FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg88
    [...]


    Weis im übrigen jemand, was es mit diesem Hinweis auf sich hat? "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich."


    Ich hoffe mal nicht, dass die mir noch mal 10 Euro von meinem Bankkonto auf mein Guthabenkonto abbuchen.


    Leider ja:


    Bei der Bestellung von FONIC Classic bezahlst Du 9,95 Euro für das FONIC-Starterpaket und 10,- Euro für die sog. Erstaufladung - es werden also insgesamt 19,95 Euro abgebucht!


    Die 10,- Euro "Zwangsaufladung" kannst Du Dir aber über das FONIC-Kundenmenü kostenlos zum Quartalsende auszahlen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    1x Postpaid.- Betrag wird monatlich immer vom Konto abgebucht solange die Option gueltig gebucht ist. Voraussetzung um an dem Tarif teilzunehmen ist Bankeinzug.


    Da dies im Voraus abgebucht und die Option bezahlt wird, bleibt es Prepaid und hat mit Postpaid rein garnichts gemeinsam.

  • Senfdazugeber


    Zitat

    Original geschrieben von jvenhoven
    @ Gigatom


    Ich benutze den Firefox.


    Probier dich einfach mal den I-Explorer oder Opera. IMO wird zu 99 % kein Browserproblem sein sondern eine vorkonfiguriete Einstellung der neuen SIM Karten für den Smart Tarif, die die Deaktivierung der manuelllen Aufladung nicht zulässt. Die Kundenbetreuung von Fonic hat das ja auch mittlerweile bestätigt sodas das Thema eigentlich erledigt ist.

  • Re: Automatische Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von jvenhoven
    Auf der Fonic-Seite steht unter "Ihr Guthaben / Übersicht und Aufladung" in der Mitte etwas größer "Guthaben manuell aufladen". Darüber befindet sich ein Button "Automatische Aufladung aktivieren". Drücke ich diesen, lande ich wieder auf der Seite mit den drei Auswahlmöglichkeiten der Aufladung. Hier ist immer die oberste Möglichkeit "Automatische Aufladung" angehakt.


    So sieht es bei mir auch aus, also alles in Ordnung. Unter Daten & Einstellungen unter dem Punkt Aufladung & Bankdaten steht dann auch folgendes: ,,Die automatische Aufladung ist deaktiviert.


    Bitte stimmen Sie der Lastschriftermächtigung zu, um die Vorteile der automatischen Aufladung nutzen zu können."


    Gruß.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Da dies im Voraus abgebucht und die Option bezahlt wird, bleibt es Prepaid und hat mit Postpaid rein garnichts gemeinsam.



    Stimmt,bleibt in Wirklichkeit Prepaid ( pre nicht post) .Das hatte ich zur Verdeutlichung so formuliert.Das Geld fuer die Option ist vollkommen unabhängig vom Guthaben auf der Karte.
    Wesa

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Aber dazu sollte die Abbuchung des Preises für das Starterpaket an sich doch eigentlich ausreichen?
    Oder wird bei 19,95 Euro ggü. 9,95 Euro "mehr" legitimiert?


    Stimmt, hatte ich nicht beachtet, dass es ja sowieso um eine Online-Bestellung mit Zahlung per Lastschrift ging ...

  • Aber es ist nicht vorgesehen, dass die Smart Option immer vom 1. bis zum letzten Tag eines Monats läuft? Sprich damit man immer zum 1. eines Monats wieder die vollen 400 Einheiten und das volle Volumen zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!