FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Nun hat auch mir die Fonic-Hotline bestätigt, dass die Rufnummernportierung weg von Fonic bis zu 60 Tage nach Verzichtserklärung möglich ist. Früher waren es ja nur 30 Tage.

  • Ich hätte folgende Frage, bislang habe ich eine Fonic Prepaidkarte, liebäugle aber mit einem Wechsel zu dem Smart Tarif von Lidl Mobile.
    Ich gehe richtig in der Annahme, dass es trotz Fonic einen offiziellen Wechsel als Neukunde incl Rufnummernmitnahme geben muss?

  • Wie lange waren bei euch die Wartezeiten an der Hotline, noch immer 10 Minuten oder hat sich das mittlerweile verkürzt? Ich möchte nämlich auch von Lidl weg zu K-Classic. Mehr Datenvolumen und echtes Prepaid ziehe ich der aktuellen Bastellösung vor die ja auch gegen die AGB verstößt :rolleyes:


    Wenn Fonic/Lidl die Zwangsaufladung via Lastschrift abschafft wäre ich gerne wieder bereit Kunde zu werden. Netz und Tarif passen für mich, mit Zwangsaufladung tue ich mich aber schwer da ich nicht möchte dass bei einem Diebstahl oder ungewollten Anrufen (ohne Tastensperre) mein Konto automatisch gelerrt wird.

  • 10 Minuten sind normal und für mich nicht besonders dramatisch.
    Ich meine, man ruft ne 0800er Nummer an, stellt das Telefon neben sich und aktiviert Lautsprechen. Ich der Wartezeit macht man dann was Sinnvolles... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • ab wann wird denn bei euch gedrosselt?
    bei mir ging es laut 3g watchdog pro bei 400mb los. die taktung ist doch wie angegeben 100kb, oder?
    selbst wenn es 10kb waeren, ist es immer noch sehr grosszuegig :)
    ich moechte einfach nur richtig kalkulieren, denn die 300mb reichen mir hinten und vorne nicht...

  • Social Media


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wie lange waren bei euch die Wartezeiten an der Hotline, noch immer 10 Minuten oder hat sich das mittlerweile verkürzt?


    Ich hab mir mittlerweile einen Twitter und Facebook Account zugelegt, um bei diversen Anbietern Support zu bekommen. Das geht in 99 % der Fälle erheblich schneller als der Standardprozeß. Auslöser war eine Mahnung von o2 über offene Forderungen für einen seit 4 Monaten ordentlich gekündigten DSL Vetrag. Immerhin hat das Social Media Team sofort geblickt, dass hier etwas nicht stimmt nachdem ich ca. 5 Tickets und 2 Einschreiben bei o2 erfolglos plazierte. Seitdem versuchen sie seit gut 4 Wochen den DSL zu deaktivieren LoL. Bin wohl der erste Kunde der einen DSL Vertrag bei o2 kündigt :p ...........Telefonica ist eine Dauerbaustelle :flop:

  • Re: Social Media


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ich hab mir mittlerweile einen Twitter und Facebook Account zugelegt, um bei diversen Anbietern Support zu bekommen. :flop:



    Habe mir aus dem selben Grund auch FB zulegen müssen..Traurig aber wahr,mittlerweile läuft das so.

  • Ablauf Smart-Tarif


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Fragen zum Lidl Smart-Tarif:


    1. Man muss bei der Anmeldung ja seine Bankdaten angeben. Werden einem dann gleich die 9,95€ abgebucht, damit man den Tarif nutzen kann?


    2. Werden einem monatlich die 9,95€ direkt abgebucht oder sind es 10€?


    3. Gehen die 30 Tage Hand in Hand, also wird der folge Monat "sofort" bei Ablauf direkt wieder "erneuert", sprich man hat keine zwischen Kosten z.B. fürs Surfen?


    4. Eine ganz dumme Frage, aber das Frage ich mich wirklich! Was bringen einem die 5€ Startguthaben? Wenn einem wahrscheinlich eh die 9,95 monatlich abgebucht werden und ich nie mehr als die 400 Einheiten verbrauche, wozu dann die 5€?


    5. Gibt eine Übersicht, wo man die bisher verbrauchten Einheiten sehen kann oder muss man da selber "mitzählen"?


    6. Aus Sicherheitsgründen frage ich mich folgendes: Kann ich die Aufladung z.B. per SMS oder unterschreiten eines bestimmten Niveaus irgendwie sperren (z.B. aus Schutzmaßnahme bei Handy Verlust!) Möchte wirklich nur die 9.95€ verbrauchen!


    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Tarif scheint klasse zu sein :-)

  • Re: Ablauf Smart-Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von garster
    1. Man muss bei der Anmeldung ja seine Bankdaten angeben. Werden einem dann gleich die 9,95€ abgebucht, damit man den Tarif nutzen kann?


    Ja

    Zitat


    2. Werden einem monatlich die 9,95€ direkt abgebucht oder sind es 10€?


    Sind 9,95

    Zitat


    3. Gehen die 30 Tage Hand in Hand, also wird der folge Monat "sofort" bei Ablauf direkt wieder "erneuert", sprich man hat keine zwischen Kosten z.B. fürs Surfen?


    Keine Übergangszeit, läuft einfach weiter.


    Zitat


    4. Eine ganz dumme Frage, aber das Frage ich mich wirklich! Was bringen einem die 5€ Startguthaben? Wenn einem wahrscheinlich eh die 9,95 monatlich abgebucht werden und ich nie mehr als die 400 Einheiten verbrauche, wozu dann die 5€?


    MMS, Sonderrufnummern, Telefonate ins Ausland etc. oder auch wenn man später die Nummer mitnehmen möchte hat man schon guthaben. Kleiner Tipp kauf nicht das Smarttarif Starterset sondern das Clasic Starterset. Hat 10 Euro Guthaben zum selben Preis und Smarttarif lässt sich auch da schalten :)


    Zitat


    5. Gibt eine Übersicht, wo man die bisher verbrauchten Einheiten sehen kann oder muss man da selber "mitzählen"?


    Musst du selber zählen über den EVN oder eine App benutzen die das für dich macht.


    Zitat


    6. Aus Sicherheitsgründen frage ich mich folgendes: Kann ich die Aufladung z.B. per SMS oder unterschreiten eines bestimmten Niveaus irgendwie sperren (z.B. aus Schutzmaßnahme bei Handy Verlust!) Möchte wirklich nur die 9.95€ verbrauchen!


    Jein, man kann die automatische Aufladung nach ca. 10 Tagen abschalten und muss dann manuell das Guthaben aufladen damit die Option verlängert werden kann. Das verstösst aber (eigentlich) gegen die AGB und hat bei manchen zu Problemen geführt dass die Option nicht verlängert wurde. Wenn man nicht umstellt wird automatisch aufgeladen sobald das Guthaben unter 4 Euro ist.


    Bei mir hat das immer funktioniert aber ich habe keine Lust mehr auf dieses Bastellösung und bin zu K-Classic gegangen. Da gibt es diesen Einzugsermächtigungszwang nicht. Smartoption kostet da 12,95 und hat 400 Einheiten und 500MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!