FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    Hallo, ich war gerade im Lidl um mir die SIM mit dem Smart-Tarif zu kaufen. Hab dann an der Kasse eine dieser "Pappen" geholt die man dann bei der Kassiererin abgeben muss. Die wusste dann nicht was das ist, ob ich dann einfach einen Bon ausgedruckt kriege etc. Hab ihr gesagt ich muss eine SIM Karte kriegen. Sie hat dann die Kollegin angerufen, die dann kam und auch nicht bescheid wusste. Sie sagte nur sie hat ganz normale SIM Karten (hab dann von weitem, bevor sie dann auch zur Kasse kam, gesehen dass sie in der Tür stand und in der Hand nen Stappel Pappumschläge hiel). Ich hab ihr gesagt sie müsste 2 verschiedene SIM Karten haben, einmal Classic und einmal Smart-Tarif. Sie sagte sie hat keine Ahnung un es könnte auch einfach sein dass die Ausverkauft sind. Meinte aber dann noch dass sie noch nie jemanden hatten der so eine Karte kaufte.


    Ende vom Lied war dass mir gesagt wurde dass sie morgen mal den Chef fragen, da sie auch von ihm keine Infos bekommen haben.


    Sehr mysteriös oder?


    Scheint in mehreren Filialen so zu sein, war bei mir heute ähnlich. Ich wollte zwei Karten (eine Classic, eine Smart), zwei der "Pappen" der Kassiererin gegeben. Die den Chef gerufen, er bringt zwei mit rotem Smart Aufkleber. Ich sage "ich möchte nur eine Smart, die andere bitte ohne roten Aufkleber". Hat er mich gefragt "Ist da ein Unterschied?".


    Ich habe es ihm kurz geschildert, Smart sei vorkonfiguriert, Lastschrift u. nur 5 € SGH, Classic ohne Bankdaten u. 10 € SGH. Er ging ins Lager und kam (natürlich) mit einer Karte ohne roten Smart-Aufkleber. Wird aber nicht lange dauern, bis die Filialleiter vor dem Gang ins Lager die Kunden fragen, welchen Tarif sie gerne möchten, bin zuversichtlich.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Ich habe es ihm kurz geschildert, Smart sei vorkonfiguriert, Lastschrift u. nur 5 € SGH, Classic ohne Bankdaten u. 10 € SGH. Er ging ins Lager und kam (natürlich) mit einer Karte ohne roten Smart-Aufkleber. Wird aber nicht lange dauern, bis die Filialleiter vor dem Gang ins Lager die Kunden fragen, welchen Tarif sie gerne möchten, bin zuversichtlich.


    Ähm, ... wenn du auf die Classic den Smart buchen möchtest, wirst du natürlich ganz genauso deine Bankverbindung angeben müssen. ... Nur um das noch mal klarzustellen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    Könntest du mir vielleicht ein Foto von der Verpackung machen, damit ich das denen vielleicht zeigen kann?


    Die Karten sind beide schon bei den neuen Besitzern; aber wozu ein Foto? Es sind die üblichen weißen Pappumschläge, beim Smart ist lediglich ein großer roter Aufkleber auf der Vorderseite, auf dem halt Smart steht (ich könnte Dir höchstens ein Foto vom Classic/ einfach weiße Pappe machen, aber echt jetzt :) ?)

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Zitat

    Original geschrieben von jvenhoven
    @ Gigatom


    Ich benutze den Firefox.

    Dann lösche mal Verlauf und Cache und probier es nochmal. Oder nimm mal ersatzweise den Internet Explorer. Mit dem Firefox hab ich bei Fonic z. B. auch Probleme, mir einen EVN zu erstellen. Es kommt immer die Fehlermeldung "kein gültiges Datum". Mit dem IE klappt es dagegen problemlos.

  • So, und genau diese Verwirrung bzw. Unkenntnis der LIDL Mitarbeiter hatte ich bereits Montag mittag hier im Forum angesprochen !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ähm, ... wenn du auf die Classic den Smart buchen möchtest, wirst du natürlich ganz genauso deine Bankverbindung angeben müssen. ... Nur um das noch mal klarzustellen ...


    Ich hab ja diesbezüglich nichts gefragt, ich weiß/ wußte es ja bereits; trotzdem danke. Es geht ja schon bei der Freischaltung über Freundschaftswerbung los; wenn ich für jemanden einen Classic (wegen dem höherem SGH) freischalten möchte, aber dazu die Daten einer Smart Karte benutzen möchte, muss eine Bankverbindung angegeben werden; ohne die kommt man nicht weiter und kann die Sim nicht registrieren. Mit einer Classic Karte kann man vor Freischaltung wählen, ob mit Bon oder per Lastschrift aufgeladen werden soll.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, an sich ist die Idee und der Tarif gut (auch wenn es O2-Netz ist). Warum macht man den durch so Bankdaten Blödsinn so kaputt? Wer einen Vertrag will, schließt einen Vertrag ab, gibt viele Verträge mit monatlich kündbaren Optionen. Von einem Discounter erwartet man nunmal echtes Prepaid ohne Bankdaten-Blödsinn.

  • Naja, irgendwie möchte LIDL / Fonic halt sich einen regelmässigen Geldeingang "sichern", sozusagen als "Gegenleistung", denn sie sind sich ja bewusst, dass sie ein gutes, günstiges Paket geschnürt haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!