FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Dito
    Ich warte auch auf den 02.11.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Zitat

    Original geschrieben von happyboard
    *101# ist ... Guthabenabfrage. ...


    Es ging nicht um die Guthabenabfrage, sondern um die Guthabengültigkeit. Mit *102# konnte man die bisher nie abfragen, da es keine "Guthabengültigkeit" gab. Daher ist ein Gültigkeitsdatum ungewöhnlich, müsste dann aber mit *102# abfragbar sein.
    Da O2 ja wieder mal "bastelt", ist die SMS wohl für die Katz.
    Auch die Fair Rate Abfrage *107# geht schon seit Wochen nicht.

  • Vielleicht geht man auch einfach davon aus, dass man das Guthaben bis 2020 mal verbraucht hat ;).


    Quasi der Platzhalter für "unbegrenzt".

  • "Kulanzgutschrift"


    Fonics "Kulanzgutschrift" für die volumen- statt optionsbasierte Abrechnung ist erfolgt. Mit fehlen zwar noch immer 1,20 € bis zum Kontostand vor dem Buchungsdesaster aber so what. Ich hab einfach keine Lust mehr mich mit den Vollpfosten zu behängen. :flop:

  • Habt ihr auch das Fenster das sich zusaetzlich oeffnet wenn ihr Einstellungen-> guthaben und Bankdaten klickt? Eine Abfrage ueber Name und Passwort.
    Habe ich nur bei der Nummer wo die smartaktivierung nicht klappt. ..
    Wesa

  • Da der Classic-Tarif keine Zwangsaufladung hat plane ich den "Sanften-Übergang" zum Smart-Tarif:
    - Classic-Tarif mit 10,00 EUR Guthaben kaufen
    - Rufnummer von simyo portieren und 25,00 EUR kassieren
    - Smartphone-Internet-Flatrate für 6,95 EUR buchen und vom Guthaben bezahlen
    - Telefonate + SMS in Einzelabrechnung zahlen


    Wenn das Guthaben von 35,00 EUR auf diese Weise (fast) aufgebraucht ist, den Smart-Tarif buchen.
    Somit sollte sich der Smart-Tarif doch ohne bzw. mit minimalem Guthaben nutzen lassen.
    Sollte doch so klappen oder übersehe ich etwas? :confused:

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Beachte die automatische Aufladung von <4Euro die zu Anfang gesetzt ist und bei mir erst nach ca. 10 Tagen abschaltbar war. Du solltest also zum Buchungszeitpunkt der Smart Option mindestens 4 Euro auf der Karte haben sonst wird wohl direkt 10Euro Zwangsaufladung mit abgebucht :flop:


    Das wirklich immer vom Bankkonto abgebucht wird ist auch nicht sicher, meine letzte Abbuchung ging vom Prepaidkonto ab obwohl vorher 2 mal vom Bankkonto abgebucht wurde :confused:

  • 3g_handy
    Danke für den Hinweis auf die 4,00 EUR!


    Da mein "Sanften-Übergang" mindestens über 3 Monate laufen wird, sind die 10 Tage bis zur Deaktivierungsmöglichkeit der automatischen Aufladung überhaupt kein Problem.

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • was ich nicht so ganz verstehe:
    warum wird hier so ein riesen wind um die AA gemacht?
    Weil dann immer 4€ stehen bleiben?
    Wär schön wenn mir mal jemand erklären würde was an der AA so schlimm ist wenn man die Smart-Option gebucht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!