FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)


  • Steht zwar alles schon (z.T. mehrfach) in diesem Faden und auf der Lidl-Homepage, aber sei's drum:


    1. Nein. Startguthaben/Bonusguthaben wird nicht auf den Optionspreis angerechnet. Es werden 9,95 eingezogen.


    2. Ebenfalls nein. Siehe 1.


    3. Korrekt.


    4. MNP wird nach Aktivierung der Karte (online oder telefonisch) online nachträglich beauftragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Super, damit ist ja alles in Butter. Und von den gesparten 5 € haste die Olle hoffentlich auf ne große Limo eingeladen.


    Mal so als Tip: weniger ist manchmal mehr, v.a. beim Posten, aber nicht nur da.


    Ich sag es wahrscheinlich zum gefuehlten siebten oder achten Mal: die Schreiberei hat sich so entwickelt, weil Verkaeufer ihre eigenen Produkte nicht kennen, es unterschiedliche Aussagen zum Thema gab im Telefon Treff und letztenendes einige selbstherrliche Personen meinen, Sie koennten gleich mit bösen Sarkasmus auf etwas reagieren

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Sieht das alles, was man nun erfährt, nicht ein bisschen danach aus, als ob Fonic die Gebühren für den Smart gar nicht separat per Lastschrift einzieht, sondern dass durch die automatische (Zwangs-?)Auflaung quasi das Guthaben jeweils regelmäßig per Lastschrift aufgestockt wird, wovon dann wiederum monatlich die 9,95 € für den Smart abgebucht werden?


    Wenn ich vom analogen (teureren) Fonic-Smart ausgehe: Nein.

    Zitat

    Und ist es dann vielleicht nicht sogar so, dass man die automatische Aufladung tatsächlich deaktivieren und sich einfach selber um die entsprechende Guthabenverfügbarkeit für die Verlängerung kümmern kann??


    Man kann die automatische Aufladung des SIM-Guthabens deaktivieren (habe ich vorgestern was zu geschrieben).


    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Fonic und Lidl hier unterschiedlich verfahren.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    Ich sag es wahrscheinlich zum gefuehlten siebten oder achten Mal <snip>


    Immer noch nicht begriffen? Genau das solltest Du lassen. Es nervt einfach nur noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Immer noch nicht begriffen? Genau das solltest Du lassen. Es nervt einfach nur noch!



    Ja, und mich nervt es, dass dann immer noch jemand kommt, um einen Kommentar mir dazulassen



    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wenn ich vom analogen (teureren) Fonic-Smart ausgehe: Nein.


    Man kann die automatische Aufladung des SIM-Guthabens deaktivieren (habe ich vorgestern was zu geschrieben).


    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Fonic und Lidl hier unterschiedlich verfahren.


    Ah, okay. ... Mir ist aber immer noch nicht ganz klar geworden, warum man seitens Fonic die automatische Aufladung als - eigentlich - obligatorisch verkauft. Wer seine 400 Einheiten verbraucht hat, kann fortan nur noch im Rahmen seines Prepaid-Guthabens telefonieren/smsen, und danach wäre eben Sense. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ah, okay. ... Mir ist aber immer noch nicht ganz klar geworden, warum man seitens Fonic die automatische Aufladung als - eigentlich - obligatorisch verkauft.

    Vielleicht steckt hinter der Pflicht zur automatischen Aufladung auch ein technisches Problem.


  • Danke dir und mavolta für die Antwort! Hab von Seite 110 bis hier gelesen und diese Infos nicht gefunden da die hälfte der Posts von Generalist sind. Nervig...


    Was hab ich denn von den 30€ wenn mir die 400 Einheiten monatlich dicke reichen? Muss man doch irgendwie verbrauchen können?


    Wenn ich wieder von Lidl zurück zu t-mobile postpaid inkl rufnummermitnahme wechsle, dann wird die gebühr die Lidl dann erhebt sicher auch nicht mit diesen 30€ beglichen oder?


    EDIT: glaub mir, ich bin sicher älter als du. Aber wenn selbst mir der nur alle paar Monate hier reinguckt das auffällt, dann muss es schon sehr auffallen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    Danke dir und mavolta für die Antwort! Hab von Seite 110 bis hier gelesen und diese Infos nicht gefunden da die hälfte der Posts von Generalist sind. Nervig...


    Was hab ich denn von den 30€ wenn mir die 400 Einheiten monatlich dicke reichen? Muss man doch irgendwie verbrauchen können?


    Wenn ich wieder von Lidl zurück zu t-mobile postpaid inkl rufnummermitnahme wechsle, dann wird die gebühr die Lidl dann erhebt sicher auch nicht mit diesen 30€ beglichen oder?



    Admen, wie alt bist Du? Also ich versuche mal milde zu sein, und Deinen Kommentar unter jugendlicher Unreife und Mitläufertum einzuordnen


    Also ich kann es mir nicht laenger verkneifen, aber mir scheint wirklich, dass es einige Leute im Internet gibt, die sowas von gefrustet sind in ihrem Leben, dass sie jede noch so kleine Gelegenheit nutzen muessen, anderen Leuten ans Bein zu pinkeln

  • Frage an jemanden er der sich die neue Smart Sim gekauft hat:
    Ist die Smart Option schon aktiv wenn man die Sim aktiviert?


    Ich hab bei meiner alten Sim gestern Smart angeworfern und habe während der Wartezeit zur Bestätigung die automatische Aufladung deaktiviert.


    Jetzt hab ich Smart ohne automatische Aufladung. Blöde allerdings, trotz 13 Euro Guthaben wurden die 9,95 EUR für Smart vom Konto geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!