FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Danke :)


    Da ich den Vertrag erst heute/morgen kündige haben wir noch etwas Zeit bevor wir Lidl Smart aktivieren. Evtl. sind die Probleme ja in den Wochen behoben.


    Eine vorzeitige Portierung dürfte ja nicht funktionieren da es von O2 zu O2 geht, oder?

  • Bei mir wurden heute einmal 9,95€ für den Smarttarif abgebucht + zzgl. 10 € Aufladung- diese war aber deaktiviert. Finde ich irgendwie nicht so gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von yops
    ...Eine vorzeitige Portierung dürfte ja nicht funktionieren da es von O2 zu O2 geht, oder?

    Wenn eine fristgerechte Portierung geht, warum sollte dann eine vorzeitige nicht funktionieren? :confused:

  • Hallo,
    ich habe eine 0170 Nummer zu Lidl portiert. Wie lautet nun eigentlich meine Mailboxrufnummer um diese abzuhören? Und wie lautet die Rufnummer um darauf hin umzuleiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von drsost
    Hallo,
    ich habe eine 0170 Nummer zu Lidl portiert. Wie lautet nun eigentlich meine Mailboxrufnummer um diese abzuhören? Und wie lautet die Rufnummer um darauf hin umzuleiten?


    Einfach die 13 zwischen 0170 und Rufnummer setzen, also:


    0170 13 XXXXXXX


    Gruß


    plusman

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Bei mir wurden heute einmal 9,95€ für den Smarttarif abgebucht + zzgl. 10 € Aufladung- diese war aber deaktiviert. Finde ich irgendwie nicht so gut.


    hallo Benjamin911,


    könntest du dieses noch bitte mal erläutern, da ich diesen Vorgang für den wichtigsten bei diesem Tarif halte:


    -Es wurden dir also von deinem Bankkonto Gesamt 19,95€ abgebucht?
    -Wie viel Guthaben hattest du noch auf der Karte? wenn du so nett bist Auskunft zu geben
    -War dies deine erste Aufladung?
    -Wie setzte sich das Guthaben zusammen? Also aus reellen selbst bezahlten Beträgen und den Gutschriften die durch Aktivierung bzw. Freundschaftwerbung seitens Lidl gewährt werden?
    -Eine Automatische Aufladung bei Unterschreitung Mindestbetrag war nicht gewählt?
    -Hast du schon die Hotline kontaktiert?


    Danke dir, wenn du dir hierfür Zeit nimmst.
    Ich sehe noch ein paar Ungereimheiten weiterhin in dem "Smart" -Tarif,
    der dadurch bei mir als"Kinder"-Tarif oder Sorglos-Tarif solange noch durchfällt.


    Grüße
    José

  • Den Smarttarif habe ich zum 05 Sept. erstmals gebucht - es war nur ein Euro auf der Simkarte.


    Zeitnah wurden die 9,95 € vom Bankkonto abgebucht. Die automatische Aufladung wurde deaktiviert (falls Guthaben unter 4€ fällt). Also im September wurde alles richtig berechnet.


    Im Okt. wurden dann einmal 10€ abgebucht + die Grundgebühr 9,95€ - beide SMS kamen am gleichen Tag - am Werktag folgten die Lastschriften vom Girokonto.


    Die automatische Aufladung wurde ganz klar deaktiviert, wurde aber eigenständig von Fonic zurückgesetzt. Dem Kundenservice hatte ich geschrieben, aber ich warte noch auf Antwort.


    Die Aufladefunktion, falls mein Guthaben unter 4€ fällt kann ich nun nicht mehr deaktivieren.


    Wahrscheinlich müßte ich dann erst den Smarttarif deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von drsost
    Hallo,
    ich habe eine 0170 Nummer zu Lidl portiert. Wie lautet nun eigentlich meine Mailboxrufnummer um diese abzuhören? Und wie lautet die Rufnummer um darauf hin umzuleiten?


    Nur zur allgemeinen Erklärung: Dieser sogenannte Präfix oder Infix - bei der Telekom die 13, Vodafone: 55, E-Plus: 99 und o2: 99 - ändert sich durch einen Anbieterwechsel bzw. eine Rufnummernportierung nicht, sondern bleibt immer derselbe.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Benjamin911


    Mein tarif wurde auch aum 05.09. zum ersten mal gebucht! Lief bei mir genau wie bei dir. Allerdings konnte ich die automatische aufladung deaktivieren. Die ist auch noch deaktiviert allerdings ist mein guthaben auch über 4€. Deswegen besteht wohl auch keine notwendigkeit dafür!


    Mein abrechnungszeitraum hat sich vom 5. auf den 6. verschoben! Bei dir auch?

  • also die Aktivierungs-SMS habe ich nicht mehr.


    1. SMS Ihr Smart Pack verlängert sich ... bei Guthaben zum 05.10.


    2. SMS Ihr Smart Pack verlängert sich ... bei Guthaben zum 04.11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!