FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Welche von den beiden Sim-Karten ist denn nun echtes Prepaid, "Lidl", "Kaufland(Fonic)" oder "Fonic", wenn man die Smartoption nutzen will?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Welche von den beiden Sim-Karten ist denn nun echtes Prepaid, "Lidl", "Kaufland(Fonic)" oder "Fonic", wenn man die Smartoption nutzen will?


    :-)


    Das sollte alles echtes Prepaid sein und lt. Prepaidwiki ist es das auch.


  • Wie fast immer bei allen Fonictarifen gilt am besten ja nichts ändern, dann ist es echt gut.
    Wenn man viel an den Optionen herumschraubt gibt's nur Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von hortoen
    Wenn man viel an den Optionen herumschraubt gibt's nur Probleme.


    Die Probleme sind dann aber vermutlich "hausgemacht", denn bei K-Classic kenne ich so etwas nicht. Entweder bestelle ich etwas via Webmenü oder noch praktischer über diese *104# Funtkion und sehe auch gleich was ich gebucht habe und wie lange es noch läuft :top:


    Fonic sollte mal überlegen ob man auf die echte o2 Plattform umsteigt die auch K-Classic nutzt. Dieses System läuft wenigstens und das in Echtzeit, also gebucht und sofort aufgeschaltet. Ob SMS buchen dort ebenfalls so reibungslos funktioniert wie Webmenü und USSD Code habe ich noch nicht ausprobiert.


    Edit: Außerdem der große Vorteil des echten Prepaids, die Smartoption lädt man dort via Aufladecode auf ohne tricksen zu müssen :)

  • Zitat

    Das sollte alles echtes Prepaid sein und lt. Prepaidwiki ist es das auch.


    Ich verfolge den Thread zwar, vielleicht habe ich es verpasst: Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte?


    Bei Lidl Mobile besteht diese Pflicht meines wissens weiterhin, bei K-Classic nicht. Die Smartoption ist da aber 3 Euro teurer, hat aber mit 500MB mehr Volumen. Bin wegen beider Gründe mit einer Karte schon dahin gewechselt.


    Die zweite Karte folgt nun, die Systemfehler von Fonic nerven mich persönlich nur noch. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen mal schnell etwas ab oder neu zu bestellen. Beides funktioniert bei K-Classic problemlos.


    Edit: mit eingefügt, Lidl Mobile: 300MB, K-Classic: 500MB Volumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Ich verfolge den Thread zwar, vielleicht habe ich es verpasst: Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte?


    Du musst die Bankdaten angeben, kannst aber sofort nach Freischaltung das automatische Abbuchen deaktivieren.

  • Wie zuverlässig greift eigentlich die Drosselung im Smartphone-Internet-Flatrate Tarif zu 6,95 € und im Smart-Tarif zu 9,95 €?
    Besteht die Chance, ähnlich wie im D-Netz, das auch hier höhere Datenvolumen möglich sind?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Kommt bei LIDL eigentlich auch die AllNet-Flat, wie bei FONIC?


    Wäre ja unschön, wenn ich von Lidl zu FONIC portieren müsste.....

  • FRANKFURT:


    Sehr zuverlässig.


    faro:


    Nichts geplant.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


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