Nach nicht einmal 4 Wochen wieder gekündigt!
Schlechter Empfang, schlechter Service!
Der Tarif ist gut, aber ich bleib lieber bei VF, auch wenn ich dort etwas mehr zahlen muss!
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
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Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Jep, E-Plus ist richtig.
Danke :top:Das geht ja gut los, eben Versucht die Portierung einzuleiten und nach dem absenden kommt:
ZitatZur Zeit besteht ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Support!
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Zitat
Original geschrieben von Flip81
Nach nicht einmal 4 Wochen wieder gekündigt!
Schlechter Empfang, schlechter Service!
Der Tarif ist gut, aber ich bleib lieber bei VF, auch wenn ich dort etwas mehr zahlen muss!Ich habe den Tarif eigentlich auch nur zu Überbrückung, da ich die nächsten Wochen immer wieder mal weg bin und jederzeit den Smart abbestellen kann (wobei wie reibungslos das laufen wird, weiß ich auch noch nicht....) Da sind die monatlichen Kosten sehr niedrig.
Wenn ich mal wieder länger im Lande bin, hole ich mir auch etwas anderes. Bei Vodafone oder Tmobile gibts ja viele Verträge mit großen Auszahlungen, auch hier im Forum.Für meine Email Anfrage haben die ca 10-12 Tage gebraucht
Fonic bei Facebook ist sicher schneller -
Zitat
Für meine Email Anfrage haben die ca 10-12 Tage gebraucht
Und an der Hotline ist kein durchkommen, habe ich nun nach 15Minuten aufgegeben!Zitat
Fonic bei Facebook ist sicher schneller
Da hat schon einer wenigen Minuten vor mir die gleiche Frage gestellt, brauchte also nicht einmal zu fragen Portierungen sind aktuell nur über die (technische) Hotline möglich. Ich überlege noch ob es weiter versuchen soll oder eben zum Rewe fahre für eine Ja!Mobil Karte und die Smartoption kündige Es kann doch nicht sein dass das so ein Onlinesystem beim Kunden reift :flop: -
Ich habe das Portierungsformular gefaxt, dass bei der Karte dabei war. Mal sehen was daraus wird.
jo
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letzten Mittwoch verzichtserklärung hin, gleich auch an die Facebook-Mädels. Gestern nachgehakt, heute Rufnummer zur Portierung freigegeben. Schade - fand den Smart klasse, aber mit den genannten Problemen kann ich erstmal nciht da bleiben.
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Zitat
Original geschrieben von supertanker
Ich habe das Portierungsformular gefaxt, dass bei der Karte dabei war. Mal sehen was daraus wird.jo
Dann viel Spaß beim warten. Habe vor 12 Tagen an die Damen und Herren gefaxt und bis heute noch nichts gehört.....
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Auch heute morgen geht immer noch nichts bei der Rufnummernmitnahme :flop: E-Plus hat noch nicht abgeschaltet, daher ist es mir noch egal. Ich werde jetzt bei E-Plus nachfragen ob ich auch nachträglich den Anbieter noch wechseln kann auf das Fonic Chaos und den Ärger habe ich einfach keine Lust
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übrigens für die Leute die nicht wissen was sie mit den 35€ anfangen sollen
So es gibt News!
Ich hab mal die Mädels bei Facebook befragt was ich denn jetzt mit meinen 35€ Guthaben anstellen kann.ZitatHallo,
ich habe mir vor kurzem die Lidl Mobile Classic Sim mit 10€ Startguthaben geholt. Zusätzlich habe ich eine Rufnummernportierung gestartet und bekomme davon dann auch noch 25€ auf mein Guthaben Konto.
Ich habe vor die Smart-Option zu buchen nach erfolgreicher Portierung.
Jedoch habe ich jetzt gelesen das bei der Smart-Option immer die 9,95€ vom Bankkonto abgebucht werden und nicht vom Guthaben Konto. Das heißt also das ich zwar 35€ auf meinem Guthabenkonto haben werde diese aber nicht verwenden kann.
Was bringen die 35€ mir dann???Als Antwort kam dann das:
ZitatHallo Mathias,
Du hast Recht, die 9,95€ werden vom Bankkonto abgebucht. Beim LILD Mobile Smart Tarif sind aber auch immer mindestens 4€ auf der SIM-Karte nötig. Das Guthaben der SIM-Karte wird z.B. für MMS, Auslandstelefonate/SMS verbraucht oder wenn Du mehr als die 400 Frei-Einheiten brauchen solltest. Dieses Mindestguthaben stellt sicher, dass du immer uneingeschränkt MMS, Auslandsgespräche etc. führen kannst. Daher könntest Du das Guthaben auch auf der SIM-Karte lassen. Es verfällt ja nicht und bei Bedarf nutzt Du es.
