Ich möchte meiner Schwiermutter gern den smart Tarif bestellen. Da sie aber technischer Laie ist und die ganze Geschichte einfach funktionieren soll, habe ich ein bißchen Angst, dass es noch Probleme bei Fonic gibt.
Haben Fonic/Lidl die Problemchen mittlerweile im Griff, also funktioniert die Aufladung problemlos?
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
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Meine Erfahrung ist, wenn die Option (z.B. Smart) einmal gebucht ist, läuft es problemlos.
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Fonic Info
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Wie kommst du da drauf :confused:Bei mir wurde anfang monat auch ganz normal verlängert obwohl automatische aufladung deaktiviert! Und nicht nur bei mir
Also in meinen augen stimmt die aussage nicht :cool:
Bei Facebook laufen seit ein paar Tagen immer mehr Noch-Kunden gerade deswegen Amok.
Sie haben die autom. Aufladung < 4 € seit langem deaktiviert. Seit kurzem scheint es aber so, dass bei Deaktivierung keine Verlängerung der Tarifoptionen mehr erfolgt (Neuer Prozess durch die Systemumstellung). Folglich werden die betroffenen SIM Karten auf volumenbasiert umgestellt. Dazu folgende Fonic Info die analog zum Lidl Smart gelten soll.Sehr geehrter Herr XYZ,
unsere Kollegen vom Facebook Team haben uns gebeten, Ihnen zum FONIC Smart Tarif nun folgende Links zu schicken:
http://www.fonic.de/html/faq/w…i-fonic-smart-bezahlt.php
http://www.fonic.de/html/faq/w…-fonic-smart-wechseln.php
Auf diesen zwei Seiten können Sie nachlesen, dass der FONIC Smart Tarif schon immer an die Schwellwertaufladung gekoppelt war und diese eine Voraussetzung ist. Wenn der FONIC Smart Tarif aktiviert wird, dann wird gleichzeitig auch die Schwellwertaufladung aktiviert. Diese lädt immer dann neues Guthaben auf die SIM-Karte, wenn z.B. die Freieinheiten weg sind, Sie ins Ausland telefonieren oder eine SMS schreiben, wenn Sie eine Sonderrufnummer anrufen, oder eine SMS an eine Sonderrufnummer schicken und Ihr Guthaben dabei unter den Wert von 4 Euro fällt. Sollten Sie allerdings in Ihren Freieinheiten bleiben und ausschließlich diese nutzen, dann wird auch Ihr Guthaben auf der SIM-Karte nicht aufgebraucht, sondern bleibt bestehen. Und Sie haben immer noch die Möglichkeit, selbstständig Guthaben auf die SIM-Karte aufzuladen, bevor es durch einen Verbrauch wie oben beschrieben unter 4 Euro rutscht und selbständig vom System durch die Schwellwertaufladung aufgeladen wird.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne erneut.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (9 Cent/Min.) gern unter
0176 8888 0000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss zur Verfügung. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters.Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
FONIC GmbH • Georg-Brauchle-Ring 23-25 • 80992 München • Deutschland • http://www.fonic.de Ust.-Id.-Nr.
DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Kai Czeschlik. -
Re: Fonic Info
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Bei Facebook laufen seit ein paar Tagen immer mehr Noch-Kunden gerade deswegen Amok.
Sie haben die autom. Aufladung < 4 € seit langem deaktiviert. Seit kurzem scheint es aber so, dass bei Deaktivierung keine Verlängerung der Tarifoptionen mehr erfolgt (Neuer Prozess durch die Systemumstellung). Folglich werden die betroffenen SIM Karten auf volumenbasiert umgestellt. Dazu folgende Fonic Info die analog zum Lidl Smart gelten soll.
Hatten die Personen auch genügend Guthaben auf ihrerem Prepaidkonto als die Option verlängert wurde? Bei mir war es nämlich so dass FONIC erst vom Bankkonto abgezogen hat und beim letzten mal plötzlich die Gebühren vom Prepaidguthaben genommen hat statt vom Bankkonto, was auch so erwünscht war :top: Hätte ich nicht zufällig nach ein paar Tagen *101# ausgeführt hätte ich das wohl nicht bemerkt. Die Guthabenabfrage benötigt man halt nicht so oft wenn man 400Minuten/SMS hat und alles läuftDie Optionen haben schon immer gehangen bei echten FONIC Karten wenn nicht genügend Guthaben vorhanden war, ich erinnere mich an die Datenoption. Vor ein paar Monaten habe ich die Option nicht mehr benötigt und daher nicht mehr aufgeladen, als ich dann aufgeladen habe passierte nichts. Auch buchen konnte ich die Option nicht,weder via SMS noch im Webmenü, es kam stets diese Anzeige dass es in Bearbeitung sei. Nur die Hotline konnte das Problem damals lösen.
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Meine Frau und ich wollen nun doch den Smart-Tarif. Muss ich nun Online bestellen um meine Rufnummer mitzunehmen oder im Laden kaufen und dort ist ein Formular für die Rufnummermitnahme dabei?
Ich frage weil Bildmobil das nur online macht und nicht nachträglich portiert.
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Bei den in den Lidl-Geschäften gekauften Sim-Päckchen ist immer ein Formular für die Rufnummernmitnahme dabei. - Eine nachträgliche Portierung ist möglich. -
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Danke Morla6,
noch ne Frage. Ist auch eine Micro Sim drin oder nur ne normale?
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Ist ne Kombi Karte
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Ich kann meine Karte leider nicht auf lidl registrieren. Bei Eingabe meiner Adressdaten werde ich auf die Fonic Seite umgeleitet ohne dass ich meine Bankverbindung eintragen konnte. Hat noch wer das Problem?
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Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich kann meine Karte leider nicht auf lidl registrieren. Bei Eingabe meiner Adressdaten werde ich auf die Fonic Seite umgeleitet ohne dass ich meine Bankverbindung eintragen konnte. Hat noch wer das Problem?
Ja, genauso ging es mir am Freitag. Habe mehrmals versucht übers Internet zu registrieren. Habe dann über 08002211144 eine Registrierung von 2 Karten durchgeführt. Nur eine wurde auch freigeschalten. Am Montag gegen 13 Uhr Hotline angerufen und die haben bestätigt, daß eine Karte noch nicht registriert sei. Habe gleich dort eine Registrierung durchführen lassen wollen, dabei ist ihr System für die Registrierung abgeschmiert. Sollte dann gegen Abend nochmal versuchen. Das System funktionierte immer noch nicht. Also selbst nochmal über 08002211144 versucht zu registrieren. Antwort "Diese Karte ist bereits registriert". Klasse dachte ich und die Karte ins Handy gesteckt, eingeschalten und ......NICHTS!
Also werde ich am Dienstag die Hotline anrufen.
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