FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, an sich ist die Idee und der Tarif gut (auch wenn es O2-Netz ist). Warum macht man den durch so Bankdaten Blödsinn so kaputt?

    Vermutlich einfach dadurch bedingt, dass es zuerst den Fonic Smart zu 30 € gab. Hier war eine Abbuchung über Lastschrift absolut sinnvoll, denn jeden Monat 30 € mit Bons aufladen wäre umgekehrt Blödsinn gewesen. Jetzt sind die Preise halt deutlich geringer (17 € bzw. 10 €), aber die Konstruktion immer noch die gleiche, obwohl es jetzt sinnvoll wäre, es (auch) als Prepaid-Option anzubieten.

    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Wer einen Vertrag will, schließt einen Vertrag ab, gibt viele Verträge mit monatlich kündbaren Optionen. Von einem Discounter erwartet man nunmal echtes Prepaid ohne Bankdaten-Blödsinn.

    Nö, von einem Discounter erwartet man primär günstige Preise und kein echtes Prepaid. Es gibt genügend Discounter, die eine Kontoverbindung erfordern, gerade wenn Flats ins Spiel kommen.


    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der Lastschrift-Zwang jetzt so viele Leute davon abhält, den Tarif zu buchen.

  • Ja sicher, beim Aldi Angebot kommst Du auf 1 Cent pro Einheit, bei LIDL auf 2,5 Cent. Jedoch hast Du eben beim Aldi auch doppelt so hohe Kosten monatlich und das etwas schwächere Eplus Netz beim Internet. Und was, wenn Du in der Tat mit etwa 400 Einheiten auskommst monatlich? Ausserdem finde ich Lidl besser, weil er nicht so zum vermehrten mobilen Telefonieren anregt wie jetzt das Aldi Angebot oder gar die Allnet Flats, Stichwort gesundheitliche Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung. Ich weiss, es ist noch nicht definitiv bewiesen worden, Entwarnung wurde allerdings auch nicht gegeben... In der Vergangenheit gab es ja schon das eine oder andere Phänomen, wo erst nach 20 oder 30 Jahren gesicherte Erkenntnisse kamen.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wie du von der Zahlungsart plötzlich über die Preise und Netzqualität auf Gesundheit kommst... :rolleyes:


    Na, es ist doch so: wenn ich schon bereit bin, 20 Euro monatlich bei Aldi auszugeben, dann hat man auch die Tendenz, dies auszureizen. Und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, auch mehr mobil zu telefonieren, also steigt die (recht wahrscheinliche) gesundheitliche Belastung...


    Es ist doch auch oft bei beim Metzger: wenn die Verkäuferin fragt, "darf es noch etwas mehr sein"?
    Und wenn ich ein schmackhaftes Steak gegessen habe, werde ich nicht zufriedener, indem man mir noch weitere drei Steaks auftischt, im Gegenteil, mir könnte schlecht werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wie du von der Zahlungsart plötzlich über die Preise und Netzqualität auf Gesundheit kommst... :rolleyes:


    Wirklich köstlich! :D


    Zu meiner Frage: Also haben die die SIM Karten heute gehabt nur wissen die nicht was das überhaupt ist :p


    Habe ich das richtig verstanden dass ich wenn ich die Classic hole, also ohne roten Smart-Tarif Aufkleber, dann die Smart Option online buche und genau den gleichen Tarif und Konditionen wie beim Smart-Tarif habe nur dass ich eben noch 5€ mehr Startguthaben habe? Weil dann hole ich mir morgen den Classic!

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    Habe ich das richtig verstanden dass ich wenn ich die Classic hole, also ohne roten Smart-Tarif Aufkleber, dann die Smart Option online buche und genau den gleichen Tarif und Konditionen wie beim Smart-Tarif habe nur dass ich eben noch 5€ mehr Startguthaben habe? Weil dann hole ich mir morgen den Classic!

    Korrekt.






  • Ja, mein Lieber, das hast Du absolut richtig verstanden und das habe ich bereits hier schon Montag Mittag diskutiert, wie schön, dass Du das jetzt auch begriffen hast....

  • Also für mich wäre der Tarif perfekt, wenn ich nicht gebunden bzw. derzeit auch sehr sehr gut versorgt wäre!
    Aber, ICH PERSÖNLICH glaube, dass genau diese Lastschrift ein erhebliches Problem für div. Leute ist. Und wenn es "nur" am fehlenden Girokonto liegt...
    Besonders problematisch scheint mir aber, dass die Verkäufer(innen) im Lidl, so heute erlebt, überhaupt keinen Schimmer vom Produkt haben. Ich musste Sie erst aufklären, dass sie zwei verschiedene Startpakete verkaufen, welche sich am roten Aufkleber unterscheiden lassen! Und wenn man das "falsche" nimmt, hat man nicht nur 5,- € weniger Guthaben, sondern scheitert im schlimmsten Falle schon bei der Registrierung zwecks Zwangslastschrift...! Ich habe natürlich die "richtige" Packung mitgenommen. Hatte ich doch die Hoffnung, dass es mit ausschließlicher Optionsbuchung über die Basis Classic Tarif doch aus dem Guthaben geht.
    Im Übrigen sind mittlerweile auch die Beschreibungen zum Tarif auf lidl-mobile.de und lidl.de angepasst. Ich meine mich zu erinnern, dass da Sonntag noch stand, Aufladung per Lastschrift und via Aufladebon!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich glaube, Leute ohne Girokonto haben ganz anderere Probleme, als den allerneuesten Handytarif nicht buchen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!