FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    du versuchst aber schon dich bei Lidl einzuloggen und nicht fonic direkt?


    Klar doch.
    ABER: Seit dem letzten Totalumbau der Seite ging es auch über fonic.de. Das wurde jetzt scheints wieder rückgängig gemacht.

  • Ich habe es eben probiert und ich komme über fonic in meinen Account. Schon komisch dass es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht.


    Wie bestellt man eigentlich eine Option ab?


    Nachtrag; eben habe ich bemerkt dass ich eine Fehlermedlung bekomme wenn ich mich direkt bei fonic einlogge. Das Guthaben sehe ich aber bei allen anderen Reiter kommt dann;


    Der gewünschte Vorgang ist zur Zeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wenden Sie sich an die FONIC Kundenbetreuung. FONIC dankt für Ihr Verständnis.

  • Habt ihr eventuell über die Fonic Seite die Option gekündigt? Scheinbar hängt es aktuell genau da so dass man wieder 2 Portale hat. Das war für eine kurze Zeit nämlich nicht so da gab es nur den Fonic Login.



    Allerdings wird es immer wilder was da bei Fonic abgeht :D


    1.) Anmelden bei Fonic.de geht bei mir immer erst nach dem zweiten Loginversuch, danach bin ich zwar im Kundenmenü aber alle Funktionen wo man etwas auswählen kann funktionieren nicht! Es kommen diese Meldungen:

    Zitat


    Der gewünschte Vorgang ist zur Zeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder wenden Sie sich an die FONIC Kundenbetreuung. FONIC dankt für Ihr Verständnis.
    Zur Zeit sind keine Änderungen möglich. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.


    Damit aber nicht genung, der EVN gibt mir diese Meldung

    Zitat


    Sie haben diese Funktion deaktiviert. Um diese Funktion nutzen zu können, aktivieren sie hier die Option „Speicherung der Verkehrsdaten“


    Geht man zurück zur Hauptseite hat man plötzlich 0 Euro Guthaben und es kommt der Hinweis Offener Betrag


    2.) Anmeldung über die Lidl Seite funktioniert, hier stimmt aber mein EVN nicht! Fonic hat mir vor einigen Tagen mal zu meinen ungunsten 5 cent für eine Onlinesitzung berechnet. Diese 5 cent wurden aber nie vom Guthaben abgezogen und es gab auch keine Gutschrift darüber also hingen die bis heute in der Luft. Nun zeigt der EVN an dass ich vorher 5 cent mehr hatte die abgezogen wurden, diese 5 cent gab es aber nie :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Habt ihr eventuell über die Fonic Seite die Option gekündigt? Scheinbar hängt es aktuell genau da so dass man wieder 2 Portale hat. Das war für eine kurze Zeit nämlich nicht so da gab es nur den Fonic Login.


    ich mein mich zu erinnern, daß man nach dem Login auf fonic.de, auf eine Seite weitergeleitet wurde wo wieder das Wörtchen Lidl in der URL enthalten war.
    Dort hatte ich auch die Umstellung auf den Classic Tarif vorgenommen.

  • Jetzt habe ich es auch einmal ausprobiert. Bei Anmeldung über fonic.de kommt zunächst eine Fehlermelldung, bei einer zweiten Anmeldung wird dann das Guthaben angezeigt. Bei anschließender Auswahl der Tarifoptionen sind diese grau unterlegt. Das Guthaben ist auf 0 € gesprungen.
    Bei der Einwahl über lidl.fonic.de wird das Guthaben richtig angezeigt und Tarifoptionen können ausgewählt werden.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Die Anzeige der Optionen ist momentan echt verwirrend und gehört noch mal überarbeitet. :mad: ... Nachdem ich vor ungefähr zwei Wochen von "Internet Monats-Flatrate" auf "Volumenbasierte Abrechnung" gewechselt hatte, sahen die Angaben dort z. B. am Montag (10.12.2012) wie folgt aus:


    - bei "Volumenbasierte Abrechnung" -> Buchung wird verarbeitet -> aktiv ab 10.12.2012 (wohl grundsätzlich das AKTUELLE Datum angegeben)
    - bei "Internet Monats-Flatrate" -> Aktiv -> endet am 12.12.2012 (das stimmt so auch)
    - bei "Ihre aktuelle Tarif-Option" -> Volumenbasierte Abrechnung (aktiv bis 10.12.2012 (wohl grundsätzlich das AKTUELLE Datum angegeben; das "bis" scheint ein Überbleibsel zu sein und sich auf die Monats-Flat zu beziehen, wenn auch dafür dann wiederum das Datum nicht stimmt))


    Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige ab morgen wieder konsistent sein wird, weil dann die aktuell laufende Monats-Flat abgelaufen ist und im Anschluss dann die volumenbasierte Abrechnung aktiv sein wird.


    Aber zumindest etwas Postives: Es gibt jetzt eine mobile Seite, die auf dem Smartphone gut aussieht und sich gut bedienen lässt. :top:

  • Eben bekam ich eine SMS mit der Nachricht dass meine Einheiten verbraucht seien. Zuvor bekam ich nur eine SMS dass 200 Einheiten verbraucht wären.Schlecht gelöst. 50 Einheiten vor Verbrauch hätte ja auch eine SMS kommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!