FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Übrigens gibts seit heute? eine Anzeige der verbleibenden Restminuten im Smart S Tarif, sowohl in der Fonic App als auch im Kundencenter unter lidl.fonic.de!!!
    Leider wird das verbrauchte Datenvolumen nicht angezeigt, nur die Einheiten (Anrufe/SMS). Aber immerhin TOP!!


    Fonic Nummern zählen nicht! zum Community Tarif, habs ausprobiert!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    Übrigens gibts seit heute? eine Anzeige der verbleibenden Restminuten im Smart S Tarif, sowohl in der Fonic App als auch im Kundencenter unter lidl.fonic.de!!!
    Leider wird das verbrauchte Datenvolumen nicht angezeigt, nur die Einheiten (Anrufe/SMS). Aber immerhin TOP!!


    Fonic Nummern zählen nicht! zum Community Tarif, habs ausprobiert!!!


    Da ich im Urlaub bin, habe ich die Smart-Option logischerweise abgemeldet, aber gut zu wissen, das die Anzeige der Resteinheiten auch bei Smart S funktioniert. Bei der alten (400Einh.) Option gab's dies auch schon.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5112272#post5112272

  • ja, wie nu?


    Kann man mit der Lidl Community Flatrate auch kostenlos ins Fonic- oder sogar ins gesamte o2-Netz telefonieren oder wirklich nur Lidl-intern?


    Die Aussagen von caprice und Nightmare10 sind da etwas widersprüchlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von scobal
    ja, wie nu?


    Kann man mit der Lidl Community Flatrate auch kostenlos ins Fonic- oder sogar ins gesamte o2-Netz telefonieren oder wirklich nur Lidl-intern?


    Die Aussagen von caprice und Nightmare10 sind da etwas widersprüchlich.


    Ich habe zwei LIDL Mobile Karten, eine im neuen Smart S 300 und eine im alten Smart (400). Zusätzlich habe ich eine fonic SIM mit All-Net-Flat.


    Bei einem Gespräch vom alten Smart zu fonic werden sowohl bei Telefongesprächen als auch SMS die Inklusiveinheiten reduziert. Dies ist bei einem Anruf/SMS vom neuen Smart S 300 zu fonic nicht der Fall. Das habe ich mehrfach getestet. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von caprice7
    Bei einem Gespräch vom alten Smart zu fonic werden sowohl bei Telefongesprächen als auch SMS die Inklusiveinheiten reduziert. Dies ist bei einem Anruf/SMS vom neuen Smart S 300 zu fonic nicht der Fall. Das habe ich mehrfach getestet. :confused:


    Der alte Smart Tarif enthielt keine Community-Flatrate, die musstest du manuell für 2,99Euro hinzubuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Der alte Smart Tarif enthielt keine Community-Flatrate, die musstest du manuell für 2,99Euro hinzubuchen.


    OK, da hast Du natürlich recht, das habe ich nicht bedacht. Aber trotzdem ändert das nicht den Sachverhalt "community"

  • Mal ne Fgrage zur RNM zu Fonic.


    Bei meinem alten Anbieter ist meine Starsse richtig geschrieben mit ".... der ....".
    Bei der Freischaltung der SIM bei Fonic wurde mit die Strasse nach ein paar eingegebenen Buchstaben vorgegeben, aber das ist sie mit "..... Der ....." hinterlegt, was falsch ist.


    Gibt das Probleme bei einer Portierung? Bei Fonic im Online-Menü kann ich das "Der" nicht in "der" ändern, weil er es nicht an nimmt.


    Sollte ich die Strasse beim alten Anbieter extra falsch machen, damit es gleich ist oder eher bei Fonic es über die Hotline versuchen?

  • Abgesehen davon, daß die Groß- und Kleinschreibung beim Abgleich der Portierungsdaten mit Sicherheit keine Rolle spielt, werden bei der Portierung für Privatkunden nur Vor- und Nachname und Geburtsdatum verglichen. Deine Anschrift spielt also keine Rolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    ..... werden bei der Portierung für Privatkunden nur Vor- und Nachname und Geburtsdatum verglichen. Deine Anschrift spielt also keine Rolle.


    Alles klar. Das wusste ich nicht. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von caprice7
    Ich habe zwei LIDL Mobile Karten, eine im neuen Smart S 300 und eine im alten Smart (400). Zusätzlich habe ich eine fonic SIM mit All-Net-Flat.


    Bei einem Gespräch vom alten Smart zu fonic werden sowohl bei Telefongesprächen als auch SMS die Inklusiveinheiten reduziert. Dies ist bei einem Anruf/SMS vom neuen Smart S 300 zu fonic nicht der Fall. Das habe ich mehrfach getestet. :confused:



    das ist ja seltsam, habs grad nochmal ausprobiert, eine sms an eine fonic nummer gegen 20h gesendet mit gebuchter lidl smart s option, jetzt (ca. 23h) zeigt er mir eine einheit weniger an und ich hab in der zeit nix anderes gemacht. Also bei mir werden Fonic-Nummern definitiv nicht zur Community-Flat gezählt!!! 3x getestet... die fonic karte ist ca. 2 jahre alt, evtl. hat das damit was zu tun? oder aber nicht lange genug gewartet, is schon eine verzögerung in der anzeige drin, direkt nach dem senden wurde bei mir auch nix abgezogen von den inklusivminuten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!