wenn genügend Guthaben vorhanden ist wird die Smartoption zuerst vom Prepaidguthaben abgebucht, außer beim ersten mal weil da die Lastschrift eingerichtet und geprüft wurde.


    Verlass war auf diese Aussage aber nicht, mal wurde vom Prepaidguthaben abgezogen und mal vom Konto trotz ausreichend Guthaben. Die Einstellungen der automatischen Aufladung haben daran nichts geändert, egal wie der Haken gesetzt war. Die Einstellung für die automatische Aufladung hat bei mir nur die 4Euro Regel an bzw. ausgeschaltet hatte aber keine Auswirkungen auf die Abbuchung der Smart Tarif Gebühr.


    Weil mir das zu unübersichtlich war bin ich zu K-Classic gewechselt und bin zufrieden :)

  • Obwohl ich noch im Juli die 5GB-Flat gebucht hatte, hab ich jetzt folgende EMail erhalten:


    ********************************
    LIDL MOBILE - Wir vermissen sie!


    Hallo Herr XXXX,


    Sie haben Ihre LIDL MOBILE Sim-Karte 0176/xxxxxxxx schon länger nicht mehr genutzt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen könnten.


    Vielleicht haben Sie noch Guthaben auf Ihrem LIDL MOBILE-Konto?


    Wir freuen uns auf Sie!


    Herzliche Grüße


    Ihr LIDL MOBILE-Team
    *********************************


    Ich bin voll von Tränen der Rührung... :D

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