ZitatOriginal geschrieben von Admen
Hallo, ich war gerade im Lidl um mir die SIM mit dem Smart-Tarif zu kaufen. Hab dann an der Kasse eine dieser "Pappen" geholt die man dann bei der Kassiererin abgeben muss. Die wusste dann nicht was das ist, ob ich dann einfach einen Bon ausgedruckt kriege etc. Hab ihr gesagt ich muss eine SIM Karte kriegen. Sie hat dann die Kollegin angerufen, die dann kam und auch nicht bescheid wusste. Sie sagte nur sie hat ganz normale SIM Karten (hab dann von weitem, bevor sie dann auch zur Kasse kam, gesehen dass sie in der Tür stand und in der Hand nen Stappel Pappumschläge hiel). Ich hab ihr gesagt sie müsste 2 verschiedene SIM Karten haben, einmal Classic und einmal Smart-Tarif. Sie sagte sie hat keine Ahnung un es könnte auch einfach sein dass die Ausverkauft sind. Meinte aber dann noch dass sie noch nie jemanden hatten der so eine Karte kaufte.
Ende vom Lied war dass mir gesagt wurde dass sie morgen mal den Chef fragen, da sie auch von ihm keine Infos bekommen haben.
Sehr mysteriös oder?
Scheint in mehreren Filialen so zu sein, war bei mir heute ähnlich. Ich wollte zwei Karten (eine Classic, eine Smart), zwei der "Pappen" der Kassiererin gegeben. Die den Chef gerufen, er bringt zwei mit rotem Smart Aufkleber. Ich sage "ich möchte nur eine Smart, die andere bitte ohne roten Aufkleber". Hat er mich gefragt "Ist da ein Unterschied?".
Ich habe es ihm kurz geschildert, Smart sei vorkonfiguriert, Lastschrift u. nur 5 € SGH, Classic ohne Bankdaten u. 10 € SGH. Er ging ins Lager und kam (natürlich) mit einer Karte ohne roten Smart-Aufkleber. Wird aber nicht lange dauern, bis die Filialleiter vor dem Gang ins Lager die Kunden fragen, welchen Tarif sie gerne möchten, bin zuversichtlich.