FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von grünschnabel
    smarttarif läuft wieder, 5€ gutschrift gabs auch... übersteigt meine ausgaben knapp.. najagut, für den moment ists okay...

Wie wurdest du auf die Gutschrift aufmerksam?

• zwischendurch mal mit der *101# Guthaben abgefragt, um zu sehen, was überhaupt noch drauf ist, nachdem ich das Handy ja dennoch genutzt hatte. da warens dann 8€irgendwas, vorher stands bei 3€quetsch.

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Kann ich bestätigen > alle Verbindungen von heute (SMS + Telefonie + Internet) werden abgerechnet ... Nicht net, aber auch nicht so schlimm. Habe schon ne Email an Fonic geschickt, dann gibts halt ne Gutschrift.

Jetzt ist alles wieder okay. Gutschrift von Fonic gestern erhalten ! Somit passt es doch wieder!

• Portierung von Edeka zu Lidl

Hallo ,

habe leider ein blödes Problem.

Ich gehe zu Lidl Mobile rüber und habe auch eine Bestätigung von Edeka erhalten (Verzichtserklärung).

Habe nun bei Lidl die Annahme beantragen wollen, aber ich kann Edeka nicht auswählen, da es offiziell Edeka in der Liste bei Lidl nicht gibt.

Edeka gibt mir folgende Firma an : allMobility Whitelabel, Dienstanbieter-Kennung: AMWL

Bei Lidl gibt es in der auswählbaren Liste nur

Allmobility Deutschland und allmobility WBS Brands.

Hatte schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, welche der beiden Firmen richtig ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

• Noch immer keine Umschaltung von Classic auf Smart. Zweimal schon mit der Hotline telefoniert. Langsam reicht es dann doch..
    Wesa

• Sedos25
    Du kannst die Portierung auch über die Fonic Hotline ansprechen. Die sollten Dir sagen können, was Du auswählen musst/kannst.

Ansonsten bin ich bei dem derzeitigen Chaos doch ganz froh, dass meine Portierung von eplus (Zehnsation ADAC Edition) zu Lidl noch nicht erfolgt ist... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ansonsten bin ich bei dem derzeitigen Chaos doch ganz froh, dass meine Portierung von eplus (Zehnsation ADAC Edition) zu Lidl noch nicht erfolgt ist... :rolleyes:

Angesichts der vielen Problemmeldungen bei Portierung überlege ich auch erst einmal zu warten. Der Lidl Smart Tarif ist auch schon gebucht und sogar aktiv und es fehlt nur noch der Antrag. Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich von Medionmobile wieder weg wegen dem schlechten Netz vor Ort. Zu Medienmobile bin ich damals auch nur wegen der 2000Option gewechselt, dass das Netz in einer 70.000 Einwohnerstadt so extrem schlecht ist (-110dBm im 2OG) und outdoor Netzsuche konnte man ja nicht ahnen :flop:

• Ja, funktionieren sollte es schon, das Netz! Denn sonst ist der preiswerteste Tarif auch einfach nur billig... :(

In Berlin ist meiner Erfahrung nach eplus flächendeckend einfach am Zuverlässigsten. Keine Monstergeschwindigkeiten, aber eben durchgehend Empfang. o2 schwankt sehr stark schon in kleinen Bereichen. Telekom "darf" ein Freund zu Hause gar nicht nutzen und Vodafone hat nahezu niemand im Bekannten-/Freundes-/Familienkreis, so dass ich das nicht einschätzen kann. Preislich ist es aber ohnehin nicht attraktiv... Also immer VORHER ausprobieren ;)
    Sorry. Btt!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Keine Gutschriften aus Kundenwerbung / Smart-Option unkündbar

Hat jemand von Euch in den letzten vier Wochen noch Gutschriften aus Kundenwerbungen erhalten? Ich bekomme seit 17. September auf meinen beiden Lidl SIMs keine Gutschriften mehr, obwohl ich auf beiden Kunden geworben habe. :flop:

Zudem halten meine Probleme mit der Smart-Option an. Hatte die Smart-Option wenige Tage nach Buchung wieder deaktiviert, da Fonic bis heute widersprüchliche Auskunft darüber gibt, ob man über die Grundgebühr von € 9,95 hinaus zur automatischen Aufladung gezwungen ist.
    Jedenfalls sollte die Smart-Option laut Mein Fonic zum 14.10. deaktiviert werden. Tatsächlich steht dort jetzt seit vier Tagen "in Bearbeitung", ich kann keinerlei Optionen oder Tarif buchen und Gespräche werden wieder minutenweise berechnet (Smart-Tarif scheint also deaktiviert worden zu sein), aber trotzdem hat Fonic € 9,95 von meinem Konto eingezogen.

Was für ein unglaublicher Dilettantismus! :flop:

• Um wie viele Kundenwerbungen im Monat handelt es sich denn? Könnte es sein, dass die maximale Anzahl für Gutschriften (IMO 5) überschritten ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!