FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Wie oft denn noch?
    Irgendwelche Bonus/Werbeguthaben etc. werden nicht ausgezahlt und können höchstens bei Portierung verbraten(abgehend) werden sofern nicht anderweitig verbraucht.
    Dein selbst aufgeladenes Guthaben kannste quartalsmässig auszahlen lassen.
    Das "die" das genauso hinschreiben müssen ist deine Ansicht.


    -ralf-



    Also ich finde, genau diese Unterscheidung von Startguthaben und selbstaufgeladenes Guthaben ist eben doch wichtig und geht nicht ohne Weiteres aus dem Text mit der Rücküberweisung hervor !
    Denn es ist von "unverbrauchtem Guthaben" die Rede, nicht mehr, und nicht weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Also ich finde, genau diese Unterscheidung von Startguthaben und selbstaufgeladenes Guthaben ist eben doch wichtig und geht nicht ohne Weiteres aus dem Text hervor !

    Joah, es steht aber wie gesagt in der Fußnote für alle diejenigen, für die "Geld zurück Garantie" und "Rücküberweisung" nicht Hinweis genug darauf ist, dass nur solches Guthaben ausgezahlt wird, dass man selber eingezahlt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Also ich finde, genau diese Unterscheidung von Startguthaben und selbstaufgeladenes Guthaben ist eben doch wichtig und geht nicht ohne Weiteres aus dem Text mit der Rücküberweisung hervor !


    Wenn DU etwas länger im TT wärst dann würdest du auch den Fonic Thread und die ungezählten "Auszahlungssuppen" Fragen und Antworten kennen.
    Ist eben so und vll. freut sich LIDL/Fonic über einen Verbesserungsvorschlag deinerseits und Du erhälst ein virtuelles Denkmal im LIDL Portal.:D


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Na ja, wie dem auch sei, ich denke, ich werd dann wohl die 10 Euro Reserve mal dalassen auf dem Kundenkonto und die Bank angeben, und die 9,95 Euro abbuchen lassen fuer den Smart.


    Aber wehe die buchen mir dann noch mehr ab :mad:




    Und hat jemand nun von Euch auch die Classic Sim aktiviert und die gleichen Schritte durchschritten wie ich? Ich höre nur Ratschläge, aber kaum eigene Erfahrungsberichte und geplante Schritte

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist


    Da hast Du Recht! Aber ich dachte auch mal an ein paar Tage Luft zwischen den Optionen, z.B. bei längerem Urlaub. Wenn quasi die Option vor dem Urlaub ausläuft und man sich dafür entscheidet, diese auch erst wieder nach dem Urlaub zu aktivieren. Dann kann man auch mal zu 24 Cent je MB in Internet.


    Weil LIDL/Fonic nur unzureichend deutlich ihre Bedingungen kommunizieren, es es aber nicht erforderlich, die Leute hier im Forum nicht ernst zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karpfen
    Da hast Du Recht! Aber ich dachte auch mal an ein paar Tage Luft zwischen den Optionen, z.B. bei längerem Urlaub. Wenn quasi die Option vor dem Urlaub ausläuft und man sich dafür entscheidet, diese auch erst wieder nach dem Urlaub zu aktivieren. Dann kann man auch mal zu 24 Cent je MB in Internet.


    Weil LIDL/Fonic nur unzureichend deutlich ihre Bedingungen kommunizieren, es es aber nicht erforderlich, die Leute hier im Forum nicht ernst zu nehmen.



    Ja genau. Wollen schön verkaufen, aber werfen unausgegorene Produkte auf den Markt. Und wir dürfen dann hier im TT Treff nachjustieren und uns die Finger wund schreiben ;)



    So, Smart Tarif gebucht. Mal schauen...


    ...und seit eben auch aktiviert.

  • Laut Telefonat von eben bei der 0800 46 366 42, soll es wohl so sein, dass das automatische Aufladen dauerhaft deaktiviert werden kann. Und die Option geht dann aber dennoch über Lastschrift.

  • Das ist aber eigentlich auch seit längerem hier im Thread klar, bei Fonic zumindest steht es zudem ja in der Tarifbeschreibung des Smart-Tarifs deutlich geschrieben:



    (Hervorhebungen von mir)
    Und keine widersprechenden Angaben in den Fußnoten


    Auch die schriftliche Antwort vom Support hier war dementsprechend:


    Zitat

    Eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung beim Smart Tarif ist möglich, jedoch nicht empfehlenswert.


    Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei einem Widerruf der Automatischen Aufladung Sie exakt Ihre Einheiten einhalten müssten oder bei Anrufen ins Ausland, Wählen von Sonderrufnummern oder bei Erreichen der gesamten Einheiten zuvor rechtzeitig manuell ein Guthaben aufladen.


    Eigentlich doch alles klar, denke ich.

    Mit Grüßen ...

  • erster Download Test: knapp 2 Mbit. Koennte zwar mehr sein, aber das Gesamtpaket fuer 10 Euro stimmt.


    Aber ehrlich muss ich sagen, eigentlich warte ich auf so einen 400 er Kombitarif im Telekom Netz für nen 10er :)
    Weil dann verlasse ich wieder LIDL Fonic :(

  • Ich habe mir jetzt auch den Smart Tarif geholt! :)


    Allerdings frage ich mich wo man nun sehen kann wieviele Einheiten noch übrig sind? Irgendwie hat man garkeine Kontrolle, was man schon verbraucht hat oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!