FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich werde im Laufe des Tages auch mal die Hotline bemühen. Sollte es weiterhin nicht klappen, einen Termin zur Portierung zu bekommen, ziehe ich auch erstmal zurück und Parke woanders zwischen. Es sei denn, ich komme gleich in den neuen Base Smart Classic...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    ...Möglicherweise ist O2 derzeit mit der Vorbereitung zum Börsengang mehr beschäftigt als sich um die Kunden zu kümmern ...

    Das wäre gut möglich.

  • Tote Hose


    nachwievor wird meine sim volumenbasiert abgerechnet, buchung der smart option hängt sei 09.10. irgendwo bei fonic. ich kann derzeit noch nicht mal eine andere tarifoption zubuchen, auch die hotliner können das nicht. den o2 dsl anschluß hab ich zum glück schon gekündigt, meine zwei sim karten kommen als nächstes dran.
    diese woche gebe ich ihnen noch, den fehler zu bereinigen. es ist eine absolute farce.

  • Habe der Fonic Kundenbetreuung vor knapp nem Monat eine E-Mail geschrieben, dass ich meine Einzugsermächtigung zurücknehme. Bislang gab es immer noch keine Antwort bis auf die automatische Empfangsbestätigung.


    Gibt es eine Faxnummer an die ich die Kündigung nochmal senden kann ? Echt nervig mit dem Verein.

  • Einzugsermächtigung


    Widerruf von Einzugsermächtigungen grundsätzlich per Einschreiben, das ist rechtlich wasserdicht und nötig bei einer Bande von Hütchenspielern. Wenn danach immer noch abgebucht wird kann man den Betrag von seiner Bank zurückrufen. Alterntiv zahlt Fonic das Guthaben auch aus.....die Frage ist nur in welchem Jahr :p


    Die Tarifoption Lidl Mobile Smart macht auch heute weiterhin Probleme. Ist die Buchung erstmal in der Warteschlaufe gibt es kein zurück mehr mit der SIM, es geht nichts mehr buchen, auch keine Handy Internet Flat o.ä. ! Sie hoffen im Laufe der Woche das Problem zu lösen. Allerdings sagten sie das auch letzte Woche und die Woche davor. Mit dem Kauf einer neuen SIM "könnte man vielleicht" die Tarifoption buchen. Sicher sei das allerdings nicht. Das ist die traurige Wahrheit.

  • Re: Tote Hose


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    nachwievor wird meine sim volumenbasiert abgerechnet, buchung der smart option hängt sei 09.10. irgendwo bei fonic. ich kann derzeit noch nicht mal eine andere tarifoption zubuchen, auch die hotliner können das nicht. den o2 dsl anschluß hab ich zum glück schon gekündigt, meine zwei sim karten kommen als nächstes dran.
    diese woche gebe ich ihnen noch, den fehler zu bereinigen. es ist eine absolute farce.


    Obwohl mir die Smart-Tarif-Option sehr zusagen würde, unter dem derzeitigem Chaos bei Fonic bleibe ich vorerst doch lieber bei Simyo. Dort funktioniert das Buchen von Optionen absolut problemlos. Kurze Zeit nach der Onlinebuchung kommt eine SMS Bestätigung dass die Option aktiviert wurde. Auch eine Email kommt noch als Bestätigung. Eine Abbestellung erfolgt genaus so problemlos. Auch hier gibt es eine SMS und Email-Bestätigung. Am Tag der Deaktivierung der Option kommt ebenfalls eine SMS mit dem Hinweis dass nun der 9 Cent Tarif gültig ist.


    Erst wenn es bei Fonic / Lidl ebenso problemlos klappt und auch die Probleme mit der Portierung behoben sind werde ich an einen Umstieg denken.

  • Re: Re: Tote Hose


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Obwohl mir die Smart-Tarif-Option sehr zusagen würde, unter dem derzeitigem Chaos bei Fonic bleibe ich vorerst doch lieber bei Simyo. Dort funktioniert das Buchen von Optionen absolut problemlos. Kurze Zeit nach der Onlinebuchung kommt eine SMS Bestätigung dass die Option aktiviert wurde.


    Man muss ja fairerweise zugeben das die Umstellungen bei Fonic sonst auch immer geklappt haben. Allerdings verstehe ich das Vorgehen jetzt nicht mehr. Jedes andere Unternehmen wuerde das Problem schnellstmoeglich loesen, oder eine vorige Sicherung einspielen und neu planen. Bei Fonic "scheint" sich ja nichts zu bewegen. Nur neue Werbeslogan usw. .
    Wesa

  • Re: Re: Tote Hose


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Erst wenn es bei Fonic / Lidl ebenso problemlos klappt und auch die Probleme mit der Portierung behoben sind werde ich an einen Umstieg denken.


    Das hat bei Fonic/Lidl aber meiner Erfahrung nach lange Zeit auch weitgehend zuverlässig funktioniert. Und z. B. mit dem Buchen der 5-GB-Flat, die ich heute immer noch regelmäßig nutze, läuft auch nach wie vor alles vollkommen problemlos. ... Kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirlich erklären, warum deren System - zumindest in Teilbereichen - mittlerweile derart ins Trudeln geraten ist und jetzt so viele Kunden in einem offensichtlich vollkommen undefinierten Zustand hängen lässt. :confused:

  • Das könnte mit der tiefgreifenden Systemumstellung bei O2 zu tun haben, vgl. z.B. auch die Berichte aus dem EasyMoney-Lager oder die massenhafte Einstellung von Alttarifen ... :(

  • Also bei mir läuft alles perfekt. Und ich denke mal, da der Tarif keine Konkurrenz aktuell hat, kann man solche "Probleme" doch verkraften, oder?


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!