FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Hmm, klingt ja nicht so toll. War am überlegen zu Lidl zu wechseln, allerdings in den Classic-Tarif und auch Rufnummernportierung zu machen.


    Also lieber sein lassen?


    also bei mir hat alles geklappt. Hatte mir im Oktober eine Classic Karte geholt, dann online die Portierung angestossen. Wg. den Horrormeldungen hier hatte ich dann vorsichtshalber um den 20. Oktober rum den SMART-Tarif gebucht (da gibt es ja anscheinend manchmal Buchungsprobleme), dieser war dann aber sofort aktiv (okay, 10 Tage SMART umsonst aber egal).
    Die Portierung erfolgte ohne Probleme am 2.11. wie angekündigt.


    Sowohl Freundschaftswerbung als auch Portierungsguthaben wurden umgehend gutgeschrieben.


    Da ich auch nirgendwo bisher meine Kontoverbindung angegeben habe, gehe ich mal davon aus, dass sämtliches Guthaben mit den anfallenden SMART-Gebühren verrechnet wird.


    Also bei mir hat bisher alles gepasst, okay die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens ist auch bei mir im Moment falsch aber das stört mich nicht.



    Grüße

  • So heute wurde nun die GG vom guthaben abgebucht .... betrag ging unter 4€ und die automatische aufladung blieb deaktiviert. Jetzt bin ich mal gespannt ob die die 9,95€ auch noch vom konto abbuchen :confused:

  • Seit wann wird in den Bestätigungs-SMS bei Aufladungen eigentlich ein Gültigkeitsdatum angezeigt?
    Ich hatte im letzten Monat 3 Euro per Überweisung auf eine Classic-SIM aufgeladen und erhielt dann folgende SMS:


    Ihr neues Guthaben beträgt:
    8,41 < €> und ist gültig bis
    26.06.2020


    Absender: FONIC
    Datum: 19.10.2012 22:52



    Hatte das noch jemand? Und wieso der 26.06.2020, wenn man am 19.10.2012 auflädt :confused: ?
    Überwiesen hatte ich übrigens am 17.10.2012 um 12:43 per Telefon-Banking, wobei der Bankmitarbeiter als Empfänger PHONIC GMBH eingetragen hatte ;). Trotzdem hats nur 2 Tage gedauert, bis das Geld da war. Wobei ich sagen muss, das 22:52 Uhr auch eine seltsame Zeit für die Buchung auf der SIM-Karte ist :rolleyes:.

  • Verbraucherzentrale Bayern e.V.


    Da Fonic in Bayern beheimatet ist können sich Betroffene an die Verbraucherzentrale Bayern e.V. wenden ( info@vzbayern.de ). Dort liegen bereits Hinweise auf Fonics dubioses Geschäftsgebaren vor.

  • Schaut euch doch mal das congstar Forum an - da geht die Post auch gut ab.
    Es sind eben alles Billigmarken. Also immer den Ball flach halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Ich habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit dem Wechsel der Tarifoption. Auf der Seite ,,Tarif-Optionen" wurde der Wechsel nicht sauber verarbeitet und ich kann nichts mehr auswählen.


    Immer noch und auf E-Mails wird nicht reagiert. :(

  • Wir hatten das auch bei 3 Karten.


    Jedes Mal die Hotline angerufen. Bei 2 Karten wurde das umgehend behoben und falsche Beträge zurückerstattet (und sich mehrfach entschuldigt).


    Bei der letzten Karte wurde die Option dann nach dem Anruf gekündigt. Für die versprochene Erstattung musste ich aber dann nach einer Woche nochmals anrufen. Ist nun auch erledigt.


    Scheint mir so, als geht das über die Hotline besser.

    Mit Grüßen ...

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