FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Trotz Deaktivierung (Webformular) und Widerspruch (Email, fast einem Monat im voraus) hat Fonic wie gesagt den Smart verlängert und das Geld vom Konto abgebucht.


    Ja, richtige Scheisse. So "schön" der Tarif auch ist, aber wie schon andere schrieben "Abbuchen vom Konto ist nicht!, weil...."

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Ja, ich verstehe das auch nicht. Obwohl ich aktuell rund 40,- € Guthaben habe, buchen sie die 9,95 ausschl. vom Konto ab. Erklären kann mir das aber niemand bei Fonic.


    Wenn ich die Handy-Internet-Flat buche, wird der Monatsbetrag wiederum vom Guthaben abgebucht.


    Mit Ablauf des Monats werde ich die Handy-Internet-Flat buchen. Damit ich das Guthaben wieder los werde. Hat ja nichts gekostet :p

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • sollte der kundenservice irgendwann mal wieder in normalem Umfang erreichbar sein, schreibt denen mal ne Mail und jammert freundlich ein bisschen rum, dass ihr ja über eure Freieinheiten niemals nie nicht hinauskommt und daher das extra-guthaben völlig sinnfrei auf eurem Konto rumliegt usw....


    bei mir hats geholfen, sie haben mir dann angeboten, im Rahmen einer Guthabenauszahlung alles bis auf 5€ aufs Konto zu überweisen und das anfang oktober auch getan.


    ansonsten schaut einfach mal, ich konnte, obwohl startguthaben und portierungsguthaben nicht auszahlbar bei "Guthabenauszahlung" zumindest 15€ ohnehin auszahlen lassen. dann wären noch 25€ auf der Karte.... für die evtl Weg-Portierung ;-)

  • Tarifoption


    Ich warte nachwievor seit dem 09.10. auch die Bereitstellung der Tarifoption nach dem Optionsbetrag von meinem Konto abgebucht wurde. Gibt es jemanden, der die Tarifoption mit einer Classic Sim (nicht der voreingestellten Mobile Smart Sim) in den letzten 7 Tagen erfolgreich buchen konnte ?

  • Klemmen bzw. hängen die Portierungen bei euch noch oder hat das nun funktioniert? Ich möchte nämlich so schnell wie möglich aus dem E-Plus Netz wieder weg. Sollte es bei Lidl (Fonic) noch klemmen würde ich notfalls erst mal zu Fyve oder Congstar portieren und später wechseln, hauptsache wieder Netz und wieder erreichbar :top:

  • Ich kann weiterhin nur dringend von der Rufnummernportierung zu Fonic abraten.


    Meine Portierung ist immer noch nicht durch (warte seit dem 01.10.) und Fonic kümmert sich aus meiner Sicht überhaupt nicht vernünftig um seine Kunden.


    Das ist bisher der schlechteste Kundensupport (tel. Hotline, E-Mails an Leiterin Kundenservice, llg. E-Mail Service) den ich bisher persönlich erlebt habe (nicht nur auf den Mobilfunkbereich bezogen).


    Gruß


    plusman

  • Danke für die Rückmeldung. Dann wandert die Nummer erst einmal zurück in das Telekom Netz zu Penny Mobil. Heißt dann leider weiterhin mit unterdrückter Rufnummer über Lidl zurückrufen damit sich keiner die "vorläufige Rufnummer" einspeichert. In den D-Netzen fehlt einfach so ein Angebot wie bei Lidl/Aldi.

  • Auch ich würde gerne von Simyo zu Fonic / Lidl wechseln. Wegen der hier vielfach beschriebenen Probleme bei der Portierung, sowie die derzeit ebenfalls nicht seltenen Buchungs- und Abrechnungsprobleme beim Smart-Tarif warte ich lieber noch einige Zeit ab.


    O2 macht ja auch selbst momentan Negativschlagzeilen, wie hier zu lesen ist:
    http://www.teltarif.de/editori…nstellung/news/48604.html


    Möglicherweise ist O2 derzeit mit der Vorbereitung zum Börsengang mehr beschäftigt als sich um die Kunden zu kümmern und für zufriedene Kunden zu sorgen. Der Service scheint im Moment total überfordert und zusammengebrochen zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von plusman
    Meine Portierung ist immer noch nicht durch (warte seit dem 01.10.)


    Hallo,
    heißt was genauer?
    Der Umschalttag auf die neue b.z.w. eher alte Nummer wäre am 1.10. gewesen, was Dir auch per SMS bestätigt wurde und ist bis heute nicht erfolgt?

    cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!