FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Jogo


    Extrem seltsam :rolleyes:


    Dafür lässt sich keine erklärung finden!


    Bin mal gespannt wie es bei mir läuft ... am 5. ist es soweit!

  • Hey Leute, guten Morgen!


    Um das kurz zusammen zufassen zwecks Freischaltung:



    Ich geh in Lidl, hol mir die Sim-Karte mit dem Classic-Tarif (10€ Startguthaben) - nicht den Smart!
    Dann registriere ich die Karte, logge mich ein und ändere den Tarif auf "Smart"! Die anfallenden Kosten von 10,-€ werden dann direkt von dem Guthaben abgezogen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flip81
    Die anfallenden Kosten von 10,-€ werden dann direkt von dem Guthaben abgezogen oder?


    ... leider nein.


    Genau genommen buchst Du nicht den Tarif „Smart“ sondern die Option „Smart; das Startguthaben ist für die Optionsbuchung aber nicht nutzbar. Die Zahlung des Entgelts für die Smart-Option erfolgt grundsätzlich per Bankeinzug; Du must also in „mein Fonic“ Deine Bankverbindung hinterlegen. Die 10 EUR Startguthaben kannst Du für andere Zwecke ‚verbraten‘ (z.B. Klingeltöne, Sonderrufnummern, Voting, Spenden, Auslandseinsatz usw.) oder für die Anzahl 400 übersteigende Einheiten (Min. oder SMS).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Flip81
    Kann ich dann trotzdem gleich loslegen, auch wenn die Option erst von meinem Konto abgebucht werden muss?


    Du solltest auf die Buchungsbestätigung (i.d.R. kommt die per SMS) warten, bevor Du ‚loslegst‘. Die Bestätigung sollte aber zeitnah nach der Buchung erfolgen, d.h. nicht erst wenn das Geld vom Bankkonto abgebucht wird.
    Achte darauf, daß das angegebene Bankkonto auch noch in ein paar Tagen ausreichende Deckung aufweist: ein Lastschrift-Fail käme teuer.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • 10€ sollte man auf dem Konto haben! :-)


    Ok, dann weiß ich Bescheid. Aber das mit dem "Classic" klappt dann, so dass ich die Option online beim Aktivieren ändere?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flip81
    beim Aktivieren?


    ... nach dem Aktivieren, denn vor der Optionsbuchung muß die Karte AFAIK vollständig im Netz aktiviert sein. Das ist der Fall wenn
    - die Nummer von extern anrufbar ist (es klingelt ;) ),
    - Du abgehend telefonieren kannst (es klingelt woanders ;) ) und
    - das Startguthaben aufgebucht ist.
    Alle drei Dinge müssen erfüllt sein, dann ist die Aktivierung im Netz vollständig vollzogen. Selbst bei online-Aktivierung (schnellste Form der Aktivierung) kann das aber bis zu zwei Stunden dauern.


    Kann sein, daß es auch beim Aktivieren funktioniert, verlassen würd' ich mich darauf aber nicht wollen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Mal ne Frage an die die sich Guthaben auszahlen lassen haben .
    Habt ihr ende September Euer Guthaben erhalten ?


    Bei mir ist noch nichts auf dem Girokonto eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!