FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • hast du deine idee was ich tun kann, um das zu beheben?
    da es nicht nur bei mir so ist und wir beide stock android haben, bin ich relativ ratlos.

  • Netzfehler ?!


    Zitat

    Original geschrieben von xemino
    ich habe kein besetztzeichen, sondern stattdessen wird das gespraech sofort beendet, wie bei einem netzfehler, das ist sowohl bei mir, als auch bei jemand anderem mit je einem nexus 4 so.
    ist das normal bei lidl? habe das bei o2 direkt noch nie erlebt.


    ---------------------------------------------


    Ich kenne sowas gelegentlich, wenn ich jemand aus dem Handy-Telefonbuch anrufe und es kommt gar nicht erst eine Verbindung zustande, sondern es bricht gleich ohne Signalton ab. So als ob gar nicht gewählt wird. Ist aber nicht immer. (O2-Netz)
    Daraufhin hatte ich mal mit einem Kumpel ein Test gemacht, der das gleiche Problem hatte, allerdings von Vodafone zu O2. Ich sagte ihm er solle gucken, wie er meine Handy-Nummer im Telefon gespeichert hat. Er hatte z.B.: 017624XXXXXX also im nationalen Format. Dann meinte ich er solle mich mal im internationalen Format speichern, und siehe da es funktionierte dann. Manchmal kann es auch umgekehrt sein. Wieso und weshalb das manchmal ist, keine Ahnung.
    Ich habe übrigens noch ein Symbian-Gerät (Nokia E51). Bei meinen Android habe ich es nicht probiert. Da mein Haupthandy Tasten haben muss. Im Winter habe ich immer schnell weiße Finger (Raynaud-Syndrom) und dadurch kein Gefühl in den Fingern, da ist ein Touchscreen-Handy unbrauchbar.

    Axel aus L.E.

  • ich habe das sowohl mit +49 als auch ohne, aber danke.
    werde wohl mal fonic anrufen.

  • habe ich aber nicht. das kommt auch nicht nur an einem ort vor, das ist erst seit dem nexus 4 und lidl so.

  • Ich habe mit lidl zwar nicht das Besetzt Problem aber des öfteren diese nervige "Die Rufnummer ist nicht vergeben. Rufe Sie Ihre Auskung 118?? an" Problem. Das äußert sich so dass man eine Nummer aus dem Telefonbuch wählt und beim ersten mal diese Ansage kommt, wählt man erneut kommt die Verbindung zustande. Dabei ist kein Muster zu erkennen weder zeitlich noch nach Rufnummer oder Netz.


    Ich habe diesen Monat eine K-Classic SIM benutzt ebenfalls im o2 Netz und da trifft das nicht auf während bei Fonic/Lidl das Problem noch immer auftritt auch in verschiedenen Handys.

  • Das Rufnnummer nicht vergeben Problem habe ich manchmal auch bei meinem originalen O2 Vertrag. Ich habe in der Fam. 3 fonic/lidl karten. Eine Steigerung des Problems zu der O2 Karte ist nicht zu erkennen.


    Blöd ist das nur wenn man jemandem die Rufnummer gibt,der anrufen will,keine Verbindung bekommt und denkt die Nummer stimmt nicht... und sie wegwirft...
    wesa

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe mit lidl zwar nicht das Besetzt Problem aber des öfteren diese nervige "Die Rufnummer ist nicht vergeben. Rufe Sie Ihre Auskung 118?? an" Problem. Das äußert sich so dass man eine Nummer aus dem Telefonbuch wählt und beim ersten mal diese Ansage kommt, wählt man erneut kommt die Verbindung zustande. Dabei ist kein Muster zu erkennen weder zeitlich noch nach Rufnummer oder Netz.


    Ich habe diesen Monat eine K-Classic SIM benutzt ebenfalls im o2 Netz und da trifft das nicht auf während bei Fonic/Lidl das Problem noch immer auftritt auch in verschiedenen Handys.


    Das hatte ich seit Monaten alle runde 15 Anrufe . Mittlerweile habe ich das zum Teil zwei mal hintereinander.

  • das problem kenne ich auch. vielleicht wechsele ich doch noch zu kaufland. leider gibt es dort noch keine internet pakete :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!