FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von José
    ...Ich sehe noch ein paar Ungereimheiten weiterhin in dem "Smart" -Tarif,
    der dadurch bei mir als"Kinder"-Tarif oder Sorglos-Tarif solange noch durchfällt.


    Grüße
    José

    Ich hatte den Lidl Smart eigentlich ebenfalls für meine Kinder in Erwägung gezogen. In der derzeitigen Form wird das allerdings nix. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich hatte den Lidl Smart eigentlich ebenfalls für meine Kinder in Erwägung gezogen. In der derzeitigen Form wird das allerdings nix. :flop:


    Ich finde den Tarif für Kids eigentlich gut. 400 Einheiten ist ne Menge und danach 9 cent ist ja auch nicht schlecht, inkl. 40 Kostenairbag.


    Ich selber habe den Tarif auch. Trotz Guthaben wurde sauber vom Konto abgebucht, meine 27 € sind konstant als Guthaben vorhanden. Automatische Aufladung habe ich deaktiviert, Portierung ist sauber gelaufen. Ich bin zufrieden, auch wenn sich mein Abrechnungszeitraum um einen Tag verschoben hat. Aber es gibt schlimmeres auf der Welt. 10 € für Internet und 400 Einheiten, da sollte man doch nicht ständig an Kleinigkeiten rummachen.


    Gruss
    Oli

  • Hi,


    natürlich muss jeder für sich persönlich abwägen,
    aus verschiedenen Gründen heraus, sei es die Haushaltskasse, anzahl Kinder usw.,
    was an Kosten für jeden Persönlich Vertretbar ist.


    Hier hoffe ich auf weitere Mitteilungen und Erfahrungen der User,
    um für mich auszuschliessen dass die Kosten für diesen Tarif
    für mich persönlich die von mir angestzten Kosten von 10€ pro Monat nicht übersteigen ( durch nicht bisher nachvollziehbare Abbuchen/Aufladungen seitens Lidl, wie hier berichtet wird).
    Da sehe ich noch Probleme aufgrund der unterschiedlichen Rückmeldungen hier.


    Bisher läuft hier Gongstar Prepaid, keine Beschwerden, zufrieden mit dem Netz usw.
    Aufladen nach Bedarf und Bedürfnissen je Person geht auch.
    Was mir fehlt ist eine bessere Kostenkontrolle, online habe ich keine Möglichkeit,
    dass laufende Guthaben im Auge zu behalten (bei xtra geht dass).
    Bin also angewiesen, auf die Abfrage über die einzelnen Handys,
    und da ich keinen einfach so ans Handy gehen würde, ist dass immer ein Störfaktor (bin ich immer der Störfaktor).


    Hier sehe ich dass Potential dieses Tarifes, da für mich aufgrund der bisherigen Auswertungen bei Congstar,
    mir deutlich die Kosten senken würde bei knapp 10€ im Monat, bei viel geringeren Verwaltungsaufwand.
    Es muss nur zuverlässig sicher gestellt sein, dass die Monatliche Abbuchungen nach meinen Wunschdenken funktionieren.


    [sehe es halt als meine Aufgabe an, insbesondere da ich es ja persönlich den Kindern vorlebe,
    da ich mich ja selber mit Hightech bestücke, dass alles zu seiner Zeit, abhängig vom Alter,
    und auch persönlicher Leistungserbringung und einbringung in die Gesellschaft, alles auch mit gewissen Kosten verbunden ist,
    die aber auch eine (meine/unsere) zumutbare Grenze nicht überschreiten dürfen]



    Grüße
    José


  • Wie gesagt: Bin seit 2 Monaten bei Lidl Mobile > 2x erfolgte die Abbuchung vom Girokonto. Meine Frau hat ebenfalls Lidl Mobile und auch da klappte die Abbuchung (2x) ohne Probleme. Guthaben habe ich ca. 27 € drauf, meine Frau ca. 25 € (kommt in beiden Fällen durch die Portierung von o2 zu Lidl Mobile - Lidl Mobil hat mir jeweils 25 € gutgeschrieben, o2 aber nichts berechnet, da ich nur die Rufnummer portiert habe und nicht den Vertrag gekündigt habe). Online kann man das Guthaben sauber abfragen, incl. Gesprächsnachweis. Lidl Mobile bezieht ja das 02 Netz, welches ich schon seit mehr als 5 Jahren nutze. Und schlecht ist das nicht unbedingt.


    Warn-SMS: SMS habe ich letzten Monat bei ca. 200 und 350 verbrauchten Einheiten erhalten. Ebenso kam sauber eine SMS bei 80% verbrauchten Datenvolumen.


    Grüße


    Oli

  • Nutzungsbedingungen


    Ich habe soeben festgestelltm dass via "Mein Fonic" die kleingedruckten Nutzungsbedingungen des Tarifs geändert wurden, u.a. fehlt der Hinweis auf die Teilnahme am automatischen Aufladeverfahren.


    *Wichtige Details
    Preis 9,95 €/Abrechnungsmonat mit 400 Frei-Einheiten und 300MB Datenvolumen. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlandsgesprächsminute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Cent/Min. (minutengenau) bzw. pro SMS. Das Datenvolumen gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-peer). Ab Datennutzung über 300 MB/Abrechnungsmonat wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s beschränkt. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich.
    Standard-Inlandsverbindungen/-SMS in alle dt. Netze 9 Cent/Min. (minutengenaue Abrechnung) bzw. pro SMS. Standard-Inlandsverbindungen ins Festnetz bzw. in Mobilfunknetze von Europa, Kanada und den USA 9 Cent/Min. bzw. 29 Cent/Min. (minutengenaue Abrechnung).
    Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme bis zum 31.12.2012 einmalig Standard-Inlandsverbindungen 30 Tage (nach SMS Benachrichtigung) lang kostenlos. Rufnummern-Mitnahme möglich ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages, soweit Registrierung und Antrag auf Rufnummern-Mitnahme bei LIDL erfolgt ist. Dafür können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter bestehen. Eine Auszahlung des Startguthabens ist nicht möglich.
    Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.
    Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich.
    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. Versandkosten.

  • grml, also bislang war ich ja echt happy mit der SMART Option...


    nun guck ich grad zufällig in meinen Einzelverbindungsnachweis: Smart Option seit 3. Oktober aktiv, ca 100 Einheiten verbraucht - und die haben mir gestern Abend pro SMS 9ct vom Guthaben abgezogen und die Internetnutzung mit 24ct/MB berechnet.....
    hab grad mal reklamiert - nerv, sowas kann ich aber echt nicht brauchen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von grünschnabel
    grml, also bislang war ich ja echt happy mit der SMART Option...


    nun guck ich grad zufällig in meinen Einzelverbindungsnachweis: Smart Option seit 3. Oktober aktiv, ca 100 Einheiten verbraucht - und die haben mir gestern Abend pro SMS 9ct vom Guthaben abgezogen und die Internetnutzung mit 24ct/MB berechnet.....
    hab grad mal reklamiert - nerv, sowas kann ich aber echt nicht brauchen!!


    Kann ich bestätigen > alle Verbindungen von heute (SMS + Telefonie + Internet) werden abgerechnet ... Nicht net, aber auch nicht so schlimm. Habe schon ne Email an Fonic geschickt, dann gibts halt ne Gutschrift.


    Der sehr gute Tarif lässt solche "Störrungen" verkraften :-)


    Gruss Oli


    P.S.: Bei meiner Frau stimmt die Abrechnung aber für heute!

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