FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Also ich habe heute die Classic gekauft, bei lidl.de freigeschaltet, dann bei Fonic die Rufnummermitnahme beantragt und den Smart Tarif gebucht. Die automatische Aufladung hab ich schon bei lidl deaktiviert und das wurde auch so bei lidl übernommen ohne das ich was machen musste. Guthaben: 10,05€


    Dieser Entgeldnachweis ist bei mir keine pdf Datei obwohl das Symbol bei Fonic dies so anzeigt. Musste die Sache in ".pdf" umändern. Ergebniss: Sieht wie bei penga aus!

  • Kann die Prepiad Karte jetzt eigentlich bei deaktivierter Auto Aufladung ins Minus gehen oder nicht? Denn dann NO GO.


    Bin skeptisch weil hier irgendwas von "Einheiten müssen genau eingehalten werden" geschrieben wurde. Was ist denn wenn ich 401min Telefoniere? Abbruch oder zur Kasse bitte?!


    Bei meiner Blau kann ich jedenfalls bei Null Guthaben nichts machen, kommt eine entsprechende Meldung bzw. SMS. Selbst im Ausland Luxembourg kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von penga
    ...Deaktiveren der Option "unter 4,- nachbuchen" ist bei mir übrigens nicht möglich...

    Hattest Du die Smart- oder Classic-SIM gekauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skydancer
    Kann die Prepiad Karte jetzt eigentlich bei deaktivierter Auto Aufladung ins Minus gehen oder nicht? Denn dann NO GO.


    Wenn du vorher eine Datenoption gebucht hast, die mangels Guthaben ausläuft, wird merkwürdigerweise auf Tagesflat umgestellt. Da ist man dann im Minus, da die Abbuchung der Tagesflat vom Guthaben verzögert erfolgt - warum auch immer.


    Beobachtung bisher in drei verschieden alten Lidl-SIMs, also kein Einzelfall.

  • Ist aber trotzdem echtes Prepaid und kein Pseudo-Prepaid. Bei Pseudo-Prepaid muß ein entstehendes Minus-Guthaben welches da ganz erheblich sein kann ausgeglichen werden. Bei Lidl kann nur in einer bestimmten Konstellation ein kleines Minus entstehen, eine Verpflichtung zum Ausgleich besteht nicht.Wird nicht nachgeladen und das Minus kann nicht ausgeglichen werden erfolgt halt nach einer gewissen Zeit eine Deaktivierung der Karte. Eingefordert wird so ein kleiner Minusbetrag sowieso nicht und wäre bei echten Prepaid auch kaum einzutreiben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Wenn du vorher eine Datenoption gebucht hast, die mangels Guthaben ausläuft, wird merkwürdigerweise auf Tagesflat umgestellt. Da ist man dann im Minus, da die Abbuchung der Tagesflat vom Guthaben verzögert erfolgt - warum auch immer.


    Beobachtung bisher in drei verschieden alten Lidl-SIMs, also kein Einzelfall.


    Leider finde ich nicht die Beiträge, die deine Fragen beantworten könnten. (JHV .... HILFE !!! :D )


    a) Nach Ablauf der 5 GB Option wird die Tagesflat automatisch eingerichtet. Man kann unter http://www.fonic.de den Volumentarif wieder einrichten.


    b) In den AGB steht, dass eine Abbuchung verzögert erfolgen kann. (steht auch bei Prepaid-Wiki)

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Wenn du vorher eine Datenoption gebucht hast, die mangels Guthaben ausläuft, wird merkwürdigerweise auf Tagesflat umgestellt. Da ist man dann im Minus, da die Abbuchung der Tagesflat vom Guthaben verzögert erfolgt - warum auch immer.


    Beobachtung bisher in drei verschieden alten Lidl-SIMs, also kein Einzelfall.


    Wie bescheuert ist das denn?


    Mir gehts eher um die 400 Einheiten "Flat". Wenn ich die 400 Einheitern verballert habe kommt dann bei einem versuchten Anruf/SMS eine entsprechende Meldung oder läuft alles "normal" weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skydancer
    Mir gehts eher um die 400 Einheiten "Flat". Wenn ich die 400 Einheitern verballert habe kommt dann bei einem versuchten Anruf/SMS eine entsprechende Meldung oder läuft alles "normal" weiter?


    http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

    Zitat

    1 Preis 9.95 € / Abrechnungsmonat mit 400 Frei-Einheiten und Handy-Internet-Flatrate. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlands-Gesprächsminute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Cent/Min. (minutengenau) bzw. pro SMS.

  • So, war jetzt Freitag und Samstag abend auf einer Open Air Grossveranstaltung mit sehr vielen Menschen . Smartphone mit der neuen Lidl Smart Karte fleissig in Anspruch genommen. Anrufe machen und SMS versenden haben teilweise nicht geklappt. Haette ich mit einer Telekom Sim Karte das Problem nicht?

  • Hallo,
    am morgigen Tag wird meine Fonic-Nr. zu Lidl portiert. Kann ich schon heute bedenkenlos auf der Lidl-SIM den Smart-Tarif buchen, oder sollte ich noch bis morgen abwarten, bis die Portierung gelaufen ist? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich an den ersten Tagen bei Fonic probleme hatte mich in das Kundencenter einzuloggen, nachdem die Nummer von E-Plus zu Fonic gewandert ist. Das ist aber inzwischen auch ca. 1,5 Jahre her.

    ---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!