FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • ... letzteres

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Danke,


    und wenn die anfangs die autom. Lastschrift deaktiviere, dann wird die Smart-Option vom Guthaben bezahlt, aber es kann ggf. Probleme bei der autom. Verlängerung der Smart-Option geben!? Oder kann man das problemlos machen. Denn das Startguthaben will ich ja verbrauchen...


    Alles außerhalb der Smart-Option geht aber IMMER vom Guthaben ab (MMS, Ausland, Smart-Option verbraucht....) und nicht per Lastschrift?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    ... und wenn die anfangs die autom. Lastschrift deaktiviere, dann wird die Smart-Option vom Guthaben bezahlt, aber es kann ggf. Probleme bei der autom. Verlängerung der Smart-Option geben!? Oder kann man das problemlos machen. Denn das Startguthaben will ich ja verbrauchen...


    Aussagen und Erfahrungen differieren da.


    So sei von der Hotline folgendes zu hören: „Die automatische Aufladung von Guthaben ist bei dieser Option nicht deaktivierbar, da diese Bestandteil der Tarifoption ist. Zwar ist eine Deaktivierung über das Online-Portal prinzipiell möglich, dadurch läuft aber die Option automatisch aus und verlängert sich nicht neu, was zu unerwarteten Kosten führen kann.“ Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…5/LIDL_MOBILE#Smart-Tarif


    Mit einer Fonic-SIM habe ich aber die eigene Erfahrung gemacht, daß z.B. die Handy-Internet-Option (500 MB) auch ganz ohne Einzugsermächtigung buchbar ist, das Entgelt vom Guthaben abgebucht wird und die Option auch vom Guthaben verlängert wird, sofern genügend Guthaben auf der Karte ist.


    Möglicherweise reagieren die Fonic-Systeme da für Fonic selbst und LidlMobile nicht identisch und/oder sind nicht stringent in ihrer Reaktion oder machen Unterschiede bei den einzelnen Optionen (?). Insgesamt kann man sich des Eindrucks nicht recht erwehren, daß die Fonic-Jungs weder ihre Systeme richtig kennen, noch diese immer gleich reagieren/funktionieren. Es hilft da wohl nur selber ausprobieren: „try & error“.


    Good luck!


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Alles außerhalb der Smart-Option geht aber IMMER vom Guthaben ab (MMS, Ausland, Smart-Option verbraucht....) und nicht per Lastschrift?!


    Ja, außer die Neuaufladung von Guthaben: die würde auch über die Einzugsermächtigung laufen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ums noch mal anders (und etwas klarer ;) ) zu sagen: Nein, geht nicht, weil sich die verschiedenen Optionen alle gegenseitig ausschließen. Davon kann zur gleichen Zeit immer nur eine einzige aktiv sein.

  • Zitat


    Kann ich zum Classic Tarif auch die Datenoption 5GB für 14,99€ buchen? Oder gehen max. 500MB?


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Nein, geht nicht, weil sich die verschiedenen Optionen alle gegenseitig ausschließen. Davon kann zur gleichen Zeit immer nur eine einzige aktiv sein.


    Im Classic Tarif geht das natürlich solange keine andere Option außer der LIDL MOBILE Community Flatrate gebucht ist, siehe auch den Link darüber :)


    Edit: Der Begriff Clasic Tarif ist etwas seltsam gewählt von Lidl, das ist ja wirklich nur noch der 24cent/MB Tarif :mad: Wenn man nach dem Lidl Begriff geht gibt es beides natürlich nicht zusammen da 24cent/MB sich mit 5GB ausschließen. Aber zum 9cent Tarif ist die 5GB Option buchbar, ich denke so war es gemeint :D

  • Ach so, ja, das habe ich dann auch falsch verstanden. Hatte irgendwie noch den Smart im Kopf. Bezüglich Telefonie und SMS ändert sich natürlich nichts. wenn man vom Classic auf die 5-GB-Flat wechselt, aber es ist dann eben nicht mehr der Classic. :D

  • Ich habe den LIDL mobil Smart S 300 seit Montag gebucht. Darin enthalten ist ja auch die Community-Flat. Ich habe mehrere Gespräche und SMS zu meiner Fonic-Rufnummer geführt. Siehe da, die Gespräche/SMS wurden nicht von den 300 Einheiten abgezogen (laut mein fonic). Das würde ja bedeuten, dass in der Community auch Fonic-Rufnummern enthalten sind. Hat jemand das schon einmal getestet und kann seine Erfahrungen mitteilen?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Aussagen und Erfahrungen differieren da.




    Mit einer Fonic-SIM habe ich aber die eigene Erfahrung gemacht, daß z.B. die Handy-Internet-Option (500 MB) auch ganz ohne Einzugsermächtigung buchbar ist, das Entgelt vom Guthaben abgebucht wird und die Option auch vom Guthaben verlängert wird, sofern genügend Guthaben auf der Karte ist.


    Das steht aber auch genauso auf der Fonic und auf der Lidl Mobile Seite für die Handy Internet Option.
    Du bist halt selbst dafür verantwortlich das genügend Guthaben auf der Karte ist.
    Wenn nicht genügend Guthaben da ist wird auf Classic umgestellt und Surfen kostet 24 Cent/MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!