FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ja und?
    Die 25€ sind erstmal von deinem Guthaben runter um bei LIDL für Rufnummernmitnahme gleich wieder gutgeschrieben (Bonus Guthaben) werden.
    Knnast das Geld auch erstmal bei LIDL vernaschen und dann Smart buchen,wie es beliebt.
    Auf welchen virtuellen SIM Konto die 25€ rumschimmeln ist doch erstmal egal oder?
    Bei Fonic direkt biste schlechter gestellt da gibts nur einen Monat Festnetz Gratis oder so ähnlich.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • kann jemand was zu Netz sagen? Ich habe die SIM_Karte (Smart Tarif) seit Samstag in meinem iPhone 4 und so gut wie keine Netz. Ausnahme war gerade in der Braunschweiger Innenstadt, wo ich für ein paar Wegmeter mal Empfang hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von rampy
    kann jemand was zu Netz sagen? Ich habe die SIM_Karte (Smart Tarif) seit Samstag in meinem iPhone 4 und so gut wie keine Netz. Ausnahme war gerade in der Braunschweiger Innenstadt, wo ich für ein paar Wegmeter mal Empfang hatte.



    Also bei mir halt schon Netz, aber halt nicht so flott wie bei Telekom.

  • also ich will mal versuchen ob ich meine Nummer bei vodafone wegbekomme und zu lidl gehe.. Hat jemand erfahrung vom CallYa Smartphone Fun zu lidl? Vorallem muss ich ja den smartphonefun erst mal umstellen auf Grundgebührbefreit sonst muss ich ja immer noch n 10er mehr investieren???!!! Geht da relativ verzögerungsfrei? Brauche die Rufnummer und kann mir keinen grossen ausfall während der üblichen Geschäftszeiten leisten :(
    Und wie läuft das genau ab? Zuerst die Pappe bei Lidl kaufen (den classictarif weil 5 Euro mehr Guthaben) dann verzichtserklärung an vodafone dann bei Lidl Rufnummernmitnahme? Oder muss ich das schon bei der Aktivierung von lidl angeben?


    Grüsse

  • @phone-company


    Du hast 30 Tage nach Aktivierung Zeit die Portierung bei Lidl (läuft dann über fonic.de) zu beauftragen. Verzichtserklärung bei callya reicht, da Prepaid. Guthaben in Höhe der Portierungsgebühr sollte aber drauf sein. Dann klappt es taggenau!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hi,
    also auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits gestellt wurde, habe ich folgendes Problem.
    Habe mir heute Nachmittag bei Lidl so ein Starterset Classic mit 10 Startguthaben gekauft, registriert und das Guthaben ist bereits vermerkt. Unter Tarif-Optionen steht Folgendes:


    "Derzeit sind Ihre Änderungen in Verarbeitung.
    Weitere Änderungen sind nur über die Kundenbetreuung möglich."


    Hängt das damit zusammen, dass ich keine automatische Aufladung aktiviert habe oder braucht das System einfach Zeit.


    p.s. ok jetzt gehts :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rampy
    kann jemand was zu Netz sagen? Ich habe die SIM_Karte (Smart Tarif) seit Samstag in meinem iPhone 4 und so gut wie keine Netz. Ausnahme war gerade in der Braunschweiger Innenstadt, wo ich für ein paar Wegmeter mal Empfang hatte.

    Aber dort, wo du Netz hast, funktioniert alles (Daten, Telefonie)?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
      @phone-company


    Du hast 30 Tage nach Aktivierung Zeit die Portierung bei Lidl (läuft dann über fonic.de) zu beauftragen. Verzichtserklärung bei callya reicht, da Prepaid. Guthaben in Höhe der Portierungsgebühr sollte aber drauf sein. Dann klappt es taggenau!


    migolf


    Steht das irgendwo so, dass die Portierung innerhalb 30 Tagen nach Aktivierung der Karte zu erfolgen hat? Das wäre dann aber neu, weil das bislang jederzeit möglich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!