öhm, wie schauts denn aktuell aus, wenn man seine Nummer da wieder WEGportieren will...?
Bekannter hat nun die Nase voll, befürchtet aber, beim Wegportieren durch das allg Chaos vllt tagelang ohne Handy zu bleiben und zieht schon in erwägung, bis dezember zu warten, wenn die Abschaltung ja nur max. einen Tag dauern darf.
FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)
-
-
-
Daten Taktung
Auch wenn es schon öfter mit unterschiedlicher Aussage diskutiert wurde: wie ist beim Smarttarif die Datentaktung tatsächlich?
Bei Teltarif wird für Lidl-Mobile eine Taktung von 100 kB angegeben. siehe hier:
http://www.teltarif.de/besonde…ch/news/48567.html?page=2Es wäre schön wenn Fonic endlich auf der Tarifseite mal eine klare Aussage machen würde. Als Interessent und Kaufwilliger wird man immer wieder verunsichert.
-
Re: Daten Taktung
ZitatOriginal geschrieben von franzgerd
Als Interessent und Kaufwilliger wird man immer wieder verunsichert.Fonic hat derzeit offenbar ganz andere Probleme als deren Tarifseite zu bearbeiten. Ich hab eben nochmal 2 € für die Warteschleife bei der Kundenbetreuung verbrannt und habe den Eindruck, dass denen mächtig der Arsch brennt. Von einigen wenigen gestörten SIM Karten kann keine Rede seine meinte die Mitarbeiterin. Es seien sehr sehr viele Karten betroffen bei denen dereizeit die Abrenchung falsch läuft und sie wissen nicht wann dieser Zustand beseitigt ist. Das Drama mit den Falschbuchungen geht jetzt in die 3. Woche und es wird Zeit, dass Teltarif und andere Medien ein update zum diesem unfaßbar inkompetenten Fehlermanagement an die Öffentlichkeit bringen. :flop:
-
Hallo, ich hab den Smart Tarif gebucht und bin momentan bis zum 24.10 gedrosselt.
Da ich wegen Umzug momentan kein DSL/Kabel habe, bin ich auf das Internet über den persönlichen Hotspot angewiesen.
Wenn ich jetzt die LIDL MOBILE Monats-Flatrate für 14,99€ pro Monat buche, gilt dann der Smart Tarif parallel?
Und dann gibts da ja auch noch die LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate für 6,99€ im Monat. Dort bekomme ich ja 500mb, hätte ich dann für einen Monat 800mb (300+500mb)? Und würde das auch parellel zum Smart-Tarif gelten?
Ich frage weil dort ja steht "Bitte beachten Sie, dass sich die Datentarife gegenseitig ausschließen.", aber ich weis jetzt nicht ob der Smart-Tarif auch dazu zählt!?
Hoffe mir kann jemand helfen, weil mit GPRS Geschwindigkeit am Laptop surfen ist echt nicht das wahre, und jetzt extra für 2 Wochen (bis das Kabel Internet funktioniert) einen Surfstick für 25€ kaufen hat keinen Sinn.
Grüße
-
Du kannst leider immer nur eine Option gebucht haben. Entweder Smart oder eines der Datenoptionen.
-
Na super...danke für die Antwort!
-
Zitat
Original geschrieben von Admen
Ich frage weil dort ja steht "Bitte beachten Sie, dass sich die Datentarife gegenseitig ausschließen.", ...
Grüße
Somit selbst beantwortet...
Wesa -
Zitat
Original geschrieben von Admen Hoffe mir kann jemand helfen, weil mit GPRS Geschwindigkeit am Laptop surfen ist echt nicht das wahre, und jetzt extra für 2 Wochen (bis das Kabel Internet funktioniert) einen Surfstick für 25€ kaufen hat keinen Sinn.
Hol dir doch, wenn's so dringend ist, für 9,95 € einfach noch eine weitere Classic-SIM mit 10 € Startguthaben und buche darauf die 5-GB-Flat. Müsstest dann zwar noch zusätzlich 10 € aufstocken, um die 15 € für die Buchung der Flat zur Verfügung zu haben, aber mit der bereits vorhandenen Karte könntest du ja auch noch mal jeweils 5 € für die Freundschaftswerbung "abgreifen". ... Oder verstehe ich das falsch und du benutzt die Flat des Handys für den Laptop mit und müsstest dann die SIM im Handy jeweils tauschen?
-
Also ich habe den Lidl Smart. Und es läuft eigentlich ganz problemlos. Während der ganzen Probleme mit der neuen Software wurde die Smart-Option Anfang Okt. problemlos verlängert.
Probleme macht nur der Kundenservice: Braucht schon fast 14 Tage um meine Mails zu beantworten.
Ausserdem haben sie mittendrin Gespräche und Internet in Höhe von 1,15 € berechnet. Gutschrift ist per Mail angefordert.
Ok, das Netz von o2 ist nicht immer ganz optimal hier in B. Aber bei 9,95 €/Monat ist das Meckern auf hohem Niveau.
Dann klingelt das Telefon mal nicht. Dafür gibt es eine Mailbox
-
Smart Tarif wurde gegen meinen Wunsch (2 Mails und ein Telefonat) verlängert.
Trotz Deaktivierung (Webformular) und Widerspruch (Email, fast einem Monat im voraus) hat Fonic wie gesagt den Smart verlängert und das Geld vom Konto abgebucht. :flop:
Und das mit knapp 14 Euro Prepaid Guthaben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!