Falls Du die 35€ nicht auf der SIM-Karte behalten möchtest: Eine Teilauszahlung ist nicht möglich. Du könntest aber eine Auszahlung des gesamten Guthabens zum Quartalsende (sprich Ende Dezember) veranlassen. Aber beachte bitte, dass dann sofort die automatische Aufladung greift und wieder 10€ aufgeladen werden. (Wie gesagt: 4€ Mindestguhaben!) Auf diesem Weg würdest du am Ende 10€ statt der 35€ auf der SIM-Karte haben. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne. Viele Grüße, Johanna vom FONIC Team. -
Hallo Leute, hier einmal unsere Erfahrungen mit Portierungen zu Fonic. Aufgrund der Insolvenz von Solomo & Co mussten meine Frau und ich uns einen neuen Telefonanbieter suchen.
Am 21.09.2012 kündigte ich meinen Vertrag (so smart/solomo/Gesmo mit Wirkung zum 31.10.2012. Innerhalb weniger Stunden bekam ich die Kündigung von der Firma solomo bestätigt.
Zuvor hatte ich mir eine Lidl Smartkarte beim Discounter besorgt. Dieses war aber nicht einfach, da in vielen Lidl-Filialen diese Karte bereits vergriffen war. Nach dem Besuch von drei Filialen war ich endlich stolzer Besitzer einer Karte.
Nun wollte ich auf der Homepage von Fonic die Rufnummermitnahme beantragen. Dort stelle ich jedoch ein Problem fest. Die Firma Gesmo war dort nicht namentlich genannt.
Die Anmeldung auf der Fonic Homepage verlief problemlos. Nun wollte ich auf der Homepage auch die Rufnummermitnahme beantragen. Dort stelle ich jedoch ein Problem fest. Die Firma Gesmo war dort nicht namentlich genannt. Daraufhin hin füllte ich den Antrag auf Portierung, der in der Verpackung der Smart-Karte zu finden aus, und schickte per Email an Fonic.
Der Eingang meiner E-Mail wurde mir umgehend bestätigt. Nach zwei Tagen verzeichnete ich aber immer noch keine Antwort zwecks Rufnummermitnahme von Fonic. Nun rief ich die Hotline von Fonic an, mein Anliegen wurde bearbeitet und zwei Tage später bei bekam ich eine SMS, dass die Portierung zum 31.10.2012 durchgeführt wird.
Heute ist nun der 31.10.2012. Um 08.30 Uhr war die Portierung abgeschlossen, und die 25 Euro für die Mitnahme der Rufnummer waren auf meinem Konto verbucht. Perfekt!! :top:
Nun zu meiner Frau:
Am 21.10.2012 kauften wir beim Lidl für meine Frau eine Karte für den Smart-Tarif. Wie bei mir, Anmeldung und Freischaltung ohne Probleme.
Aufgrund der Insolvenz der Firma solomo setzte ich mich am 22.10.2012 mit der Firma Gesmo in Verbindung. Frau O. von der Firma Gesmo schickte mir umgehend eine Rechung für die Rufnummermitnahme per E-Mail zu. Am gleichen Tag wurde von mir der Rechnungsausgleich vorgenommen.Am 23.10.2012 rief ich bei der Hotline der Firma Fonic an, und beantragte für meine Frau die Mitnahme der Rufnummer. Am 24.10.2012 bekamen wir die SMS: Portierungsdatum 30.10.2012 :top: .
Am 30.10.2012 ca. 10 Uhr war die Portierung abgeschlossen und eine 1/2 Stunde später die Gebühr für die Portierung auf dem Konto gebucht.
Die aufgeführten Schritte wurden jeweils mit Kurzmitteilungen von der Firma Fonic angekündigt bzw. bestätigt.
Nun zu meiner E-Mail, die ich am Anfang dieses Schreibens erwähnt hatte. Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine Antwort auf meine E-Mail. Dort wurde mir nochmals die Rufnummermitnahme bestätigt. Fonic entschuldigte ich in diesem Schreiben für die späte Beantwortung.
Fazit: Wir können uns über die Firma Fonic nicht bewschweren, außer die verspätete Antwort auf meine E-Mail hat alles TOP geklappt.
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