FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Langsam fügt sich das Bild zusammen.


    Denkbar ist übrigens auch, dass sie beim Lidl Smart die Unterscheidung zwischen separater Aufladung des Betrages für den Smart und automatischer Guthabenaufladung abgeschafft haben (d.h. immer 10 € aufgeladen werden). Beim Fonic macht das Sinn, weil dort der Betrag (29,95 € bzw. jetzt 16,95 €) deutlich höher ist als die automatische Aufladung um 10 €. Beim Lidl Smart würde es auch mit der automatischen 10 € Aufladung funktionieren. Dazu passt jedenfalls auch das Prozedere bei penga (Abbuchung des Smart vom (Start)Guthaben, erst danach automatische Aufladung um 10 €) und einzelne Aussagen der Hotline.


    Dies würde aber auch bedeuten, dass man den Smart eben doch komplett ohne Lastschrift betreiben kann, wenn man manuell dafür sorgt, dass genug Guthaben drauf ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dies würde aber auch bedeuten, dass man den Smart eben doch komplett ohne Lastschrift betreiben kann, wenn man manuell dafür sorgt, dass genug Guthaben drauf ist.


    Das vermute ich ja schon die ganze Zeit. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Crizz


    Und jetzt die FIESE FALLE :
    Genau in dieser Zwischenzeit zwischen Aufbuchung und Abbuchung der Smart-Gebühren auf meinem Prepaid-Konto habe ich unwissend das es ein Problem gibt genau eine (!!!) SMS geschrieben.


    Damit war mein Kontostand niedriger als die Smart-Gebühren und der Smart-Tarif wurde für den Monat nicht aktiviert -> was mir dann eine fette Rechnung beschert hat :-(((


    Diesen Sonderfall 0 € Guthaben auf der SIM hatte ich zugegebenermaßen noch nicht.


    Dafür käme ich aber auch nicht auf die Idee, eine SMS zu schreiben, wenn die Karte wie du sagst abtelefoniert ist.


    BornToRun:
    Könnte natürlich so sein. Austesten will ich das nicht ohne Auto-Aufladung, unter 4 € bin ich eigentlich eher froh, dass nachgeladen wird.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dafür käme ich aber auch nicht auf die Idee, eine SMS zu schreiben, wenn die Karte wie du sagst abtelefoniert ist.

    Naja, wenn man einen Tarif hat, bei dem der monatliche Betrag automatisch per Lastschrift eingezogen wird, sollte man ja wohl davon ausgehen können, dass man den Tarif auch unterbrechungsfrei nutzen kann.

  • hier mal ne info zur monatsflat und tagesdrosslung von FONIC/LIDL




    Zitat

    vielen dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Rücksprache mit unserer Technik gehalten. Die Drosselung bei einem Datenvolumen von 500 MB erfolgt pro Kalendertag, bei erreichen des Volumens. das volle volumen steht Ihnen dann ab dem nächsten Tag wieder zur Verfügung. bitte beachten sie dabei, dass die Zusammenfassung und Berechnung des verbrauchten Datenvolumens vom System immer nach Beendigung der laufenden Internet-Sitzung erfolgt. Wenn Sie also das Internet z.B. vom 09.08.2012um 21 Uhr bis 10.08.2012 um 8 Uhr nutzen und dabei 500 MB verbrauchen, erfolgt die Drosselung für den 10.08.2012. Das System kann den Verbrauch zeitlich leider nicht variieren. Aus diesem Grund kommt es vor, dass Sie trotz kurzer Tagesnutzung gedrosselt werden.

  • Alles klar ich bleib bei vodafone..s ein hickhack und hin und her da hab ich kein Nerv drauf. Da sollte lidl noch mal etwas üben...Wenn der Betrag monatlich abgebucht wird und ich das nicht (bzw nicht ohne weiteres) ändern kann hat das für mich nichts mehr mit prepaid zu tun....Da kann ich ja auch gleich wieder einen Vertrag abschliessen...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Naja, wenn man einen Tarif hat, bei dem der monatliche Betrag automatisch per Lastschrift eingezogen wird, sollte man ja wohl davon ausgehen können, dass man den Tarif auch unterbrechungsfrei nutzen kann.

    Das seh ich genauso. Die Realität sieht wohl leider anders aus. Also kein idealer Tarif für die Kinder.

  • Also ich bin am Ueberlegen, ob ich den Smart Tarif bereits nach einem Monat schon wieder beende. Oefters mal Netzprobleme bei Whatsapp und nicht so schnelles Internettempo. Moechte einfach, dass die Dinge schnell und zuverlaessig funktionieren. Stattdessen wuerde ich dann den Congstar Full Flat Flex mit SMS Flat nehmen. Ist zwar 35 Euro statt 10 Euro, aber dann ist auch Ruh'


    Am liebsten waer mir ja so ein 400er Einheiten Tarif im D1 Netz.


    Oder meint Ihr, doch "durchzuhalten" wegen den preiswerten Kosten von 9,95 Euro?

  • das 3,5x zahlen nur weil whatsapp "ein bisschen langsam" ist? teste den tarif doch erstmal in ruhe,kannst den doch monatlich weghauen wenn es so bleibt oder schlimmer wird :)

  • Ja, es ist halt so, dass ich gerne draussen unterwegs bin, Strassenfeste und Grossveranstaltungen, da moechte ich immer ein gutes Netz haben, anrufen, angerufen werden, SMS senden, empfangen, falls man sich verspaetet, wo man gerade ist usw.
    Mit lidl Mobile und dem O2 Netz macht dies alles nicht so wirklich Spass...


    Habe 2 hochwertige Smartphones (Iphone 4s und Samsung Galaxy S2), und irgendwie denke ich, dass die eben auch "Futter" brauchen. Nicht umsonst gab es die ersten vertragsgebunden Iphones ausschliesslich bei der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!