FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Das ist falsch. Seit Juni gibt's bei Lidl herausbrechbare microSIMs. Äußerlich unterscheiden sich die Verpackungen der alten miniSIMs von den microSIMs nur durch einen minimal dunkleren Weißton des Kartons, den man aber nur erkennt, wenn man neue und alte Packung nebeneinanderhält.

  • Na toll.


    Und was ratet Ihr mir nun?


    Soll ich da jetzt nochmal hin und die Smart Sim gegen die Classic Sim tauschen?


    Bin jetzt etwas sauer, weil ich extra noch nachgefragt hatte und hab sogar mit einer Art Gebietsleiter gesprochen, ein weiterer Verkäufer war noch anwesend beim Gespräch.


    :mad:

  • Was ist das für eine Frage? Deine Handlungsoptionen (umtauschen oder behalten) sind überschaubar. Das mußt Du jawohl entscheiden, ob Du wegen € 5 bei den Temperaturen nochmal in den Lidl rennen möchtest oder nicht.

  • Generalist:


    Mal beiseite gelassen, dass die Filiale vielleicht noch die o.g. "alten" SIMs für den Classic hatte und Dich damit richtig informiert hat, bleibt die pragmatische Frage, wieviel Lebenszeit und Ärger Dir die 5€ wert sind...


    Das als pragmatischen Weg, der einem Generalisten ja nicht fremd ist... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
      Generalist:


    Mal beiseite gelassen, dass die Filiale vielleicht noch die o.g. "alten" SIMs für den Classic hatte und Dich damit richtig informiert hat, bleibt die pragmatische Frage, wieviel Lebenszeit und Ärger Dir die 5€ wert sind...


    Das als pragmatischen Weg, der einem Generalisten ja nicht fremd ist... ;)



    Bei 37 Grad geh ich heut nur ins Wasser :D
    (schwimmen...)

  • Naja, 5 Euro mehr sind 5 Euro mehr ;)


    Mir geht es halt eben ums Prinzip, ich will wissen was Sache ist.


    Der LIDL ist bei mir um die Ecke, das ist nicht das Problem.


    Und die heissen Temparaturen sind erträglich, wenn ich mir wie jetzt grade zu Hause vor dem Notebook einen angenehmen Ventilatorwind zuwehen lasse :)


  • Dann geh´doch hin - dann hast du Gewissheit.
    Ich glaube nicht, dass eine Filiale noch alte Startersets aus Urzeiten hat.
    Ich habe meine 4 SIMS in den letzten Wochen in verschiedenen Märkten geholt.
    Die waren alle zum herausbrechen vorgestanzt.


    :)

  • Also gut, dann mache ich jetzt Folgendes:


    ich geh da jetzt hin mit meiner Smart Sim und Kassenbon und bitte den Verkäufer um Umtausch. Erkläre ihm, dass ich im Internet gelesen habe, dass wohl bei den Classic Sims neuere Starterpakete produziert wurden mit Kombi Sim, erkennbar an dem etwas anderen Weisston der Packung. Ein anderer Kunde haette in den letzten Wochen Classic Sims mit Kombi Sim vorgefunden.


    Um aber ganz sicher zu sein, bitte ich den Verkäufer, vor seinen Augen die Packung zu öffnen und sich zu vergewissern, dass auch wirklich eine Kombi Sim drin ist. Wenn ja, nehm ich dann diese geöffnete Packung mit und alles ist paletti :-)


    Nur: was, wenn die sich nicht darauf einlassen? :rolleyes:


    Dann sage ich einfach, heute ist der erste Tag der Smartaktion, seien Sie doch kulant, Sie wollen doch auch ALDI mit dem 2000er Angebot Paroli bieten
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!