FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Also ich weiß nicht wo man das sehen soll. Weder die Verbrauchten noch die Restlichen! Wäre nett, wenn das mal jemand erklären könnte :)

  • Zitat

    Original geschrieben von gragry
    Also ich weiß nicht wo man das sehen soll. Weder die Verbrauchten noch die Restlichen! Wäre nett, wenn das mal jemand erklären könnte :)



    Also wenn man zu Lidl Mobile geht, wird man zu Fonic weitergeleitet. Dann geht man zu "Gespraechsuebersicht - Ihre Entgelte im Ueberblick". Dann dort anklicken "Entgeltnachweis als PDF ansehen". Dort werden dann die drei Bereiche Telefonie, SMS und Internet einzeln untereinander penibel aufgefuehrt mit recht zeitnaher Auflistung. Dann kann man die verbrauchten Einheiten der SMS und Minuten zusammenzaehlen.


    Meine individuell verbrauchten SMS, Minuten und Internetnutzung seit gestern Nachmittag der Aktivierung des Smart sind genau abgebildet, bin zufrieden bisher.

  • Denkt ihr, dass andere Anbieter wie Simyo, Blau etc bald das Lidl Angebot kontern werden? Bei Aldi gibts auch nichts vergleichbares die 19€ 2000 Einheiten sind für viele jetzt doch wieder zuviel.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt


    Ich hoffe natürlich, dass viele Provider in allen Netzen nachziehen werden, jedoch wird von den Mobilfunkunternehmen auch gern auf die Trägheit der Nutzer gesetzt. Deshalb werden wohl eher wenige einen vergleichbaren Tarif anbieten.

  • Seltsam,


    Sim bei lidl-mobile aktiviert, bei Fonic direkt eingeloggt, nach 30 Minuten standen 10,- Guthaben da, wenn ich mich nicht irre, dann direkt auf Smart Tarif umgestiegen. 1h später kommt SMS, dass Guthaben unter 4,- war und 10 Euro aufgebucht wurden. Neuer Guthabenstand 10,05 Euro. Werden jetzt 10,- eingezogen und mein SGH ist weg? o0


    Deaktiveren der Option "unter 4,- nachbuchen" ist bei mir übrigens nicht möglich...soviel zum Thema "empohlen..."


    Kommt eigentlich noch Post von Fonic hinsichtlich des Vertrages oder war´s das jetzt? Ging ja alles online komplett.




    edit: achso, aus der Gesprächsübersicht ergibt sich, dass von den 10,- SGH die erste Rate des SmartTarifs von 9,95 für den laufenden Monat abgebucht werden. Nun kapier ichs.

  • penga


    Ist doch alles Richtig soweit ich das sehe.
    SGH aufgebucht+10€ aufgebucht-smart Option sollte dann 10,05€ stehen lassen.
    Hauptsache die kriegen das Geld vom Konto gezogen.


    Post von LIDL/Fonic zwecks Adressenüberprüfung wird wohl sehr wahrscheinlkich kommen.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • korrekt, flensi. war meine paranoia ^^


    aber das die automatische <4,- Aufladung nicht zu deaktivieren ist, ist nicht so toll.


    Als nächstes könnte ich jetzt noch meine Nummer portieren lassen. Bin bei Simyo prepaid. Gibts da was zu beachten? WOllte das gerade machen, habe aber nirgends was von 25,- bei den Eingaben entdecken können.

  • Ist aber schon interessant. Offenbar wird die Smart-Option doch vom Guthaben abgezogen und über die "Unter-4-€-Automatik" wieder aufgeladen. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass dies komplett getrennt über Lastschrift läuft und das Prepaid-Guthaben davon gar nicht berührt wird. Seltsam. Das würde dann doch nichts Gutes heißen für die Deaktivierung der automatischen Aufladung (die ja auch bei dir nicht funktioniert).


    Wie ist das beim Fonic Smart? Ist da der Optionspreis auch ein "Durchlaufposten" beim Guthaben?

  • phonefux


    Nee das kann nicht sein.
    Da müssten jetzt die 10,05€ auf <4€ abgenagt werden und sollte die Aufladeautomatik greifen.
    Ansonsten haste ja nie die Möglichkeit das SGH zu vernaschen oder?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von penga
    edit: achso, aus der Gesprächsübersicht ergibt sich, dass von den 10,- SGH die erste Rate des SmartTarifs von 9,95 für den laufenden Monat abgebucht werden. Nun kapier ichs.


    Bemerkenswert, daher eine Bitte: Könntest du das mal als (Teil-)Screenshot zur Verfügung stellen?


    Am besten so ausschneiden oder unkenntklich machen, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Danke!

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!